• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ja mal gespannt ob die oben genannten TErmine eingehalten werden. Wenn ja dann aber sofort erstes Feedback hier rein ;)

Wäre für ernste Antworten dankbar ;)

Steige von D700 mit 24-70 2.8 Nikkor auf die 5D Mark II um. Wie ist das 24-105 L Objektiv was im Set angeboten wird? Bitte, bitte hier den Glaubenskrieg nicht anfangen aber wie schlagen sich die beiden Objektive gegenseitig? Bin ich mit dem 24-70 L besser bedient? Wie kommen die Linsen mit der hohen Auflösung zurecht? Grenzwertig?

Danke!

Ich fürchte für Dich, es gibt (hier) auch Glaubenskrige zu GENAU diesem Thema: "24-105L gut oder nicht?" .... ;|

Steige von D700 mit 24-70 2.8 Nikkor auf die 5D Mark II um.

Nur mal so, warum steigst du bitte um, die D700 ist doch ne tolle Kamera, ich hab sie am WE erst wieder von einem Bekannten getestet. Mit 24-70 und 70-200 VR macht die D700 doch eine tolle Figur :confused:
Diese Frage ist mir wirklich ernst, da ich wirklich auch schon mal am überlegen war zu Wechseln, aber genau Umgekehrt;)

@all
Und bitte jetzt keine Nikon vs. Canon Diskussion starten, danke

Anbei mal zwei Testbilder von der D700 incl. 150% Crop :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte für Dich, es gibt (hier) auch Glaubenskrige zu GENAU diesem Thema: "24-105L gut oder nicht?" .... ;|

Warum ?? Das 24-105 ist an FF einfach eine Geniale Linse, nicht Perfekt (aber was für eine Linse ist das schon :evil:), aber schon recht Fein.

Warum ?? Das 24-105 ist an FF einfach eine Geniale Linse, nicht Perfekt (aber was für eine Linse ist das schon :evil:), aber schon recht Fein.

Es gibt eben auch Leute ("Puristen"?), die das 24-105 als Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Kompromiss abtun: Nicht wirklich schlecht, aber dem Potential einer 1Ds mkiii (oder 5d mkii) eigentlich nicht angemessen... Hier im Forum wurde das 24-105er ja sogar schon als "Kit-Scherbe" abgetan... Ich persönlich hab leider zu wenig Objektive, um wirklich mal Objektive A:B-Vergleiche machen zu können, um wirklich _quantitativ_ zu sehen, WIE groß die Unterschiede denn nun konkret sind... (z.b. zwischen 135 f/2 L und 24-104)... :-/

Zum Nikon 70-200 VR... Ich hab schon mehrfach gehört, dass das am Crop genial sein soll, aber bei FF suboptimal (wie gesagt, nur vom Hörensagen...). (Wohingegen das Canon EF 70-200L auch und gerade für FF optimiert sei...)

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wuschel,

genau, bitte keinen Glaubenskrieg! :) Na ja ich war einfach zu schnell. Habs nicht abwarten können bis Canon die neue 5D ankündigt. Urlaub stand auch kurz bevor. Der Hauptgrund ist schlicht und einfach die Videofunktion. Ich mag einfach keine Videokamera und DSLR mitschleppen. Hatte mich im Urlaub schon auf einen Drop einer der Cams eingestellt. Hatte mit der D700 auch das 14-24 dabei mit wirklich tollen Ergebnissen. Könnt Ihr einem Neuankömmling im Canon Lager Objektiv Tipps für die 5D MK II geben? Ich wollte neben dem 24-105 noch das 17-40 kaufen. Andere Kombis mit WW empfehlenswert? Meiner Meinung überwiegt das 24-105 gegen das 24-70 wegen der folgenden Punkte: leichter, kompakter, IS und immerhin 35mm mehr Tele.

Könnt Ihr einem Neuankömmling im Canon Lager Objektiv Tipps für die 5D MK II geben?

Also für die neue 5D MArk II kann ich dir leider keine Tipps geben :rolleyes: aber mit meiner 5D nutze /nutzte ich alle Linsen die in meinem Profil stehen, und keine davon ist eine Gurke oder möchte ich missen :top:

Ich hoffe natürlich das die Linsen dann an meiner 5d Mark II genauso gute, oder evtl. sogar bessere Ergebnisse liefern

Guter Start wäre doch:

17-40
50 1.4
24-105
70-200 2.8

für fast jede Situation was dabei, und doch alles im bezahlbaren Rahmen ;)

Hallo Wuschel,

genau, bitte keinen Glaubenskrieg! :) Na ja ich war einfach zu schnell. Habs nicht abwarten können bis Canon die neue 5D ankündigt. Urlaub stand auch kurz bevor. Der Hauptgrund ist schlicht und einfach die Videofunktion. Ich mag einfach keine Videokamera und DSLR mitschleppen. Hatte mich im Urlaub schon auf einen Drop einer der Cams eingestellt. Hatte mit der D700 auch das 14-24 dabei mit wirklich tollen Ergebnissen. Könnt Ihr einem Neuankömmling im Canon Lager Objektiv Tipps für die 5D MK II geben? Ich wollte neben dem 24-105 noch das 17-40 kaufen. Andere Kombis mit WW empfehlenswert? Meiner Meinung überwiegt das 24-105 gegen das 24-70 wegen der folgenden Punkte: leichter, kompakter, IS und immerhin 35mm mehr Tele.
Hey, entweder bin ich blöde, müde oder hab ein Glas zuviel getrunken.
Aber kannst deine Beiträge nicht etwas verständlicher/strukturierter schreiben?
Danke!

Ich würde auf jeden Fall ein 24-70 kaufen, werde wohl das Sigma nehmen (gute Auflösung, günstig, und die AF-Problematik betrifft mich als MF-Freund nicht). Das 24-105 sieht einfach zu matschig aus und verzeichnet heftig; bei dem Preis erscheint mir das unangemessen.

Zu den Tests hier mit ISO12345... lasst doch mal diese komischen softwaregepushten Stufen außen vor. Der Sensor geht wie es aussieht bis 3200 und wenn Push auf 6400 noch ordentlich aussieht, ist es ja schön. Aber die 350D hat kaum jemand bei 25600 getestet und bei der 5D2 braucht man das auch nicht tun. Das ist einfach nicht realistisch bei der Pixeldichte und reiner Marketingkram.

Hey, entweder bin ich blöde, müde oder hab ein Glas zuviel getrunken.

Kein Kommentar! :p

Ich fand den Beitrag schon verständlich. :D

So richtig Spass macht die 5D erst mit lichtstarken Festbrennweiten, wie bsp. 35/1.4, 85/1.2, 135/2.0 etc. Bei der 5DII werden gute Objektive noch wichtiger sein, um die 21MP aufzulösen. Aber ich denke das 24-105 wird auch an der neuen einen ordentlichen Job machen.

SG Frank

Dito

Ich fand den Beitrag schon verständlich. :D

Dito

So richtig Spass macht die 5D erst mit lichtstarken Festbrennweiten, wie bsp. 35/1.4, 85/1.2, 135/2.0 etc.

Da kann ich nur zustimmen, das 85er und das 135er sind die absoluten Knaller

Bei der 5DII werden gute Objektive noch wichtiger sein, um die 21MP aufzulösen.
Das denke ich auch, aber wir werden sehen;)

Aber ich denke das 24-105 wird auch an der neuen einen ordentlichen Job machen.
Das hoffe ich doch, ich hab es nämlich richtig gern :p

Mal ist es toll, mal matschig (also für meine Begriffe unbrauchbar)

Die pauschale Aussage, das 24-105 liefert matschige Bilder ist natürlich Quatsch. Im Gegenteil bin ich immer wieder erstaunt wie gut sich mein 24-105er neben den excellenten Festbrennweiten behaupten kann. Der IS scheint an dem Teil auch wirklich gut zu funktionieren ..

SG Frank

Die pauschale Aussage, das 24-105 liefert matschige Bilder ist natürlich Quatsch. Im Gegenteil bin ich immer wieder erstaunt wie gut sich mein 24-105er neben den excellenten Festbrennweiten behaupten kann. Der IS scheint an dem Teil auch wirklich gut zu funktionieren ..

SG Frank

Mir geht es genauso, deshalb mag ich sie auch so, und soviel Flexibilität bietet keine andere Linse,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten