Schon? Bei uns geht schon der Preisverfall los ... t-online ist wieder Spitzenreiter mit weiteren 20€ Nachlass: 2179.-In der Schweiz ist die Kamera schon bei einigen online-shops gelistet:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon? Bei uns geht schon der Preisverfall los ... t-online ist wieder Spitzenreiter mit weiteren 20€ Nachlass: 2179.-In der Schweiz ist die Kamera schon bei einigen online-shops gelistet:
In der Schweiz ist die Kamera schon bei einigen online-shops gelistet:
http://www.architronic.ch/Digitalka...-Body-21-1-Megapixel-5616x3744-3-0-001114054/
CHF 3695.90
http://www.ehawk.ch/product_info.php?products_id=9492
CHF 3899.-
Gruss
Ivor
Die 5D MarkII wird die beste, jemals an einer KB-DSLR gesehene Bildqualität haben, davon bin ich fest überzeugt und viele hier auch. Darum wird auch kaum über die Bildquali diskutiert - schon aufgefallen, gabs vermutlich noch nie - sondern über Features, die viele ambitionierte Hobby-/Profifotografen ausserhalb der 1er Serie vermissen.
Die Marktstrategie von Nikon gefällt mir einfach besser. Nach dem Motto, wir geben dem Kunden das was er auch wirklich will und machbar ist. Nicht das "komm wir sparen uns das für die nächste Generation auf, die blättern auch so den Preis hin" getue, was Canon zur Zeit treibt.
..Wenn ich mit meiner Ausrüstung unzufrieden wäre, oder mit meinem Hersteller, würde ich einfach wechseln. So eine ewige Jammerei und Nichtstun wird man bei mir jedenfalls nicht sehen.
Aber bis dahin muss noch einiges passieren. Momentan bietet mir mein Hersteller alles was ich möchte und nebenher kann ich es mir auch noch leisten. Vielleicht flenne ich deshalb auch nicht rum.![]()
...
Ich werde das Wort "Megapixelwahn" zum Unwort des Jahres vorschlagen.
Was habt ihr nur alle gegen technischen Fortschritt...
Meine Unterstützung haben Sie.
Nach 6mpixel.org beginnt der "Megapixelwahn" bei VF erst bei 96MP. Canon hat irgendwo geäußert das bei ~ 50 MP eine sinnvolle Grenze erreicht sei. Davon sind wir noch weit entfernt...
Megapixelwahn sind für mich die 15 MP in den neuen Ixussen und Powershots, nicht die 21 MP eines KB-Sensors.
Ich will 68 Megapixel damit ich endlich auf A1 in 300 DPI drucken kann muhahaha![]()
Keine Sorge....warte 6 Jahre....vielleicht auch weniger....
EDIT:
Ich werde das Wort "Megapixelwahn" zum Unwort des Jahres vorschlagen.
Was habt ihr nur alle gegen technischen Fortschritt...
Prinzipiell habe ich nichts dagegen. Aber ich habe mal gerechnet:
Die Fotos auf meiner HP sind neuerdings bei 0,5MP (930x620px) angelangt,
mehr macht da (noch lange) keinen Sinn, weil 50% aller Besucher <= 1024x768
haben.
Die 5D II hat 41x so viele Pixel, und das steht in keinem Verhältnis.
Bis auf meterbreite Ausdrucke und Beamerpräsentationen (und möglicherweise
noch andere Anzeigemethoden, die mir aber nicht einfallen) nutzen Auflösungen
jenseits 10MP doch nur der Rechner- und Festplattenindustrie. IMHO.