Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch, zumindest geben sie die theoretisch berechneten MTF-Diagramme für 10 und 30 Linien/mm an, z.B. in diesem PDF: http://software.canon-europe.com/files/documents/EF_Lens_Work_Book_10_DE.pdf (ganz am Ende).
Edit: Dieses Dokument und viele andere stehen unter http://www.canon-europe.com/Support/Documents/digital_slr_educational_tools/index.asp.
hat den jemand hier aus dem Forum schon die Mark2
Ich glaube kaum. Offiziell kommt die 5Dmk2 erst Ende November auf dem Markt.
Weshalb dauert die Auslieferung bei der Canon so lange.
Zum Beispiel die Sony Alpha 900 ist jetzt schon lieferbar und wurde nur eine
Woche vorher vorgestellt.
Weshalb dauert die Auslieferung bei der Canon so lange...
Unsinn, glaubst du die können mal eben von heute auf morgen das Design der Kamera ändern - never. Ist ja nicht damit getan, nur den AF-Sensor zu tauschen, da hängt noch gewaltig was mehr dran.Der Grund wird wohl sein, dass erst die Reaktion auf die unterschiedlich veröffentlichten Technischen Daten geprüft wird. Je nachdem, wie heftig die Reaktionen sind, werden dann zum Beispiel doch 9 Kreuzsensoren verbaut. Wenn es keinen kümmert, dann halt jeweils die kleinere Variante.
Das ist ein unsinniger Vergleich, weil man nicht alles in Relation stellen kann. Die Qualität 'guter' Fotos (technisch) fängt eben nicht bei 1/1.8" Sensoren an, von der Möglichkeit ganz einfachen fotografischen Basistechniken (Freistellung z.B.) mal abgesehen. Insofern ist der Abstand von 1/1.8" Sensor zu KB-DSLR viel größer, als der von dort nach MF. Das ist dagegen eher das i-Tüpfelchen.Der Unterschied von einer Kompakten (mit Mini-Sensor à la 1/1.8") zu halbwegs aktuellen DSLR ist viel grösser als von aktuellen Einsteiger-DSLRs zur 1Ds III oder (vermutlich) auch zum digitalen Mittelformat.
Hast du sie gesehen? Ich bezog mich ja auf die Show und die 'gaffenden Jungs' gaffen doch auch, wenn sie nicht ein Bild zu sehen bekommen - hauptsache Karp drückt den Auslöser. Wo sind denn die Bilder?Und wenn er mit der Kompakten durchaus ansehnliche Bilder erzeugen kann
Ich verstehe einfach diese maßlose Übertreibung nicht - was sollen jedesmal irgendwelche Extrembeispiele? Rennen alle Fotografen jetzt mit der Fachkamera zum Fußballplatz? Die Leute hier wollen sich über den Alltag unterhalten, das was normal abgeht. Ist das so schwer zu akzeptieren? Wenn jemand jeden Samstag am Spielfeldrand eines Fußballstadions steht, wird er sich eben keine 5D-II kaufen. Die ist ihm zu undicht und zu langsam und er hat recht - so what? Außerdem hat sich die Zeit halt geändert. Wenn ich einen Apfel möchte, hocke ich mich nicht unter den Baum und vergäude meine Zeit mit Warten, dass einer irgendwann runterfällt. Seit Erfindung der Leiter geht das schneller und zielgerichteter ... manche scheinen aber die Erfindung der Leitern nicht wahrhaben zu wollen. Vielleicht ist aber auch zielgerichtetes Arbeiten das ProblemEs hat übrigens schon "Action"-Fotografen geben, die mit Grossformat gearbeitet haben. IIRC hat Weegee mit einer handlichen Grossformatkamera Reportage- und Pressbilder gemacht, die durchaus Action enthielten und vom richtigen Moment lebten. Ich habe den Verdacht, manche glauben heute, so 'was ginge nur mit >> 5 B/s und x-Dutzend Autofokus-Subsensoren.
Ich zitier mich mal selbstDas glaube ich überhaupt nicht! Ich denke sehr viele 5D Besitzer werden 'upgraden'.
Hatten wir auch schon: alles was du an die 20D geschraubt hättest, kannst du auch an die 5D-II schrauben (außer EF-S natürlich). Die 20D hat die gleiche Auflösung von den Linsen gefordert.Wie ist das eigentlich, bei 21MP kann man ja nicht mehr jede Linse vor die 5D2 schrauben, oder? Zumindest wurde das hier für das 50mm/1.4 (Jhg '93) schon bemängelt.
Hallo,
Unsinn, glaubst du die können mal eben von heute auf morgen das Design der Kamera ändern - never. Ist ja nicht damit getan, nur den AF-Sensor zu tauschen, da hängt noch gewaltig was mehr dran.
WieWenn ein Kreuzsensor trifft, ist es kein Problem je nach Bedarf ein wenig Unschärfe ab und zu hinzuzurechnen. Das ist erlaubt. Deswegen kostet eine 2stellige halt weniger.
=Weil er dir nicht passt. ;-)Das ist ein unsinniger Vergleich, weil man nicht alles in Relation stellen kann.
Freistellen ist de facto mit 1/1.8"-Sensoren durch grosse Blendenöffnungen nicht hinreichend möglich, richtig. Aber das stört bei weitem nicht immer (siehe auch unten).Die Qualität 'guter' Fotos (technisch) fängt eben nicht bei 1/1.8" Sensoren an, von der Möglichkeit ganz einfachen fotografischen Basistechniken (Freistellung z.B.) mal abgesehen.
Nichts anderes schrub ich.Insofern ist der Abstand von 1/1.8" Sensor zu KB-DSLR viel größer, als der von dort nach MF. Das ist dagegen eher das i-Tüpfelchen.
Nein, aber seine Handy-Nudes. Auch wenn ich von diesen nicht völlig begeistert bin, kann ich sehr wohl vorstellen, dass er mit einer richtigen Kamera (eben einer Kompakten, nicht mit einem Handy), die einen einigermassen deutlich grösseren Sensor und damit bessere Bildquali hat, durchaus vernünftige Bilder erstellen kann (was nicht heissen soll, die Handy-Nudes seien unsinnig).Hast du sie gesehen?
Zumindest die Handy-Nudes kannst du als Bildband kaufen.Ich bezog mich ja auf die Show und die 'gaffenden Jungs' gaffen doch auch, wenn sie nicht ein Bild zu sehen bekommen - hauptsache Karp drückt den Auslöser. Wo sind denn die Bilder?
Hat das jemand behauptet? Wer übertreibt nun?Ich verstehe einfach diese maßlose Übertreibung nicht - was sollen jedesmal irgendwelche Extrembeispiele? Rennen alle Fotografen jetzt mit der Fachkamera zum Fußballplatz?
Das ist gar nicht der Punkt. Wer sich eine 1er kauft, dem ist es Schnuppe, wie die 1er genannt resp. klassifiziert wird. Und er hat auch recht mit seinem Kauf, wenn er das vor sich selber rechtfertigen kann (als Profi z. B. darauf angewiesen ist, in jeder Situation fotografieren und das Bild machen zu können, oder als Amateur halt einfach Freude am Gerät hat oder was auch immer).Die Leute hier wollen sich über den Alltag unterhalten, das was normal abgeht. Ist das so schwer zu akzeptieren? Wenn jemand jeden Samstag am Spielfeldrand eines Fußballstadions steht, wird er sich eben keine 5D-II kaufen. Die ist ihm zu undicht und zu langsam und er hat recht - so what?
Es hat sich v. a. der Luxus-Anspruch geändert. Dass die Bilder wegen der besseren Kameratechnik besser wurden, kann ich mit Ausnahme der Einführung der Digitechnik nicht erkennen. Und die hatte im Profi-Bereich weniger Einfluss auf die Qualitätssteigerung als bei den Amateuren.Außerdem hat sich die Zeit halt geändert. Wenn ich einen Apfel möchte, hocke ich mich nicht unter den Baum und vergäude meine Zeit mit Warten, dass einer irgendwann runterfällt. Seit Erfindung der Leiter geht das schneller und zielgerichteter ... manche scheinen aber die Erfindung der Leitern nicht wahrhaben zu wollen. Vielleicht ist aber auch zielgerichtetes Arbeiten das Problem.
Nikon hat seine D700 schon vor Wochen vorgestellt, aber können die bisher in grossen Mengen liefern - nein, es gibt nur eine Handvoll Kameras.
Weshalb dauert die Auslieferung bei der Canon so lange.
Zum Beispiel die Sony Alpha 900 ist jetzt schon lieferbar und wurde nur eine
Woche vorher vorgestellt.
Wie? Damit ich das richtig verstehe: du glaubst, wenn die Hardware irgendwann 'automatisch' zu gut ist, wird eine 2-stellige künstlich verschlechtert, damit sie nicht besser ist, als ihr Preis erlaubt?
Ja. Das genau so ist es. Ist übrigens bei allen Produkten so.[...]
Willkommen in der Marktwirtschaft.
Willkommen bei den Verschwörungstheoretikern.![]()
Stimmt natürlich, die VF ist alles andere als konservativ. Das war mehr darauf bezogen, dass sich Canon scheinbar nicht an Nikon orientiert (aber woran dann?). Die 5D2 bleibt bei schwächerem Autofokus und wenig Frames, wie vorher bei der 5D1 auch, im Gegensatz zu Nikon mit den bis zu 8 Bildern.Der Spieß lässt sich auch umdrehen und konservativ sind 21MP und die Videofunktion ganz und gar nicht ... zumindest wenn man die Stimmen der 'Konservativen' hier hört.
Wenn ich als 'Alt-5D' Besitzer mal urteilen sollte, ist der AF der D700 wirklich das Einzige, was mich ernsthaft reizen würde. Alles andere ist nice-to-have, aber unwichtig im Angesicht der Canon-Sensoren. Die sind Nikons größtes Problem.