• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womöglich wurde es nun schon 10.000 mal geschrieben, aber auf der Canon Deutschland Seite steht ganz klipp und klar „Das Canon Autofokussystem mit 9 AF-Kreuzsensoren und 6 AF-Hilfsfeldern sorgt für eine präzise Scharfstellung. “
Ich hoffe doch das es so ist:angel:

Diese 10 mm Regen in 3 Minuten sagen nur aus das in 3 Minuten 10 Liter Regen vom Himmel fallen oder anders gesagt eine Regenrate von 200 mm (Liter) in der Stunde. Und das ist ein kräftiges Sommergewitter.

Wolli

Danke für die Illustration. Na das ist doch recht dicht.
Für mich ist das, was Hanswurst am Schluss gesagt hat, hilfreich:
Wer die 5D hat, kann sich mit ner 1er oder der 50D ergänzen oder warten.
Ich mache (vorerst) Letzteres.

erch

Womöglich wurde es nun schon 10.000 mal geschrieben, aber auf der Canon Deutschland Seite steht ganz klipp und klar „Das Canon Autofokussystem mit 9 AF-Kreuzsensoren und 6 AF-Hilfsfeldern sorgt für eine präzise Scharfstellung. “

Wo seht ihr das alle??? in den specs steht doch nur: " 9 AF-Messfelder (+ 6 AF-Hilfsmessfelder). (Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 2,8)"

Ja, das steht da. Das stimmt aber nicht. ;)

Wenn man in den "Technischen Daten" guckt, steht da auch nichts mehr von Kreuzsensoren.

Das wird sich in den nächsten Tagen schon klären, die Mk2 hat im großen und ganzen das gleiche Modul wie die 5d. ;)

Womöglich wurde es nun schon 10.000 mal geschrieben, aber auf der Canon USA Seite steht ganz klipp und klar "Specifications: Digital, single-lens reflex, AF/AE camera with built-in flash"

Irgendwelche Hiwis arbeiten da mit copy/paste. Peinlich für eine Firma dieser Größenordnung

ich verstehe eure Probleme nicht.
Absolut nicht!

Die 5D war noch NIE eine Sport-Cam oder Eine,die einen SCHNELLEN AF brauchte!
Ich glaube, ihr verwechselt da was.

Der Preisunterschied zur 1Ds III muß auch gewahrt werden, oder?

Vielleicht sehe ich das TOTAL falsch...aber....

alleine die "alte" 5D wäre für mich ok. Als ZUSATZ und als 1-and-only für`s Studio! Dafür brauche ich keinen EXTREMEN AF und keine höhere Shot-Quote.

Für weitere Sequenzen, zb. Sport -> hab ich meine 40D oder wer mehr zur Verfügung hat, halt die speziellen 1ser.

Wo liegt euer Thema? Ihr wollt eine WUNDER-CAM für den Preis von nem Witz.

Das verstehe ich nicht. Wer sich ERNSThaft mit der 5D auseinander gesetzt hat, wird begeistert sein.

....und ein User aus dem 'grünen' Forum berichtet von der heutigen Canon-Roadshow.....http://www.**********/showpost.php?p=1227350&postcount=394

Falls sie tatsächlich nur einen Kreuz. besitzt, ist sie für mich bis auf weiteres gestorben.

Die 5D war noch NIE eine Sport-Cam oder Eine,die einen SCHNELLEN AF brauchte!

Es geht in erster Linie um Treffsicherheit. Und da lässt die 5D MKI nunmal bei den äußeren Sensoren zu wünschen übrig. Gerade bei Portraits bei Offenblende mit der sehr geringen Tiefenschärfe wünscht man sich eben bei den äußeren Sensoren einen treffsicheren AF. Kreuzsensoren hätten der MKII neben einer sucherfüllenderen Anordnung sehr gut zu Gesicht gestanden. In Anbetracht der Konkurrenz mit den 51 AF Feldern samt einigen Kreuzsensoren erscheint der Stillstand bei Canon im AF-System als Provokation und Verprellung der Wartenden auf die 5D MKII.

ich freue mich auf die 5D! die Werde ich mir auf jeden Fall kaufen. (EY! du hast die "II" vergessen! -> nöö.... ) :)

Die 5D II wäre meine 1choise cam....leider paßt das finanzielle noch nicht ;)

ich sehe da nix auf canon.de

was ich sehe ist das: http://www.canon.de/Images/Produktspezifikationen EOS 5D Mark II_tcm83-551340.pdf

und bei den briten: http://www.canon.co.uk/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp?specs=1

und im deutschen pressetext: http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/eos5d_mark2.asp

Der präzise 9-Punkt-Autofokus sorgt mit zusätzlichen sechs AF-Hilfsfeldern für eine schnelle und zuverlässige Scharfstellung.

oder hier: http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/02.html#04
Nine AF points — eight horizontal-line sensitive at f/5.6 and one cross-type, vertical-line sensitive at f/2.8 — combine with six invisible Assist AF points to provide speedy and precise focusing of even fast moving subjects.

und ein betrachten der Bilder der AF-Module und Vergleich derer (5D konnte ich nicht finden, aber 5D Mk II und 40D z.B.) bringt auch Aufschluss.

trotzdem, natürlich liebe ich Kreuz! aber lies doch nochmal bitte die vorherigen Threads :)

die 5D II hat sicherlich nicht weniger als....
aber warum darüber diskutieren wenn`s schon korrekt gepostet wurde?

....und ein User aus dem 'grünen' Forum berichtet von der heutigen Canon-Roadshow.....http://www.**********/showpost.php?p=1227350&postcount=394

Falls sie tatsächlich nur einen Kreuz. besitzt, ist sie für mich bis auf weiteres gestorben.

Naja, legen wir das AF Thema mal beiseite. Steht eh an jeder Ecke was anderes.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass eine Kamera in diesem Segment (bei Canon) nur einen (1) Kreuzsensor hat.

Aber nächste Woche bzw. spätestens Anfang November wissen wir mehr...

Geil, daß es für mich keinen einzigen Grund gibt, diese Kamera zu kaufen. Da schaue ich mich doch lieber gelegentlich nach einer wenig gebrauchten 1DIII um.

Oder wechsle das Lager, welches mich jetzt nach der Vorstellung 5D Mark II immer mehr reizt. Der Grund 1. die Seriengeschwindigkeit 3,9 Bilder/s ist in meinen Augen Lachhaft 2. zu wenige Kreutzsensoren egal ob es jetzt 1 oder 9 sind Nikon macht es besser 3. diesen Schwachsinn mit dem Video, hallo das ist keine Amateur DSLR.

Wolli

ja, die 5D II hat "nur" einen Kreuz!

omg....wohin soll`s führen?

Ob hier alle klar kommen? Und ob alle den nötigen !"abstand"! halten?

5D II - ein Kreuz? schön wäre es, wenn einige bissl "nachdenken" würden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten