Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh yea ... darauf haben wir mal wieder gewartet ...Die Canon 5D mk II enttäuscht als Fotokamera so, weil die D700 als Fotokamera so überzeugt und beide eigentlich die selbe Zielgruppe haben müssten.
Gibt es dafür ein Beleg bzw. hast du es selbst (auf der Photokina) ausprobiert?
Der Spieß lässt sich auch umdrehen und konservativ sind 21MP und die Videofunktion ganz und gar nicht ... zumindest wenn man die Stimmen der 'Konservativen' hier hörtAber die Dinge, die an der Canon nun mal bemängelt werden sind in der Nikon drin.
Ich würde es mal so formulieren: Die sogenannte Zielgruppe besitzt momentan den angenehmen Vorteil - D700, EOS 5D Mark II- selbst zu auszuwählen, was daneben ist und was im Ziel ist.Die Canon 5D mk II enttäuscht als Fotokamera so, weil die D700 als Fotokamera so überzeugt und beide eigentlich die selbe Zielgruppe haben müssten.
Sorry, aber das zeigt nur, wie bescheuert unsere Welt mittlerweile ist. Das ist wirklich nichts gegen Herrn Karp und seine Fähigkeiten als Fotograf. Aber wenn sich morgen Tokio Hotel in den Wald setzt und den Mond anheult, stehen 50.000 Leute drumrum und beklatschen es (natürlich kostenpflichtig) und am nächsten Tag wird eine erfolgreiche CD davon produzuert. Die Massenhysterie über erfolgreiche Menschen finde ich nicht klasse, sondern in ihren Auswüchsen mittlerweile schwachsinnig. Wenn er grad nicht 'Show macht' schätze ich, wird Herr Karp Equipment benutzen, von dem diese 'dumm schauenden Jungs' nur träumen können.
Ich wäre viel beeindruckter, wenn er mit der 5D-II fotografiert und den AF beurteilt hätte ....
ja das ist echt schade. hatte auch sosehr gewartet. hatte mit mehr bilder pro sek., 100% sucher und etwas mehr kreuzsensoren gewünscht. 14 oder 16 mpix hätten mir gereicht. ich glaube ich blein bei meiner 5d oder hol mir noch ne billige 5d als ersatz.
Das glaube ich überhaupt nicht! Ich denke sehr viele 5D Besitzer werden 'upgraden'.Allerdings zielt die MarkII auch eher auf Aufsteiger, die einen Kleinbild-Sensor haben wollen als auf 5D Besitzer...
Das verkennen einige Leute hier und deshalb gibt es auch manchmal Missverständnisse bezüglich der AF-Geschwindigkeit: der Body beeinflusst diese ganz gewaltig und an den 1ern sind fast alle Linsen deutlich flotter. Ich dachte auch lange Zeit, es ist evtl. nur die Reaktionszeit bis der AF 'Bescheid' weiß oder so - aber nein, die Motoren laufen teils definitiv schneller zum Ziel. Ganz verstehe ich es zwar nicht, ist aber so. Vielleicht hat die 5D-II dahingehend ja trotz 'Methusalem-AF-Modul™' zugelegtHatte mein 70-200 F2.8L mal an einer 1D MKIII, man war diese Kombi schnell![]()
Glaube ich nicht - das werden nur die technik-Bessesnen machen. Leute die ernsthaft fotografieren und ihr Handwerk können, brauchen den ganz Schnickschnack nicht. Die machen auch mit einer alten 5d noch bessere Bilder, als viele hier im Forum mit ihren High-Tech Wahn.Das glaube ich überhaupt nicht! Ich denke sehr viele 5D Besitzer werden 'upgraden'.
Das glaube ich überhaupt nicht! Ich denke sehr viele 5D Besitzer werden 'upgraden'.
EDIT: ich hab mal eine Umfrage gestartet - das interessiert mich wirklich.
Echt? Wo steht das?Mich erstaun viel mehr, das 50d und 5dM2 einen Verschlusslebensdauer von 100.000 Auslösungen haben, ...
Die Canon 5D mk II enttäuscht als Fotokamera so, weil die D700 als Fotokamera so überzeugt und beide eigentlich die selbe Zielgruppe haben müssten.
Thomas4711;3786206 Mich erstaun viel mehr schrieb:finde 100.000 eigentlich ganz OK, wäre schlimmer wenns nur 30.000 oder so wären (wie bei den 3-stelligen - wobeis da ja keine genaue Angabe von Canon gibt).
Weiß ja nicht wie du fotografierst, aber ich brauch schon ne weile, bis ich 100.000 Bilder gemacht habe. Und diese Angabe ist ja auch nur "ungefähr" - man hört ja schon von vielen 1DMKII dass diese bei ca. 40.000 das zeitliche segnen - hab aber auch schon irgendwo (hier) von einer 350D gelesen mit ca. 150.000 Auslösungen...
Also mich stören die "nur" 100.000 (bzw. 150.000?) nicht - Ich fotografiere solangs geht und wenns "kracht" mach ich mir gedanken über den Verschlusstausch.
Willst du nen besseren Verschluss musst du mehr bezahlen (1Dxxx).
Und ehrlich gesagt, ich tippe darauf, daß nach Verfügbarkeit der 5DMkII die D700 nur noch wie blei in den Regalen der Händler liegt.![]()
Das ist nicht der Punkt.Wenn er grad nicht 'Show macht' schätze ich, wird Herr Karp Equipment benutzen, von dem diese 'dumm schauenden Jungs' nur träumen können.