• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek::eek::eek: Eine Kamera mit einem großen Loch vorne???!! Also langsam wird's mir echt zu bunt mit Canon!
Kommste mit zur Tonne ? :top:

Wo hast du sie bestellt? Gabs einen guten Preis? Ich will nämlich auch bestellen und wohne bei dir in der nähe. :D

Ist schon etwas teurer, aber das Service ist halt super. Wo sonst hätte ich eine D3 oder eine 50D kostenlos leihen können?

Ich arbeite schon daran, eine Alpha900 für Tests zu bekommen, sobald ich meine 5DII habe.

Gruß,

Karl-Heinz

Okay, Ihr habt Recht. Ich geh jetzt erstmal meine Canon in die Tonne kloppen. Ist doch alles Sch... hier. :lol:
Und dann wechsel ich die Marke, komme wieder und schlag aber mal richtig drauf los. Am besten auf Canonkameras, die noch keiner hat.

Mist, meine Mülltonne ist zu klein für mein ganzes Geraffel. Und daneben werfen darf man ja nicht :D

Bin dabei! Weg mit dem ganzen Schrott!

Dann vergleich doch mal den Aufbau des AF-Moduls: 40D <-> 5Dmk2
Schöne Chps, aber: ich bin scheinbar zu blind, blöd, oder einfach zuviel Laie beim AF-Sensoren-Design. Jedenfalls kann ich hier nichts erkennen, was ich als Kreuzsensor interpretieren würde. Weder bei der 40D noch bei der 5DMkII. Bzw. wenn Ihr das, was ich denke, als Kreuzsensoren interpretiert - wo ist dann der mittlere hingekommen?
Vielleicht kann mich ja ein Wissender mal aufklären.
danke
Thomas

Außerdem sollte man bedenken, daß es auch ein paar Sächelchen geben muß, die dem "Hochpreissegment", sprich den 1ern, vorbehalten sein sollte. Das ist schlicht und einfach Marktwirtschaft.
Zwischen einem und neunzehn Kreuzsensoren, 45-AF-Punkten und 9-AF-Punkten paßt aber sicher noch was dazwischen.
Nur einmal ein Beispiel: Canon baut auch das 50L 1.2. Kaum einer, der auf dem Boden der Tatsachen steht, wird von Canon verlangen, das 50L 1.2 zum Preis eines 50 1.4 an zu bieten.
Vor allem da das 50/1.8 den beiden kaum nachsteht (sofern ein gutes erwischt wird und Bildqualität zählt, nicht Verarbeitung) und die 50er allgemein sehr umstritten sind.
Ok, Hinweis nicht verstanden. Schade ...
Es kommt auch darauf an, wie jemand was sagt und ob derjenige was zu melden hat...
So lange ich in diesem Forum mitmache, sind alle AFs von Canon komplette Fehlkonstruktionen gewesen, abgesehen von der 30D, die die Fehlkonstruktion der 20D auftragen mußte. Die 50er bekommt das AF-System, daß schon die 40er unbrauchbar gemacht hat, der AF der 1er ist völlig unbrauchbar und jetzt auch noch die 5er. :evil: boah!
Über den 1er-AF liest man nun nichts schlechtes - läßt man den AF-BUG der 1D Mark III außen vor.
Nehmt meine, dann brauch ich nicht suchen :D

http://www.dpreview.com/news/0810/08100302_canoninterview.asp

"Firstly the market's evaluation of the 5D's AF system has been very positive; [..."]

Womit auch offiziell bestätigt wurde, was ich vor hunderten von Beiträgen hier schon geschrieben hatte: Die 5D MkII ist ein 5D-Nachfolger. Wer von Ihr enttäuscht ist, hat sich keinen 5D-Nachfolger gewünscht sondern eine 3D bzw. ein Pendant zur Produktnische der D700. Und derjenige sollte sich auch mal überlegen, ob er nicht etwas zu intensiv bei den Spekulationsthreads mitliest/mitmacht.

Kann es sein das es die 5D Mark II in Japan schon zu Kaufen gibt ???

Ich könnte sofort eine haben ! Ein Bekannter könnte sie mir mitbringen, doch ich weiß nicht ob es wirklich wahr ist, da er sich nicht gut mit Kameras auskennt. Er sagt das auf der Kamera oben 5D und unten Mark II steht, genauso auch auf dem Karton, auch ist es ein sehr großer Japanischer Fotohändler. Hmm was meint Ihr, kann das wirklich sein, oder soll ich es doch nicht wagen.
Der Preis ist der Überhammer, und trotz Zoll und allem drum und dran ein Schnäppchen :top:

Bitttttteeeee helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll.

Noch nichteinmal die endgültige Firmware ist fertig, da wird die 5D Mk II ganz sicher noch nicht verkauft - auch nicht in Japan.
Kannst dir ja eine mitbringen lassen, aber nicht enttäuscht sein, wenn es keine ist.

Gruß, eiq

Kann es sein das es die 5D Mark II in Japan schon zu Kaufen gibt ???

Ich könnte sofort eine haben ! Ein Bekannter könnte sie mir mitbringen, doch ich weiß nicht ob es wirklich wahr ist, da er sich nicht gut mit Kameras auskennt. Er sagt das auf der Kamera oben 5D und unten Mark II steht, genauso auch auf dem Karton, auch ist es ein sehr großer Japanischer Fotohändler. Hmm was meint Ihr, kann das wirklich sein, oder soll ich es doch nicht wagen.
Der Preis ist der Überhammer, und trotz Zoll und allem drum und dran ein Schnäppchen :top:

Bitttttteeeee helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll.

kannst Du zwei bestellen?

hallo eiq aus den macusern
Hallo Herr Pfefferminz.
yayaa21x28.gif

Um nicht vollständig OT zu sein:
Wäre natürlich schön, wenn es tatsächlich schon eine (endgültige) 5D Mk II wäre, die dort angeblich angeboten wird. Ich würde sie gerne schon vor November in Augenschein nehmen. Allerdings frage ich mich dann, warum es bei der Photokina nur Vorserienmodelle zu bestaunen gab.

Gruß, eiq

kannst Du zwei bestellen?

Kann Ihn ja mal fragen, aber versprechen kann ich nichts.

Aber ich weiß immer noch nicht, ob es sein kann das es die Mark II in Japan schon gibt. Die alte kann es nicht sein, da er schon ein Video damit gemacht hat und sie einen genialen LCD besitzt (seine Aussage).

Da es trotzdem viel Geld ist bin ich ein bisschen hin und her gerissen :(

MIST MIST MIST was sol ich tun :grumble:

Schöne Chps, aber: ich bin scheinbar zu blind, blöd, oder einfach zuviel Laie beim AF-Sensoren-Design. Jedenfalls kann ich hier nichts erkennen, was ich als Kreuzsensor interpretieren würde.

Naja ich kann das auch nicht, aber der 40D Sensor ist doch viel komplexer aufgebaut oder nicht? Wenn man sich die AF-Messfelder gedanklich darüberlegt, dürfte der unterschiedliche Aufbau doch schon zu erkennen sein.

Jedenfalls kann ich hier nichts erkennen, was ich als Kreuzsensor interpretieren würde.
Ist doch einfach.
Ein AF Sensor besteht aus zwei Liniensensoren die in gewissem Abstand zueinander sitzen.
Kleiner Abstand - kleine Genauigkeit. Großer Abstand, große Genauigkeit. Aber auch große Blende. Bei der 40D kann man das gut an den diagonalen 1/2,8 Sensoren sehen die viel größer sind als die übrigen 1/5,6 Sensoren.

Ein Kreuzsensor besteht aus einem horizontalen und einem vertikalen Sensor. Die nicht unbedingt kreuzweise übereinander liegen müssen, sie können auch versetzt sein.

Warte bis sie auch hier verfügbar ist. Das erspart evtl. später Ärger mit Garantieabwicklung etc.

Ja hast recht, das sollte ich wahrscheinlich tun, aber da ist andererseits natürlich der absolute Hammerpreis in Tokyo (Umgerechnet 1680.-€ incl. Zoll und MwSt.) :(

Aber ich hatte auch schon sehr viele Kameras und noch NIE Probleme bzw. Garantie beansprucht, das aber ja nichts heißen muß.

Kann Ihn ja mal fragen, aber versprechen kann ich nichts.

Aber ich weiß immer noch nicht, ob es sein kann das es die Mark II in Japan schon gibt. Die alte kann es nicht sein, da er schon ein Video damit gemacht hat und sie einen genialen LCD besitzt (seine Aussage).

Da es trotzdem viel Geld ist bin ich ein bisschen hin und her gerissen :(

MIST MIST MIST was sol ich tun :grumble:

Ich frage mich, wo Du das Problem darin siehst, die Aussage Deines Freundes zu verifizieren.

Lass Dir doch einfach ein Bild aus der Cam schicken und sag ihm, er soll den body mit einer Knipse ablichten.

Gruß,

arl-Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten