• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das empfände ich als angenehme Bereinigung des Marktes :evil:. Wer sich als 'Profi' nur übers Equipment definiert, hats nicht anders verdient. Seit es bei Obi schöne, feste Hämmer für alle gibt, ist jeder ein guter Zimmermann ... ?!?

Ne, aber das Problem ist, dass oft der Auftraggeber nicht zwischen einem ästhetisch guten und schlechten Foto unterscheiden kann (oder will) und zufrieden ist, solange das Foto technisch einigermaßen ok ist (und ihn wenig oder gar nichts kostet). Ein Trend im digitalen Zeitalter.

Ok, das Thema ist hier aber OT, wo es um die technischen Aspekte der Kamera geht. Also sorry! Bin dann mal weg ...

Ist es eigentlich so schwer auf die Produktseite von Canon zu gucken?
Eine Gerüchteseite braucht es jetzt nicht mehr für die Specs.:grumble:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp

9-Punkt-AF + 6 AF-Hilfsfelder
Das Canon Autofokussystem mit 9 AF-Kreuzsensoren und 6 AF-Hilfsfeldern sorgt für eine präzise Scharfstellung.

Vielleicht schon geklärt, aber in den Technischen Daten:
AF-Messfelder: 9 AF-Messfelder (+ 6 AF-Hilfsmessfelder). (Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 2,8)

habt ihr euch schon die sample movies angeguckt bei dpreview? boah bin ich gespannt ey xD...

AW: da isse.....

Ist das jetzt wirklich offiziell das neue Model ?
Ist das jetzt der große Canon Paukenschlag um den man sich hier Monate nen Kopf gemacht hat.
Sorry, ich werd jetzt wohl gesteinigt, ich hab mich tierisch auf nen geilen Nachfolger der 5D gefreut, ich wollte ins Vollformat Lager wechseln.
Aber diese Kamera ist in den Spezifikationen doch ein Witz.
Nur 3.9f/s, Nur 9 AF Punkte, nur 3er Bracketing,neuer BG, nur ein paar Eckdaten die mir sauer aufstossen. Ich war bisher schwer beeindruckt von der Nikon D700 als Konkurenz und hoffte auf einen Gegenschlag von Canon. Ich habe derzeit die 30D und hab lange auf Vollformat gewartet.

Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von Canon, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht die inneren Werte absolut einschlagen und das Rauschverhalten nochmal besser ist als zur bereits guten 5D.

Genug aufgeregt, ich lass das jetzt am besten mal setzen und hoffe auf gute Argumente für den Kauf einer 5D MK II. Im Moment fehlen mir selbige.

ICH BIN VÖLLIG DEINER MEINUNG, wenn das der D700 oder der Sony Angst machen soll, dann Lach ich aber.

Da bietet Nikon mit der D700 fürs gleiche Geld viel viel mehr !

Nikon hat wenigstens den Megapixelwahn nicht mitgemacht, und auf andere Dinge Wert gelegt. Tsja Canon das war dann wohl nichts :mad: Vielleicht beim nächsten mal :confused: Schade und ich hab mich sooo gefreut auf eine tolle neue Cam mit Kracher Features, und vor allem ohne Pixelwahn.
UND WER BITTE BRAUCHT EINE VIDEOFUNKTION IN EINER DSLR !?:confused::confused:

Wenn ich nicht so viele Linsen hätte, wäre ich schon lange bei N.... :( :cool:
Mist, Mist, Mist aber auch.

Linsen zu Verkaufen, günstige Linsen zu Verkaufen .......:evil::evil::evil:Scherz, aber mich ärgert es eben:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber mit dem alten 5D AF-Modul wärs eben zu wenig. Bei aller Liebe zur 5D, aber der AF war bereits das schwächste Glied. Ausgerechnet den in eine rundum erneuerte Kamera zu übernehmen, wäre schon SEHR seltsam!
Entschuldigung, dass ich's angesprochen hatte, aber die ersten Infos die rauskamen hatten mich doch ein wenig erschreckt. :eek:

Nee, jetzt ist alles klar. 9x crosstype (aufgeteilt wie früher) und 6 Hilfsfelder für AI servo/ AI Fokus. ;)

Wenigstens habense jetzt auch noch'ne zweite und dritte´Benutzervoreinstellung draufgelegt. Ich hatte bisher die DRI Sequenz draufliegen und hab' mich immer ein wenig geärgert, dass ich keine Voreinstellungen für Makro und AL ablegen kann ...

Nunja, ... .... evtl. nächstes Jahr Weihnachten ... *schonmaljedenmonatwasaufseiteleg'*:angel:

Vielleicht schon geklärt, aber in den Technischen Daten:
AF-Messfelder: 9 AF-Messfelder (+ 6 AF-Hilfsmessfelder). (Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 2,8)
DAS sagt aber über die Ausführung der äußeren Sensoren gar nichts aus :confused:.

Es gibt definitiv widersprüchliche Aussagen und zwar von Canon selbst (über die Welt verteilt).

bei canon haben 4 meiner Kollegen was eingereicht und alle sind 3 Wochen später CPS Mitglieder geworden.
Bei Nikon wird nichts elektronisch abgeschickt, sondern nur per Briefform.
Einen Gehaltsnachweis der letzten 6 Monat und der Nachweis( Arbeitsvertrag), müssen mit beigelegt werden, jedes einzelne Formular wird mehrfach kontrolliert.
Bei Canon, so scheint es mir, wird gar nichts geprüft

:eek:

Ok, die Presserklärung ist recht glaubwürdig! Bis jetzt habe ich eher zu PA, RG und CW tendiert. Bin aber immer noch skeptisch. Für mich wär "nur" ein mittlerer Kreuzsensor der Supergau :eek:

Nunja, mit der Glaubwürdigkeit von offiziellen Canon-Veröffentlichungen ist´s nicht weit her... hier schreiben die z.B. von einem "build-in flash" :eek:

Natürlich, aber Du erinnerst Dich zufällig daran was im 50D-Thread los war, als Canon die 40D als kleine Schwester der 50D bezeichnet hat? Soviel dazu.

