• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Ausdrucke von Bildern, gemacht mit meiner Nikon D40, (6MP) auf 40 x 60 vergrößert an der Wand hängen und diverse EOS 40D (10MP)Prints mit 50 x 75.
Die sind alle superscharf und detailliert.
Mit der Mark II könnte ich dann also 2 Meter Ausdrucke machen - SUPER:lol:

Von Crop-Ausschnitten wie der Libelle?

Hi immer wieder gut zu sehen Monthy Pyton Danke für den Link

"Mark" ist auch ein männlicher Vorname :P
Ich für meinen Teil werde die 5D Mark II immer wieder gerne mit "Horst" betiteln und suche insgeheim schon nach kleinen alternativen Schildchen für die Kamera, die ich dann über das "Mark II" kleben kann damit da "Horst" steht :lol:
hmmm...wär ja schon irgendwie ne Mark(t)lücke...ähhhmmm ich bin dann mal weg -> Patent anmelden :D

Kauf ich auch :) kannst das Patent anmelden.

Freue mich auch schon auf den Tag an dem ich Horst besitze ich hoffe bis dann ist dein Schildchen erhältlich :)

...und witzig finde ich es immer noch, ist auch viel kürzer als ausgesprochen 5D Mark II.

Es kann sein, dass neue leser den Witz nicht ganz verstehen vorallem da der Namen bereits etwas bekanntes ist. Jedoch konnten bei der Namensentstehung, die meisten ziemlich lachen und danach war der Namen einfach gesetzt.

Lies bitte noch meinen kurzen Nachtrag vom letzten Post.
Ich dachte eigentlich, das jedem klar sein müßte. Ich habe nur diese dumme Diskussion um die Kreuzsensoren mitlesen müssen und habe dann geantwortet.
Ein Intel Quad Extreme ist ein paar 1000 Mal komplexer als das Teil von Canon (CANON fummelt da bei seinem Chipdesign sozusagen mit dem Meißel rum). Das Layout entspricht einem anderen Chip aus der Serie 1:1 und kostet das mindestens 4fache. <- mir ist klar, das der Vergleich nicht ganz sauber ist, aber die unteren Preisklassen sind künstlich von Intel.
Also was ich meine ist: Guck Dich um, sei kritisch und Du wirst feststellen das es völlig normal ist, so was zu machen. Keiner sagt, es wäre böse. Fast KEINER.

Die AFs sind nun also unterschiedlich genau. Am Chip liegt es nicht, weil ja der gleiche. Also willst Du mir erzählen, das dieser kleine Sensor mit der propritären Schnittstelle zum Chip den Preis entscheidet?
Vielleicht weil:.... man kann die genaueren Sensoren nur bei Vollmond erstellen? Weil dort ein Material verwendet wird, was soooooo teuer ist, das ein weiterer Sensor gleich viiiiel mehr kostet.... oder der hier: Weil wie beim Intel die Fertigungstoleranzen so hoch sein müssen, das nur jeder 10. gelingt...

Du hast dir die Antwort selber gegeben. Nur wenige Prozessoren entsprechen den Spezifikationen eines Extrem-Modells. Der Rest wird halt niedriger getaktet und als "kleineres" Modell verkauft. Und warum? Weil diese Prozessoren bei höherer Taktrate nicht einwandfrei laufen würden. So einfach ist das.

Gruß Astra.

Seh ich das richtig? Ich hätte schon zwei Käufer? Cool :top:
Ich glaub jetzt mach ich mich doch mal schlau :D

Ich sage nur:

Benno, der Couchtisch von IKEA :top:

Weitere Schildchen für diverse Genres...

Für die Sport-Fotografen: Boris.

Für die Paparazzi: Paris

Für die Tier-Fotografen: Heinz (Sielmann-Edition, 1 Euro je Kamera für den Regenwald)

Für die Porträt-Fotografen: Visage.

Für die Mode-Fotografen: Bruce.

Ich bin auch sehr am überlegen ob ich die neu 5 Mark kaufen.
ich benutze mit meine 40D nur den mittlere Sensoren,das heißt wenn ich mir der neu 5 Mark, auch nur den mittlere Sensoren benutze,ist genaue das gleich(beide Kreuzsensor)
oder?
ich habe die gleiche frage in eine andere thread,aber eine richtige antwort habe ich bis Jets nicht gekriegt
Gruß Pavlos

Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum.
Seit länger Zeit liebäugele ich mit dem Kauf einer Vollformat Spiegelreflex.
Sehnlichst habe ich nach dem Nachfolger der Canon 5 D gewartet.

Nun wurde die Kamera vorgestellt.
Einige Artikel/Berichte zu der Kamera habe ich hier schon gelesen, wegen der Fülle aber (leider) noch nicht alle.
Was ich bisher so gelesen habe hat die Kamera schon mächtig auf die Mütze bekommen (nur 9 AF-Felder, nur 3,9 Bilder/sec u.s.w)
Wichtig wäre für mich aber folgendes:
Weiß jemand von Euch ob die Kamera eine "Safety Shift"-Funktion hat?
Ich habe diese Funktion schon seinerzeit bei der Canon T90 gehabt und liebte diese Funktion.

Gruß

Lurchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten