Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tut man bei Canon auch nicht, da die EF-S Objektive schlicht und einfach nicht an Kleinbildformat-Bodies passen.Eigentlich wahr, aber wenigstens ruiniert man sich beio Nikon nicht die Kamera.
Bei Nikon passen die Cropobjektive schon an FF. Warum hat Canon die EF-S objektive so gebaut, dass sie an FF nicht gehen? Ich weiss, dass die EF-S Obj. weiter in den Body reinragen(siehe Bildervergleich) aber warum?
Eigentlich wahr, aber wenigstens ruiniert man sich beio Nikon nicht die Kamera. Ich würde aber dann auch lieber den Crop aus den FF Bild mit 21MP selbst erstellen.
Um das bei Canon zu schaffen, mußt su schon irgendwie ziemlich grobmotorisch veranlagt sein.Eigentlich wahr, aber wenigstens ruiniert man sich beio Nikon nicht die Kamera. Ich würde aber dann auch lieber den Crop aus den FF Bild mit 21MP selbst erstellen.
Ein super Argument, diesen Laden künftig bei Anschaffungen weiträumig zu meiden. Offenbar legen die dortigen Marktleiter keinen Wert darauf, den Kunden nach deren Bedarf zu beraten.Nach passenden Objektiven bestehe kein Bedarf in der Filiale, und deshalb haben sie leider keines da.
Canon legt - genau wie Nikon und alle anderen Firmen dieser Welt auch - vor allem Wert darauf, Geld zu verdienen. Das klappt besser mit hochpreisiger Ware.Canon lege großen Wert darauf, daß an ihre Profi-Bodies nur gute Linsen passen, also die mit dem roten Punkt.
Nein, der Punkt darf auch weiß sein, sollte dann aber beispielsweise an einem Sigma, nicht an einem Canon kleben.Meine Frage ist nun: stimmt das? Nur Objektive mit Punkt?
Steigst du um, mußt du sowieso neues Glas kaufen. Also kannst du gleich EF-Linsen besorgen, statt EF-S. Das hat mit dem Preis ersteinmal nichts zu tun. Im Gegenteil. Canon-Linsen sind häufig billiger als deren Nikon-Pendants.Ich war nun kurz davor statt der D700 auf die 5DII zu warten, aber wenn ich dann nochmal so viel fürs Glas ausgeben muss, bleibe ich doch lieber bei Nikon. Da zeichnen sich die teureren Bodies eben durch gute Abwärtskompatibilität aus.
Hi!
ja genau.. blabla
Andi
Smull schrieb:Ja, wie wir jetzt nach fast 4000 Beiträgen alle wissen, taugt der AF der 5D überhaupt nix, .
Auch in der "Nacht" wird es irgendwo im Motivbereich einen merkbaren Kontrastunterschied geben und wenn es nur der sternenklare Himmel hinter dunklem Blätterwald ist
Tolle Argumente!
Also: Wenn ich bei schwacher Zimmerbeleuchtung mit der 5D meinen Kater anvisiere, pumpt der AF in 90% aller Fälle, egal, ob ich auf den Gokuspunkt die gelben Augen oder an den Rand des Kopfes vor dem hellbraunen Fussboden halte.
Mit welcher Optik?
...Die äußeren Fokusfelder sind viel zu mittig positioniert, das ist ein weiteres echtes manko des AF der 5D....
Hi!
du wirst keine andere dslr von canon finden bei der die felder weiter aussen sind,das ist kein manko der 5D.
irgendwer hat einen link zu einen vergleich der fokusfelder gepostet nur den finde ich jetzt leider nicht.
wenn dir das so wichtig ist steig um auf nikon
mfg Andi
edit: doch gefunden http://upload.pbase.com/image/103027497/original.jpg
steig um auf nikon
Also: Wenn ich bei schwacher Zimmerbeleuchtung mit der 5D meinen Kater anvisiere, pumpt der AF in 90% aller Fälle, ...
Hast Du das mal mit einer anderen 5D verglichen? Ich meine, "wenig", "schwach" und so sind einfach schlechte Bezeichner für die Verständigung. Bei meiner 5D + Tamron 28-75 2.8 schlägt die Belichtungsautomatik 20 Sekunden bei F2.8 vor, während der mittlere AF Sensor noch funktioniert.
Fokussiere Du ruhig auf die Sterne durch den Blätterwald. Iss klar. Mache ich auch immer so.![]()
Ich merke, Du warst selten bei sternenklarem Himmel in der Nacht unterwegs, und wenn, dann wahrscheinlich mit einer Taschenlampe oder wahrscheinlicher noch im Auto,.
Gruß Ulrich
PS: sternenklarer Himmel ist im Gegensatz zum dunklen Wald ziemlich hell
Wenn was im Bild ist?
Nein, genau so ist das. Ich habe mir jedenfalls schon häufig mehr ISO gewünscht, da ist mir der AF nicht mal in den Sinn gekommen. Sprich, er ist nicht negativ aufgefallen - die Verschlusszeit schon ...Ich habe mit dem mittleren AF Sensor der 5D nicht mal Fokussierprobleme, wenn das Zimmer nur mit dem Monitor beleuchtet ist. Da ist es hier schon stockduster. Noch dunkler wäre wirklich realitätsfern.
Aber vielleicht habe ich ja eine Über-5D...