Nein, weiß ich nicht, aber ist doch auch Wurst.
Für mich ist diese Kamera eine Preisrevolution.
Ich würde mich heute totärgern, wenn ich mich vor einem halben Jahr für ein anderes System entschieden hätte.
Hat hier wirklich jemand 21 MP für das Geld erwartet ?
Will hier niemandem zu nahe treten, aber das war für mich Forenträumerei.
Wir sind jetzt bei einer Auflösung, die gestern noch 7000 € bei Canon gekostet haben. Dazu eine FullHD Cam !!!
Mag für andere wichtig sein, aber ich brauch keinen schnellen AF und keine hohe B/s.

SCHARFEINSTELLUNG
Typ TTL-CT-SIR mit CMOS-Sensor
AF-Messfelder 9 AF-Messfelder (+ 6 AF-Hilfsmessfelder).
(Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke
2,8)
AF-Arbeitsbereich LW -0,5 bis 18 (bei 23 °C und ISO 100)
AF-Funktionen One Shot
AI Servo
AI Focus
AF-Messfeldwahl automatisch, manuell
Messfeldanzeige Einblendung im Sucher; Anzeige auf der oberen
LCD-Anzeige und Quick Control-Bildschirm
Prädiktions-AF ja, bis 8 m ¹
AF-Speicherung durch Drücken des Auslösers bis zur Hälfte im Modus One
Shot AF
AF-Hilfslicht über optionales Speedlite
Manueller Fokus über Objektiv einstellbar
Focus Bracketing
AF-Mikroeinstellung C.Fn III-8
+/- 20 Schritte
Abstimmung bei allen Objektiven um denselben Wert
Individuelle Abstimmung für bis zu 20 Objektive

hier ein Auszug aus dem Datenblatt (einfach lesen :D)

Ja das mit dem Lesen ist so eine Sache. Wo steht denn, dass nur der mittige ein Kreuzsensor ist? Es steht nur, dass die Kreuzempfindlichkeit beim mittleren......

Gapische:cool:

AW: da isse.....

Nikon hat wenigstens den Megapixelwahn nicht mitgemacht, und auf andere Dinge Wert gelegt. Tsja Canon das war dann wohl nichts :mad: Vielleicht beim nächsten mal :confused: Schade und ich hab mich sooo gefreut auf eine tolle neue Cam mit Kracher Features, und vor allem ohne Pixelwahn.
Ich traue mich wetten, welche Kamera sich in 6 Monaten besser verkauft hat! Falls man das erfahren kann, sprechen wir uns nächstes Jahr wieder. Ich geb' der D700 keine lange Lebenszeit :).

bei canon haben 4 meiner Kollegen was eingereicht und alle sind 3 Wochen später CPS Mitglieder geworden.
Bei Nikon wird nichts elektronisch abgeschickt, sondern nur per Briefform.
Einen Gehaltsnachweis der letzten 6 Monat und der Nachweis( Arbeitsvertrag), müssen mit beigelegt werden, jedes einzelne Formular wird mehrfach kontrolliert.
Bei Canon, so scheint es mir, wird gar nichts geprüft

Und was soll bitte die Debatte? Der Canon-Service ist eh nicht der beste, daher ist es doch sehr zu begrüßen, dass der CPS nicht so rigoros ist.

Außerdem was hat ein Gehaltsnachweis bitte mit einer Kamera zu tun? Ich bin ambitionierter Hobby'ist, der sein Geld mit ganz was anderem verdient. Bin ich bei Nikon nach einem Invest von 20 k€+ nicht des NPS würdig??? :eek:

Gruß,
TomTom

naja Leute, ich finde es ist quatsch, jetzt 2 neue modelle rauszubringen, bei automobilbranche bringen die auch nur stück für stück raus und nicht gleichzeitig, sonst konkurrieren sie sich selbst...

naja, ich warte jetzt auf die 5d MarkIII :)

Nein, weiß ich nicht, aber ist doch auch Wurst.
Für mich ist diese Kamera eine Preisrevolution.
Ich würde mich heute totärgern, wenn ich mich vor einem halben Jahr für ein anderes System entschieden hätte.
Hat hier wirklich jemand 21 MP für das Geld erwartet ?
Will hier niemandem zu nahe treten, aber das war für mich Forenträumerei.
Wir sind jetzt bei einer Auflösung, die gestern noch 7000 € bei Canon gekostet haben. Dazu eine FullHD Cam !!!
Mag für andere wichtig sein, aber ich brauch keinen schnellen AF und keine hohe B/s.

Stimmt genau!
Ich versteh auch nicht genau, was manche mit ihren Hinweisen auf die d700 meinen. Was genau kann die denn besser? Und die Hinweise auf pixelwahn kommen auch immer wieder. Wer keine 21Mp will kann ja auch mit 10Mp fotografieren und weiß aber, dass er im Fall der Fälle auch die Möglichkeit einer höheren Auflösung hat.
Und wer würde denn noch eine 1d ohne s kaufen, wenn die 5d einen wesentlich schnelleren AF und mehr Bilder pro Sek. hätte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten