• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Thread in wenigen Stunden.

Wer will denn jetzt noch so eine popelige 50D? Die Video-Funktion ist ein netter Gimmick, den ich auch gern hätte. Mal kurz nebenbei ein Filmchen drehen ist doch klasse.

Ich kalkuliere mal schnell: 30D wegwerfen, EF-S 10-22 wegwerfen, Sigma 17-70 + 30 1.4 wegwerfen, EF 70-300, EF 100 makro und EF 200 L behalten, 5D MK II, EF 28 1,4 L, 24-70 L und ein WW dazu, ergibt insgesamt ca. 6.000 €:eek:

Ok, dann will ich vielelicht doch die 50D oder warte auf die 60D.

Immerhin hat Canon es jetzt geschafft, die Modellhierachie mit der verfügbaren Technik in Einklang zu bringen.

Ich finde für f3.5 / 50mm, keine rechte Freude dran
http://www.canon-ci.co.kr/common/image_view.jsp?path=/pds/product/camera/sample/IMG_0309.JPG

oder das bei f1.8 / 85mm, auch runterskalieren hilf da nicht viel
http://www.canon-ci.co.kr/common/image_view.jsp?path=/pds/product/camera/sample/IMG_0188.JPG

Andererseits bin ich ja froh, wären das so knackscharfe Aufnahmen, ich würde versuchen meine Goldzähne zu verscherbeln um mir die Neue leisten zu können, so fällt es mir schon leichter nur die "olle 5D" zu haben :D

Aber wer weiß, wenn im November die ersten User hier ihre Resultate zeigen, evtl. revidiert man dann seine Meinung ganz schnell;)

Komm schon, das ist eine katastrophe, schlechter als vorher und zeigt überhaupt nichts als Matsch. Sorry:cool:

Verlink mal einen besseren Vergleich, bei ähnlicher Lichtsituation. :)

Und es gibt kein "vorher". Das ist meine Skalierung gewesen aus dem Originalbild. Das Bild ist übrigens total falsch belichtet. Typisch Testfotografen...

Verlink mal einen besseren Vergleich, bei ähnlicher Lichtsituation. :)

Und es gibt kein "vorher". Das ist meine Skalierung gewesen aus dem Originalbild.

Ich habe nicht gesagt, dass du das schlecht gemacht hast. Aber ich bin der Meinung, wenn man von vornerein mit verkleinertem Raw aufnimmt, ist das Rauschen und die Schärfe auf besserem Niveau.

Ich finde für f3.5 / 50mm, keine rechte Freude dran
http://www.canon-ci.co.kr/common/image_view.jsp?path=/pds/product/camera/sample/IMG_0309.JPG

oder das bei f1.8 / 85mm, auch runterskalieren hilf da nicht viel
http://www.canon-ci.co.kr/common/image_view.jsp?path=/pds/product/camera/sample/IMG_0188.JPG

Andererseits bin ich ja froh, wären das so knackscharfe Aufnahmen, ich würde versuchen meine Goldzähne zu verscherbeln um mir die Neue leisten zu können, so fällt es mir schon leichter nur die "olle 5D" zu haben :D

Aber wer weiß, wenn im November die ersten User hier ihre Resultate zeigen, evtl. revidiert man dann seine Meinung ganz schnell;)

Ich glaube die Kamera (oder Objektiv) hatte da ein Fehlfokus...
...oder es kommt von der zu langen Belichtung.

Zumindest sieht man dann erst, was die Kamera wirklich kann. Canon war noch nie dafür bekannt, mit den Samples zu begeistern. Das haben wir ja gerade vor ein paar Tagen bei der 50D wieder gesehen. So what.:cool:

Ich habe nicht gesagt, dass du das schlecht gemacht hast. Aber ich bin der Meinung, wenn man von vornerein mit verkleinertem Raw aufnimmt, ist das Rauschen und die Schärfe auf besserem Niveau.

Ja, wie gesagt. Das Bild ist auch völlig falsch belichtet. Warten wir auf richtige Fotografenmeinungen hier im Forum. Die sind oft wesentlich besser als die Testknipsbilder im Vorfeld. Ich denke, dass die 5DII bei 6400 nicht minder nutzbar sein wird als die D700/D3/1DIII. Sondern vielleicht sogar etwas besser ist.

Ich hab mir mal das 276 MB große Video von DPReview heruntergeladen. Der MPC spielt es auch problemlos ab. Die Detail-Wiedergabe ist sehr gut, aber es gibt erhebliche Skalierungsartefakte, die ein Flimmern wie in der Wüste erzeugen. Das ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Dann lieber eine niedrigere Auflösung.

EDIT: Canon verwendet nicht MJPEG sondern MPEG4 AVC. Das ist sehr gut.

Zumindest sieht man dann erst, was die Kamera wirklich kann. Canon war noch nie dafür bekannt, mit den Samples zu begeistern. Das haben wir ja gerade vor ein paar Tagen bei der 50D wieder gesehen. So what.:cool:

Ich fand aber die gezeigten High Iso Fotos schon nicht schlecht. Diese waren meiner Meinung nach besser als HI von der 40er. Die 40er ist diesbezüglich nicht so der Hammer. (Fand die 30er subjektiv besser).

Krasss!!! Das ist der schnell entwickelste Thread, seid dem ich bei dslr-forum angemeldet bin;)! 45 Seiten in 6 Stunden :eek:

Also für mich hört siuch die Kamera scvhon mal gut an!
21 MP und Vollformat mit 3" Display, das ist alles was mich interessiert!!!
Alles andere ist nettes gimmik!

Jetzt warte ich mal gespannt, wie die Displayqualität und Bildqualität ist!
Wenn sie vergleichlich der Qualität der 5d ist, oder sogar noch besser,
ist das wohl das geilste, was Canon die letzten Jahre herausgebracht hat!!!

Werde das Teil nächstze Woche gleich mal auf der Photokina bewundern :)!!!

Ja, wie gesagt. Das Bild ist auch völlig falsch belichtet. Warten wir auf richtige Fotografenmeinungen hier im Forum. Die sind oft wesentlich besser als die Testknipsbilder im Vorfeld. Ich denke, dass die 5DII bei 6400 nicht minder nutzbar sein wird als die D700/D3/1DIII. Sondern vielleicht sogar etwas besser ist.

Die Bilder sind allgemein nicht der Hammer. Ich meine, beim einen Portrait liegt die Schärfe irgendwie auf dem Nasenrücken. Ich würde mich als Profi dafor hüten, solche Fotos als Beispiel (und dann auch praktisch die ersten Beispiele, die sich die ganze Welt anschaut) zu präsentieren. Vermutlich waren das z. T. nicht ambitionierte Amateure, die das fotografiert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten