• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canon - innovationsfreudig wie ein Stück Holz.

Zuletzt bearbeitet:
Canon - improvisationsfreudig wie ein Stück Holz.

Du meintest sicher Innovationsfreudig, oder? :lol:

Ich dachte immer dafür ist dieses kleine Gummiteil am Schulterriemen gut?

So stellt Canon sich das vor, stimmt. Aber wie machst du das bei dir zu Hause wenn du einen Raum abdunkeln willst, spannst du ein Laken oder klemmst eine Pappe vors Fenster...oder benutzt du ein Rollour? ;)
Das finde ich bei Nikon so nett, die denken an solche Kleinigkeiten, zumindest ab einer bestimmten Klasse. Canon konnte das auch mal...ist aber schon lange her.

Hab gerade mal in der CH geschaut wie gross die Preisdifferen zw. 1DM3 und 5DM2 ist. Schon klar, dass der Preis der 5DM2 noch runtergeht, aber 1000.- CHF sind in dem Preissegment nicht mehr so viel...

Vorteil 5DM2:
- 21MP KB

Vorteil 1DM3
- 100% Sucher
- Komplett abgedichtet
- 45-Punkt AF mit 19 Kreuzsensoren ab -1LW und bis Blende 8
- 1/300s Blitzsynchro
- 63 Belichtungsmessfelder
- Verschluss 300 zyklen
- Spot auf AF-Felder

Mann oh mann, wenn es das in klein gäbe...

/* laut denken an */
Da frage ich mich doch, was der Sensor in dem Geblide für einen Kostenfaktor spielt. Eine 5DM2 mit APS-C Sensor würde preislich etwa der 50D entsprechen. Das wäre dann jedoch eine Differenz von 2200.- CHF und wenn man das auf die 1DM3 aufschlägt gibt das rund 7000.- CHF und nicht 9500.- CHF für eine 1DsM3. Wenn man davon ausgeht, dass die Preise der 5DM2 fallen, dann... :confused:
/* laut denken aus */

Canon konnte das auch mal...ist aber schon lange her.

Canon kann das immer noch ... ;)

Das sicher nicht. Aber an solchen Kleinigkeiten läßt sich auch gut erkennen wie "nah" ein Hersteller beim Fotografen ist und auf Wünsche eingeht die zumal kostengünstig und leicht erfüllbar sind.

Nunja, die komplette Umkonstruktion des Bodys würde ich jetzt mal nicht unter: "kostengünstig und leicht erfüllbar" einordnen. Das "Kläppchen" wird ohnehin nur sehr selten gebraucht und für die paar Nutzer dies haben wollen gibts Abhilfe: Wenn Du auf solche Dinge wert legst: 1DsMkIII .... soll 'ne feine Kamera sein ;)

hallo leute,
ich bin etwas verwirrt durch die unterschiedlichen postings und auch die unterschiedlichen angaben über die kamera auf den webseiten. was soll denn diese beschreibung 10mm wasser in 3 min., ich denke manchmal die wollen einen veräppeln. wieso steht da nicht einfach: wetter-schutz wie bei den grossen ja oder nein?

naja, meine fage an euch, ist es nun richtig dass die alte einen kreuzsensor hat und die neue 9 (bis 5,6). meint ihr es handelt sich tatsächlich um den profi-üblichen wetterschutz den die 5d ja nicht hatte?

danke
chr.
:confused:

Wenn Sie bei den Nicht-1ern das einbauen würden, wären die Foren voll mit Gejammere: Helft mir! Mein Sucher ist schwarz!:ugly: Kann/soll ich die Kamera zurückgeben????

Canon kann das immer noch ... ;)
Das war auch nicht in Abrede gestellt worden...aber schau mal ab welcher Preisklasse Canon das erst kann. ;)

Nunja, die komplette Umkonstruktion des Bodys würde ich jetzt mal nicht unter: "kostengünstig und leicht erfüllbar" einordnen. Das "Kläppchen" wird ohnehin nur sehr selten gebraucht und für die paar Nutzer dies haben wollen gibts Abhilfe: Wenn Du auf solche Dinge wert legst: 1DsMkIII .... soll 'ne feine Kamera sein ;)
Was soll denn daran kostenintensiv oder schwer erfüllbar sein wenn solche "Kleinigkeiten" gleich bei der Entwicklung mit einbezogen werden? :confused:

Wenn du so eine Abdunklung nur selten brauchst, ok dann ist es sicherlich für dich kein Problem dann ein Laken vors Fenster zu spannen falls du einen dunklen Raum brauchst anstatt komfortabel und schnell ein Rollour zu verwenden. :D
Du solltest aber nicht davon ausgehen das dein Anspruch und deine Gebrauch-Häufigkeit sich so einfach als Allgemein üblich festlegen lässt. ;)

Das ist aber schon wieder schade das so ein kleines Feature so beredet werden muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie bei den Nicht-1ern das einbauen würden, wären die Foren voll mit Gejammere: Helft mir! Mein Sucher ist schwarz!:ugly: Kann/soll ich die Kamera zurückgeben????

Gut das Risiko besteht, aber ich glaube dann könnte sich der Support bei einer Telefonanfrage wenigstens mal mit einer schnellen Lösung auszeichnen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten