Gibt es irgendwo schon samples mit ISO 1600 oder höher?
Mäcki
Mäcki
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mir ausgesprochen gut gefällt:
Microadjustment der Objektive
Sensorreinigung[...]
3 Speicherplätze für eigene Einstellungen
9 Kreuzsensoren
ich freu mich, dass es keine Übercamera ala Sony A900 oder D700 geworden ist, dadurch bleibt Canon seiner Linie treu und die 5D MK I wird richtig schön billig![]()
Ich hab' jetzt nichts gegen die A900, aber was ist an der jetzt "Überkamera"? (Würde dasselbe auch über die D700 sagen, aber dafür wird man heutzutage ja gesteinigt.)
...
Die Crops werden vermutlich schärfer sein. Der gesetzte AF Punkt liegt auf dem Nasenrücken, nicht den Augen.
Bei diesen Spezifikationen frage ich mich, warum ich mir erst vor ein paar Monaten ne 1Ds MkIII zugelegt habe. In fast allen Belangen, die MIR wichtig waren, ist die neue 5D zumindest laut Spezifikationen ebenbürtig oder sogar besser als das (noch aktuelle!) Flaggschiff, kostet aber weniger als die Hälfte.
Hab ich jetzt 3000 EUR Aufschlag für besseren Spritzwasserschutz bezahlt?
Hallo,
Insgesamt: Ich brauche 21 MP nicht und die 5D Mark II hat nichts, was für mich einen 3 mal so hohen Preis wie eine 40D rechtfertigt.
Guido
hab ich gesehen, aber beide sind mit iso 100 aufgenommen. und dieses lanschaftsbild ist einfach nur grausam. ein bild, das bei diesigem wetter aufgenommen wurde, kann man sicher nicht als referenz für schärfe heranziehen.Ich denke die Videofunktion ist für Leute interessant, die professionell Videos drehen und endlich mal richtig mit fotographischen Stilmitteln (Unschärfe usw.) und mit guten Objektiven arbeiten wollen...
http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/downloads/1_portrait.jpg
http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/downloads/2_landscape.jpg
Nette Grüße
Hotti
Den cmos sensor gibts jetzt auch in der Powershot SX1 IS, ausserdem hat die ein 20x-IS-USM-Zoom.
Habt Ihr euch die Sample Videos auf http://web1.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/02.html#01 denn mal angesehen?![]()
Und allein Vollformat bringt den meisten Fotografen in der Praxis nicht wirklich das mehr an Bildqualität, das einen derart großen Preisunterschied rechtfertigt. o
Eine gute Sache hat es trotzdem. Canon hätte keinen Filmmodus eingebaut, wenn der Sensor nicht 100% Live View tauglich wäre. Somit brauche ich mir keine Sorgen machen, dass im Falle eines längeren Live-View-Shootings die Fotos durch Überhitzung des Sensors eine geringere Qualität aufweisen.
Ja, bei der teureren 5DII fehlt der Interne Blitz...
Exactly. Genau das gleiche Feature hat sogar die neue Powershot.Die Aufregung über die Videofunktion ist albern. Das ist primär ein Software-Gimmick. Das treibt den Preis nicht
Wenn du dich das ernsthaft fragst frage ich mich ernsthaft ob du eine 1Ds Mark III brauchst.
Wenn ich die Anordnung der AF-Points sehe, hat sich da nichts getan![]()
Wenn ich die Anordnung der AF-Points sehe, hat sich da nichts getan![]()
Wie erwartet...
Was mir ausgesprochen gut gefällt:
Microadjustment der Objektive
Sensorreinigung...
...
Was mir auch gut gefällt:
3 Speicherplätze für eigene Einstellungen
9 Kreuzsensoren
...