• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir die Anleitung mal durchgeschaut und irgendwie vermisse ich die Funktion zum Ausschalten eines externen Blitzes (so daß er nur noch als AF-Hilfslicht funktioniert). Geht das jetzt etwa überhaupt nicht mehr?

Guck mal auf Seite 105 ganz unten:

With an EX-series Speedlite not settable with the camera, only [Flash exp. comp], [E-TTl II], and [Flash firing] are settable for [Flash function settings].

Würde das so deuten, dass man den Blitz nicht mehr über C.Fn ausschalten kann, sondern direkt über das Menü.
Kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion komplett rausgenommen wurde.

Ah, stimmt. Das scheint einfach nur nicht sichtbar zu sein im Menü. Bei dpreview hatte ich es im Preview auch nicht gefunden.
Aber so wie das steht, scheint es das ja noch zu geben.

Vielleicht kann man bei diesen durch die Kamera steuerbaren Blitzen sowieso noch in deren eigenem Menü das Blitzlicht ausschalten? Ich hab den älteren 430 EX, der hat so eine Funktion nicht.

So, nun sinds 4000 Posts :)

Schade, den hab ich verpaßt :( Aber trotzdem super, daß hier nochmal was ging.

Ciao

Na toll, gestern bei Foto Gregor in Köln....

Auf meine Frage nach nem Liefertermin kam nur ganz lapidar:

"Frühestens ab dem 17. November..."

Preislich soll es sich bei denen wohl bei 2349 Euro einpendeln... Naja, wer hier bessere Nachrichten für mich hat: Immer her damit !!! Ich will das Teil haben !!!!!!!

Wer kann denn was zum Erscheinungstermin in den USA bzw. Japan / Hongkong sagen ? Ich wäre einfach mal so dreist, mir das Teil auch von da so schnell wie möglich liefern zu lassen, wohl wissend, dass es dann Garantieprobleme geben kann...

Gruß , Kristian....

PS: .... der bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Kameras hatte, so dass diese als Garantiefall eingesandt werden mussten....

Na toll, gestern bei Foto Gregor in Köln....

Auf meine Frage nach nem Liefertermin kam nur ganz lapidar:

"Frühestens ab dem 17. November..."

Preislich soll es sich bei denen wohl bei 2349 Euro einpendeln... Naja, wer hier bessere Nachrichten für mich hat: Immer her damit !!! Ich will das Teil haben !!!!!!!

Wer kann denn was zum Erscheinungstermin in den USA bzw. Japan / Hongkong sagen ? Ich wäre einfach mal so dreist, mir das Teil auch von da so schnell wie möglich liefern zu lassen, wohl wissend, dass es dann Garantieprobleme geben kann...

Gruß , Kristian....

PS: .... der bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Kameras hatte, so dass diese als Garantiefall eingesandt werden mussten....

Denke es wir wohl die 47 KW sein. Egal ob 17. oder 20.11... Soviel Zeit muss sein!

Da mach ich mir keinen Stress mit USA oder Japan... auch wenn die ne Woche früher liefern!
Vorfreude ist die schönste Freude! :lol:

Sagt mal, kann man sich einfach so im Krankenhaus ins Koma versetzen lassen? Einfach dann aufwachen wenn Martin sie geliefert hat. Er soll dann einfach im Krankenhaus anrufen.

Nach meinem ersten Eindruck auf der Photokina, ist diese Art AF zumindest bei mehreren Personen unbrauchbar. Mir ist fast schlecht geworden bei der "Rumhüpperei" des AFs. :ugly:
Meiner Meinung nach ein relativ überflüssiges Feature. :(

Ich bin schon gespannt, den mal selbst auszuprobieren. Ich denke, bei der nächsten LiveView-Generation wird auch Canon einen kleinen Extra-Sensor verbauen, so wie das Olympus macht. Dann wird sicher auch der digitale AF besser. Oft werd ich dieses Feature wohl aber nicht gebrauchen, denn ich schaue lieber durch anstatt auf den Bildschirm zu starren. :)

Ich habe noch 2 Fragen:

1. Kann man während des Video-Shootings den Bildschirm ausstellen? Das sollte den Akku schonen. In der Anleitung hab ich nix dazu gefunden. :confused::confused:

2. Meint ihr, dass es sich lohnt, sich gleich am 15.11. die Kamera zu holen? Die erste Generation der 40D die auf den Markt kam, hatte diese noch die ein oder andere Macke. z.B. löste sich die Gummierung leicht und da gabs ja auch noch diesen seltsamen AF-Fehler, der hier zu hitzigen Diskussionen führte. :eek::ugly::D

Nach meinem ersten Eindruck auf der Photokina, ist diese Art AF zumindest bei mehreren Personen unbrauchbar. Mir ist fast schlecht geworden bei der "Rumhüpperei" des AFs. :ugly:
Meiner Meinung nach ein relativ überflüssiges Feature. :(

das dingens stellt sich auf genau den punkt scharf, auf den du gerade fokussierst. und genau das soll es auch – alles andere wäre unbrauchbar.

das dingens stellt sich auf genau den punkt scharf, auf den du gerade fokussierst. und genau das soll es auch – alles andere wäre unbrauchbar.

Ja da wäre dann die Kombination einer Fotografen-Augenerkennung das richtige. Die Kamera fokusiert immer dahin wo man gerade hinschaut...
Na Mahlzeit! Wo da die Schärfepunkte wäre will ich nicht wissen :lol::lol::lol:

1. Kann man während des Video-Shootings den Bildschirm ausstellen? Das sollte den Akku schonen. In der Anleitung hab ich nix dazu gefunden. :confused::confused:

Wie soll das gehen, bzw. wie willst Du den Bildausschnitt wählen? Durch den Sucher? Geht ja nicht! Dann wäre der Spiegel unten und es könnte kein Bild aufgezeichnet werden. :cool:

Eben nicht!! "Das Dingens" hat sich irgendwelche Leute rausgesucht ohne das ich es beeinflussen konnte! Und wenn dann im Video-Modus einer durchs Bild gelatscht ist, hat sich der AF auch mal entschlossen diese Person spontan scharf zu stellen. :ugly::lol:
Vielleicht war es auch der falsche Modus für diese Situation aber grundsätzlich halte ich Face-Detection sowieso für Mist. Speziell wenn die Kamera nur auslöst, wenn die Person grinst (Sony hat das, oder?). So ein Quatsch! Ich möchte auswählen wo der Fokus zu sitzen hat und wann die Kamera auslöst. Fertig aus! :D

Das kann wohl nicht gehen. Damit ein Video aufgezeichnet werden kann, muss der Spiegel ja hochgeklappt sein. Wenn nicht über den Bildschirm, wo willst Du dann sehen, was Du filmst?
lg Thomas

Wenn nicht über den Bildschirm, wo willst Du dann sehen, was Du filmst?

Als Überraschungsfilm später auf dem Sofa:D

Man könnte, auch wenn nicht die volle Auflösung zur Verfügung steht, ein externes Display nutzen. Für extreme Aufnahmeperspektiven bracht man so etwas eh.

Gruß

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten