• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll die Logistik denn gehen, dass alle "Vorbesteller" entsprechend beliefert werden wenn nicht genug da sind...
Natürlich steht da keiner der sagt "wer war Vorbesteller" sondern die Anzahl der Vorbestellungen ist so groß, dass die ersten Lieferungen wahrscheinlich gerade mal dafür ausreichen wenn überhaupt.
Die Worte waren: "Wer nicht vorbestellt hat wird wahrscheinlich bis 2009 warten müssen"

Da hätte die Informationspolitik anders laufen müssen! Ich kann doch nicht der Welt erzählen: kommt im November, und liefere dann erst im Januar!:eek:

Mein Orderdatum ist der 01.10

Kommt doch auch im November. Allein, die Menge reicht dann erstmal für "...Vorbesteller und Besondere...". Und hattest Du vorbestellt? *augenroll*
Kannst Deinen Schimpfsmiley also wieder einpacken. Vielleicht brauchst Du ihn im Dezember oder Januar ;)

Weiß einer obs die 5D II in Japan schon zu kaufen gibt? Die sind doch die ersten die die kameras kriegen.

Ja, es gibt die Kamera schon seit ende Oktober in Japan zu Kaufen, und das auch noch für schlappe 1650.- Euro ( bei 210.000 Yen, damaliger Kurs) Ich hätte ja schon eine, wenn mein Bekannter sich nicht so Sau D..f angestellt hätte :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt die Kamera schon seit ende Oktober in Japan zu Kaufen, und das auch noch für schlappe 1650.- Euro ( bei 210.000 Yen, damaliger Kurs) Ich hätte ja schon eine, wenn mein Bekannter sich nicht so Sau D..f angestellt hätte :grumble:

Was schreibst du denn da - bist du dir sicher ? ich habe meine Freunde in Tokyo darauf angesetzt und desweiteren recherchiere ich ständig auf den japanischen (depato) Seiten aber auch dort steht überall "Ende November" - sollte ich da was verpasst haben ? :confused:
Gerade bei Yamada Denki reingesehen - auch da steht Ende November - derzeit nur Vorbestellungen sind möglich.
Bei allen anderen Shops dasselbe.

http://img.yamada-denkiweb.com/item/list.php/category/10/316/301?ltype=1&flg=on

11月= Monat oder übersetzt Ju-ichi-gatsu

Was mir grade in den Kopf kommt: Wie viele Leute hätten angefangen zu schreien, wenn die 5D II das AF-Modul der 1D III bekommen hätte? Das ist im Ai-Serve doch unbrauchbar... :evil:

Ach, um nicht vollkommen OT zu bleiben: Ich bin schon vor längerer Zeit auf den Zug der "ich kaufe"-Fraktion aufgesprungen. Nicht zuletzt, weil, wie ich finde, das Zentrale Element, der Sensor der Kamera, die entscheidende Verbesserung erfahren hat... Ich finde es ziemlich Atemberaubend, wie sich die Bildqualität gegenüber meiner schnuckeligen 400D abhebt... Und wenn man dann auch noch bedenkt, dass ein wirklich perfektes Bild letztenendes nicht von der Kamera abhängt... Ich bin überzeugt. Auch wenn ich vom perfekten Bild noch weit entfernt bin.

Andererseits: Worauf soll man als Hobbyfanatiker auch sonst achten, als auf die Specs... :D

Sehr verwirrend, das Thema....

Weil vor einigen Seiten grad ein Kommentar mit dem externen Monitor gefallen ist. Kann man das integrierte Display der Kamera eigentlich abschalten, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird?

Vor mehreren Seiten gings zwar auch schon mal um das Abschalten des Displays während dem Filmen und so viel ich mich noch erinnere kam raus, dass es ja gar nicht sinnvoll ist, das Display abzuschalten, und es deshalb nicht gehen wird.

Aber bei Anschluss eines externen Monitors wär das aber durchaus ein tolles Feature (weniger ISO-rauschen, wegen Wegfallens der Wärmeproduktion des integrierten Displays und so).

Deshalb meine Frage an diejenigen, die das englische Betriebshandbuch bereits auswendig kennen. :p

Mal ein ISO-Vergleich mit Capture One Pro in den Standardeinstellungen - Ist derzeit die einzige Software, die die neuen RAWS aufm Mac verarbeiten kann. Scheint ganz so, als wenn ISO 6400 gerade so noch brauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ISO-Vergleich mit Capture One Pro in den Standardeinstellungen - Ist derzeit die einzige Software, die die neuen RAWS aufm Mac verarbeiten kann. Scheint ganz so, als wenn ISO 6400 gerade so noch brauchbar ist.

- Capture one 4.5.1 gibts auch für Windows, Klar ist ISO 6400 das Maximum - Die RAW Muster von Akihabara News kannst du ja mal in Captureone einlegen - 12800 geht, klein angesehen, auch noch gerade so.

Vor mehreren Seiten gings zwar auch schon mal um das Abschalten des Displays während dem Filmen und so viel ich mich noch erinnere kam raus, dass es ja gar nicht sinnvoll ist, das Display abzuschalten, und es deshalb nicht gehen wird.

Aber bei Anschluss eines externen Monitors wär das aber durchaus ein tolles Feature (weniger ISO-rauschen, wegen Wegfallens der Wärmeproduktion des integrierten Displays und so).

bei der 5D erlischt beim Anschluss des Videokabels der interne Monitor.

Dass das interne Display allerdings soviel Hitze erzeugen würde, als dass es den Sensor erwärmt und somit theoretisch zur rauschtechnsichen Bildverschlechterung führen würde - das halte ich leider schlichtweg für Quatsch.

Ob sich ein Kauf in China bzw. Shanghai samt legaler Einfuhr lohnen würde?
Meine Schwester ist im Moment drüben aber ich weiß leider nicht, was die Kamera in Shanghai kostet und was an Kosten durch die Einfuhr auf mich zukommen würden... :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten