• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal: Bei der heutigen Canonroadshow stand auf der Leinwand zum 5dII Vortrag wörtlich: "AF Identisch zur 5D"

kann mir jemand sagen, ob die qualität des bildes schlechter wird, wenn ich mit der 5D Mark II nicht mit 21 MP sondern nur mit 10 MP fotografiere, also ein kleineres foto aufnehme? ich bin technisch nicht so versiert...vielleicht kann das mal kurz jemand erklären...

gruß,
kostya

Nochmal: Bei der heutigen Canonroadshow stand auf der Leinwand zum 5dII Vortrag wörtlich: "AF Identisch zur 5D"

Und das würde auch genau das bestätigen, was dpreview und Rob Galbraith zu lesen ist.
Canon hat einfach geschlampt auf ihren Webseiten, ganz einfach. Und evtl. auch bei der Mk2, aber das ist ne andere Sache! :D;)

Erstens wird man mit guten Optiken auch an der 50d sehr gute Ergebnisse erzielen (man nutzt ja nur die "gute Mitte") und zweitens ist der Sensor der 5d ca. 2,5x größer als APS-C ;).

ok, war eben zu kurz gedacht, trotzdem ist der sensor nur doppelt so groß, da:

24mm * 36mm = 864mm² VF
25.1mm * 16,7mm = 419mm² APS-C

864 / 419 ~= 2.06

aber dann ist man ja noch weit vom auflösungsgipfel entfernt.

Die Aussagen sind wirklich komplett difus. Auch die Zeiten mit der Videofunktion sind unterschiedlich angegeben.

Also wenn die den gleichen ******* AF drin haben wie bei der 5D, kaufe ich mir das Teil niemals. Dann gehe ich zu Nikon. Dann kaufe ich mir halt die alten FBs von denen.

Ich kanns mir allerdings immer noch nicht vorstellen, Roadshow hin oder her.

Evtl. gibt es doch eien Verwechslung mit den Hilfssensoren, dass die keine Kreuzsensoren sind?

Wenn man die Daten auf canon.de unter "Technische Daten" mal vergleicht z.B. mit der 40d:
40D:
9 AF-Kreuzsensoren (1:2,8 in der Bildmitte)

5D Mark II:
9 AF-Messfelder (+ 6 AF-Hilfsmessfelder). (Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 2,8)

Sollte jetzt glaube ich langsam mal klar sein.
Die 5d Mark 2 hat den gleichen Af wie die alte 5d!

Verwirrend sind nur die ähnliche Angaben im Vergleich zur 50D.:ugly::mad:

Gruß

Andreas

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1032&message=29358059&q=canon+eos+5d+mark+II+cross+type&qf=m

Angeblich deshalb das alte System des AF übernommen.

Somewhat surprisingly, Canon has not adopted the 40D/50D's AF system which, on paper, is superior, given that all nine of its AF points are cross-type. Canon USA's Westfall says the reason for that is the "6 Assist AF points plus center point were deemed to provide a higher level of performance for AI Servo AF than the center point-only arrangement of the [40D and] 50D." Given that we've previously found the overall autofocus performance of the 5D to be decent, while the 40D's tracking capability has been erratic at best, Canon has likely chosen the better of the two AF systems for the 5D Mark II.

Hmmm......:confused:

Die hatten wohl Angst wieder was zu verbocken wenn sie Ändern..

Die Aussagen sind wirklich komplett difus. Auch die Zeiten mit der Videofunktion sind unterschiedlich angegeben.

Also wenn die den gleichen ******* AF drin haben wie bei der 5D, kaufe ich mir das Teil niemals. Dann gehe ich zu Nikon. Dann kaufe ich mir halt die alten FBs von denen.

Ich kanns mir allerdings immer noch nicht vorstellen, Roadshow hin oder her.

Evtl. gibt es doch eien Verwechslung mit den Hilfssensoren, dass die keine Kreuzsensoren sind?

Gianni, hier wird doch geschrieben, dass es sich um das gleiche Modul der 5d handelt. Es steht doch sogar drin, dass Canon das bestätigt und warum es so ist!!!
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-9316-9607

zu geil für alle die gerne auch in der freizeit filmen...
hat es den einen 3 ccd sensor oder wie geht sonst full HD?
Schon der mickrige 10MP-Sensor einer 40D hat eine mehr als doppelt so hohe vertikale Auflösung (3888) wie Full HD (1920). Das reicht also dicke, sogar wenn man den Bayer-Verlust komplett mit einrechnet. Und die 5DII hat fast dreimal so viel (5616) :)

Regenmengen werden in mm Wassersäule gemessen.
Also ist mit 10mm eine bestimmte Regenmenge definiert.
Wenn diese innerhalb von 3 Minuten nieder geht, dann soll das Gehäuse wohl dicht halten. So verstehe ich das.
(also nicht wie die Angaben beim Zelt)

Äh?? Wo soll denn da der Unterschied sein??? Was soll das denn mit den 3 Minuten?? und wenn 10mm in 2 min runtergehen läufts durch??

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment auch nicht genau, was ich peinlicher finde: das Canon den alten AF der 5er in der MarkII weiterverwendet oder das sie es nicht geregelt bekommmen, ihre specs korrekt ins Netz zu bekommen ... :(

Bitte an Nikon: bitte schleunigst 24/1.4 sowie 35/1.4 ...

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment auch nicht genau, was ich peinlicher finde: das Canon den alten AF der 5er in der MarkII weiterverwendet oder das sie es nicht geregelt bekommmen, ihre specs korrekt ins Netz zu bekommen ... :(

Ganz genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten