Du willst:Ich habe nicht eine 5D erwartet die wie eine 1D herkommt und zum 5D Preis verschleudert wird. Nein, aber ich habe gehofft, dass die neue 5D durchaus in einigen Punkten zumindest an der 1er etwas anlehnt.
- den AF der 1er
- die Abdichtung der 1er
- den integrierten BG der 1er
- die Performance der 1er
Verzichten kannst du dagegen auf
- Video
- ein paar MPixel
Was fehlt nun noch, um aus der 5DII eine waschechte 1er zu machen? Nicht viel, oder? Man könnte meinen, deine Traumkamera gibt es schon, du bist nur nicht bereit, sie zu bezahlen. Das ist aber einzig und allein dein Problem, wenn Canon die (deine) überzogenen Erwartungen an einen Nachfolger nicht erfüllt. Und das Canon dies nicht tun wird, sollte jedem mit einem Rest an Realitätssinn schon vorher klar gewesen sein.
Dann kauf sie dir doch. Wenn die D700 genau deine Traumkamera ist, nimm sie - das meine ich vollkommen ernst und ohne Sarkasmus. Ansonsten wirst du auch in Zukunft nur jammern können, daß dein Traum vom bösen C nicht erfüllt wird.Wieder mein Verweis auf die D700. Die kann das doch auch bestens.
Allerdings könnte es sein, daß nach Systemwechsel eine gewisse Ernüchterung auftreten könnte, denn auch bei Nikon ist nicht alles Gold, was gelblich schimmert.