• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, aber machst Du als Profi Fotos oder Videos? ;)

Ich würde mich wenn ich es nicht beherrsche auch nicht mit der Kamera als Filmer ausgeben. Ich sehe es als nettes Feature und eben nicht mehr.

Ich kaufe mir den Horst als Fotoapparat und nicht als Videokamera.

:grumble:

Ich habe mir Stratenschultes Video angesehen und finde es nicht schlecht! DER KANN fotografieren! Sure! Und (!) FILMEN.

Katja Kuhl (hellcate) kann auch FOTOGRAFIEREN und FILMEN.

Ich würde also die Sachen nicht strikt trennen. Wer nur Fotos machen will, hat keinen Nachteil. Wer auf Reisen, im Urlaub oder auf der Party zusätzlich noch ein paar bewegte Bilder aufzeichnen will, freut sich, dass er nicht extra ne Digicam rauskramen muss. Er hat sie ja bereits in der Hand.

Ob auch Profis dem Feature etwas abgewinnen werden, werden wir sehen. Ich würde vermuten, dass sie dem Filmfeature nicht viel abgewinnen werden, da spezialisierte Cameras für Film einfach Speziallösungen sind.

Ich habe mir Stratenschultes Video angesehen und finde es nicht schlecht! DER KANN fotografieren! Sure! Und (!) FILMEN.

Ich würde also die Sachen nicht strikt trennen. Wer nur Fotos machen will, hat keinen Nachteil. Wer auf Reisen, im Urlaub oder auf der Party zusätzlich noch ein paar bewegte Bilder aufzeichnen will, freut sich, dass er nicht extra ne Digicam rauskramen muss. Er hat sie ja bereits in der Hand.

Ob auch Profis dem Feature etwas abgewinnen werden, werden wir sehen. Ich würde vermuten, dass sie dem Filmfeature nicht viel abgewinnen werden, da spezialisierte Cameras für Film einfach Speziallösungen sind.

:top::top::top:

Das es nicht auch anders geht habe ich ja nicht geschrieben :evil:

Hier gibt es mal wieder ein paar Bilder die Ihr diskutieren könnt :) (bevor es hier wieder ausartet :cool: )

http://www.flickr.com/photos/akihabaranews/

Die Bilder finde ich ganz ordentlich. Die MKII scheint die Alpha900 was das Rauschen angeht deutlich hinter sich zu lassen. Das ist auch gut so!! :)

Auch ich find die Bilder sehr gut und lassen mich immer mehr von der 50D zur 5D MKII tendieren. :D
Auch wenn ich da meine eine Scherbe sicherlich gegen eine passende EF-Scherbe eintauschen muß (hatte ursprünglich die 40D im Visier und daher das EF-S 17-55 IS erworben). Mist, ich muß erst 90 Tage dabei sein, damit ich den Tauschthread einstellen kann .. :(

Ich hab mir die Anleitung mal durchgeschaut und irgendwie vermisse ich die Funktion zum Ausschalten eines externen Blitzes (so daß er nur noch als AF-Hilfslicht funktioniert). Geht das jetzt etwa überhaupt nicht mehr?

Meinst Du vielleicht C.Fn III -5 auf Seite 179? Ist aber wohl nicht der Stroboskop-AF-Assist, den man von den eingebauten Blitzen kennt.

Edit: Stimmt, eine C.Fn à la "Flash fires" sehe ich auch nirgends...

Genau, man kann den AF-Assist ausschalten aber nicht den Blitz selbst.
Das hatte mich immer an der 350D genervt, bei der 20D ging das.

Wenn der 5D2-Firmware das jetzt auch fehlt, ist das ein übler Nachteil. Vielleicht soll das zum Kauf des ST-E2 zwingen.
Gibts da nichts von Fremdherstellern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten