Wie jemand dort kommentiert: Weniger Bilder pro Sekunde = weniger Bilder, bei denen der Fokus nicht sitzt.
Finde ich nur logisch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie jemand dort kommentiert: Weniger Bilder pro Sekunde = weniger Bilder, bei denen der Fokus nicht sitzt.
Safety-Shift müsste sie haben, meine 30D hat sie auch.Was ich bisher so gelesen habe hat die Kamera schon mächtig auf die Mütze bekommen (nur 9 AF-Felder, nur 3,9 Bilder/sec u.s.w)
Safety-Shift müsste sie haben, meine 30D hat sie auch.
Zur 5DMkII:
Keine 5D kaufen, auch nicht die alte, damit kann man keine Bilder machen, wenn nicht mind. 15 Kreuzsensoren verbaut sind kann sie gar nie scharfstellen. Und es gibt keine Objektive von Canon die ein scharfes Bild liefern (wegen dem gleichen Pixelpitch wie bei meiner 30D sind plötzlich alle meine Bilder unscharf geworden, sogar die ich schon auf der Festplatte habe, die L-Objektive sind einfach viel zu schlecht für diesen Pixelpitch).
Ausserdem fehlen dir im Sucher an jeder Seite 30 Pixel die nicht angezeigt werden. Deswegen ist es unmöglich den Sucher zu benutzen weil man nicht weiss was auf das Bild kommt. Stell dir vor du siehst im Sucher ein hübsches Mädel und auf dem Bild ist dann ein Haus!
Ich fotografiere sehr gerne im Studio, aber leider ist auf den Bildern kein Model mehr drauf, weil die fast 4 Bilder pro Sekunde sind so langsam, dass das Model schon längst zu Hause ist wenn das Bild gemacht wird.
Echt eine schlechte Kamera!
Nagut, dann bin ich halt der einzige weltweit der sie trotzdem kauft.
...
Tja, und das ist genau der Punkt. Einige hatten halt vom 5D-Nachfolger mehr wie die jetzige 5D Mark II erhoffft. Nämlich eine Kamera, die es in allen Punkten mit der Nikon D700 aufnehmen kann. Dazu zählt halt mehr wie eine höhere Auflösung und Videofunktionalität.Ich fotografiere sehr gerne im Studio
Das heißt für mich und meine fotografische gewohnheit ,das alles bei gleich bleibt,so lang das ich nur den mittlere Kreuzsensor benutze!
Tja, und das ist genau der Punkt. Einige hatten halt vom 5D-Nachfolger mehr wie die jetzige 5D Mark II erhoffft. Nämlich eine Kamera, die es in allen Punkten mit der Nikon D700 aufnehmen kann. Dazu zählt halt mehr wie eine höhere Auflösung und Videofunktionalität.
Canon wollte aber wieder nur eine aktualisierte Studio- und Still-Life Kamera auf den Markt bringen.
Beim Filmen muß man übrigens wohl die ganze Zeit einen Knopf gedrückt halten.
Safety-Shift müsste sie haben, meine 30D hat sie auch.
Zur 5DMkII:
Keine 5D kaufen, auch nicht die alte, damit kann man keine Bilder machen, wenn nicht mind. 15 Kreuzsensoren verbaut sind kann sie gar nie scharfstellen. Und es gibt keine Objektive von Canon die ein scharfes Bild liefern (wegen dem gleichen Pixelpitch wie bei meiner 30D sind plötzlich alle meine Bilder unscharf geworden, sogar die ich schon auf der Festplatte habe, die L-Objektive sind einfach viel zu schlecht für diesen Pixelpitch).
Ausserdem fehlen dir im Sucher an jeder Seite 30 Pixel die nicht angezeigt werden. Deswegen ist es unmöglich den Sucher zu benutzen weil man nicht weiss was auf das Bild kommt. Stell dir vor du siehst im Sucher ein hübsches Mädel und auf dem Bild ist dann ein Haus!
Ich fotografiere sehr gerne im Studio, aber leider ist auf den Bildern kein Model mehr drauf, weil die fast 4 Bilder pro Sekunde sind so langsam, dass das Model schon längst zu Hause ist wenn das Bild gemacht wird.
Echt eine schlechte Kamera!
Tja, und das ist genau der Punkt. Einige hatten halt vom 5D-Nachfolger mehr wie die jetzige 5D Mark II erhoffft. Nämlich eine Kamera, die es in allen Punkten mit der Nikon D700 aufnehmen kann. Dazu zählt halt mehr wie eine höhere Auflösung und Videofunktionalität.
Canon wollte aber wieder nur eine aktualisierte Studio- und Still-Life Kamera auf den Markt bringen.
Ich habe damit Portraits gemacht, Still Life, Landschaft, Wildlife, Zoofotos, Sportaufnahmen, Veranstaltungen, Übungen von Rettungsvereinen, Spielende Haustiere und Architektur.
oder haben euer Auto/PC/Toaster/Fernseher auch alle Vornamen?![]()
Das ist wieder mal so ein Gerücht. Ich habe mit der alten 5D alles Fotografiert. Wirklich alles. Und hatte selten Ausschuss dabei. Ich war meist Zufrieden.
Ich habe damit Portraits gemacht, Still Life, Landschaft, Wildlife, Zoofotos, Sportaufnahmen, Veranstaltungen, Übungen von Rettungsvereinen, Spielende Haustiere und Architektur.
Ich habe kaum über den Autofokus geflucht. (Zugegeben bei den Spielenden Hunden gabs ab und zu einen Ausschuss)
Selbst für die Sportaufnahmen reichte der Serienbildmodus aus. Es kam mir in seltenen fällen etwas langsam vor, aber es ging wirklich immer irgendwie.
Die neue macht 1 Bild mehr die Sekunde also tritt eh schon Besserung ein.
dies sagen sie auch genau so lange, bis sie auch 21-26 MP rausbringen, danach ist auch für Nikon jedes gerede über Pixelwahn VergangenheitStattdessen erklärte man mir am Nikonstand, daß alles über 12 MP Pixelwahn wäre. Wie traurig ist das ?
Naja, da können sich hier aber auch einige andere Leute an die eigene Nase.. sobald auch sie diese kleinen Pixel haben, werden diese Argumente verschwinden![]()
............schaut mal über den Tellerrand:
Viele haben gehofft, daß Nikon zur Photokina eine D3x veröffentlicht, die mit der Auflösung einer 5DII und 1DsIII mithalten kann.
Stattdessen erklärte man mir am Nikonstand, daß alles über 12 MP Pixelwahn wäre. Wie traurig ist das ?