Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sind die 12 MP der Nikon auf Augenhöhe ?
Ich halte das Nikonsystem für völlig abgeschlagen. Wer bitte kauft sich für diesen Preis denn noch eine Nikon ?
worden sein. Wenn überhaupt, könnte ich mir es andersherum vorstellen: als bei Nikon die Details der 5D-II bekannt wurden, hat man auf die Schnelle diese etwas seltsame Moving-JPEG Lösung reingestrickt. Dafür braucht es nämlich keinen speziellen Encoder (leistungsmäßig).
srz: ich wollte es so sage 1 EV ist es sicher. 1.5 ist optimistisch
Der Pixelpitch der "Mark" kommt der Nikon D300 oder der 40D am nächsten.
Mann siehts am Rauschverhalten.
25600 ISO - mein lieber Herr Gesangsverein. Das wären früher 45 DIN gewesen.
Sind die 12 MP der Nikon auf Augenhöhe ?
Ich halte das Nikonsystem für völlig abgeschlagen. Wer bitte kauft sich für diesen Preis denn noch eine Nikon ?
ich kauf mir die 5DII und die 50D
dann besitz ich die beste nur denkbare kombi, aus dem besten zur zeit
Der Preis der 5d II liegt ja schon jetzt auf der Höhe des Preises der D700.
Der Digic ist gar nicht für das Video-Encoding verantwortlich, sondern laut dpreview hat Canon wohl einen eigenen Prozessor dafür verbaut.
Mir ist's egal, solange der Verschluss dieses ganze Hochgeklappe auch eine Weile aushält.
Das nützt nur nix, solange man die 5DII nicht kaufen kann. Die kommt erst im November. Erst dann kann man die realen Preise von 5DII, D700 und A900 vergleichen.
Ist sowieso erstaunlich, dass die 5DII mit so viel Vorlauf angekündigt witrd, normalerweise war Canon da schneller.
Jau.ich kauf mir die 5DII und die 50D
dann besitz ich die beste nur denkbare kombi, aus dem besten zur zeit erhältlichen angebot, zum besten erdenkbaren preis.
lg, nita
Ist sowieso erstaunlich, dass die 5DII mit so viel Vorlauf angekündigt witrd, normalerweise war Canon da schneller.
Ja aber es lässt doch einen Rückschluss auf die Straßenpreise der 5d II zu.
Diese werden eben nicht zu Anfang bei der UVP liegen, sondern schon deutlich darunter.
Deswegen hat es aber auch keinen Sinn, mit der UVP der D700 zu vergleichen. Der reale Preis liegt schon jetzt knapp über 2200 Euro. Im November kann das schon wieder anders aussehen. Die tatsächlichen Preisrelationen von 5DII, A900 und D700 sind nicht zuverlässig vorherzusehen, da kann sich auch immer mal was verschieben.
einige hier haben echt schwere komplexe.
geht mal zum arzt und ned zum fotohändler.![]()
Megapixel sind ja nicht alles.
Die Nikon D700 überzeugt eben auf anderem Gebiet. Sehr guter Autofokus usw.
Aber auch wenn einige hier stark mäckern...Canon hat ein doch recht interessantes Produkt zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis auf den Markt gebracht. Der Preis der 5d II liegt ja schon jetzt auf der Höhe des Preises der D700.
Ja aber es lässt doch einen Rückschluss auf die Straßenpreise der 5d II zu.
Diese werden eben nicht zu Anfang bei der UVP liegen, sondern schon deutlich darunter.
Bei Lieferbarkeit der Ware gehen die Preise ja normalerweise dann nochmal zurück.
Zumindest waren das meine Beobachtungen bei anderen Kameras (40d, 450d)
...Mit Video verhält es sich dann so. Man macht in den Bergen ein Video und hat auf unendlich den AF, will dann aber den Gruppenführer mal einfangen, aber das gelingt nicht richtig, weil der AF nicht so funktionieren will, wie man sich das wünscht...
Die 5d II wird bei einigen zu einem ähnlichen Preis gelistet, natürlich noch nicht verfügbar.
Klar, ist alles nur Spekulation, aber meist wird aus diesen nicht verfügbar Preisen, dann auch der lieferbare Preis.
Genau, ich glaube der Junge mit der Nikon hat ANGST!![]()
Sollte eher umgekehrt sein. Wer bei älteren Quellen (Magazine vor der DSLR-Zeit) schaut, sieht Praxisergebnisse von 70-80 lp/mm bei 1:1,6 Kontrast. Das rechne man mal um auf 36x24mm und verdoppele es noch, um den Verlust durch die Bayermatrix auszugleichen. Man kommt dann auf schwindelerregende Pixelzahlen, und das ist noch ohne die durchaus sichtbaren Auflösungsanteile bei niedrigerem Kontrast gerechnet.
Schau mal bitte hier nach...
http://www.clarkvision.com/imagedetail/film.vs.digital.1.html
Example:
Fujichrome Velvia (both the ISO 50 and ISO 100 velvia) have an lpm1.6 = 80 lpm. Equation 1 gives 10 megapixels for intensity detail, but color detail would require 16 megapixels.
http://www.clarkvision.com/imagedetail/film.vs.6mpxl.digital.htm
Conclusions
The 6 megapixel camera has a similar resolution, but smaller field of view compared to Fujichrome Velvia 35mm film scanned on a 4000 dpi film scanner (a higher end scanner, like a drum scanner will retrieve more information from the Velvia; see the image detail pages). Thus, there is no practicle advantage with regard to spatial resolution of the digital camera. The 35mm film gives coverage over a larger field of view with similar spatial resolution.
There are many other advantages to the digital camera, one being sensor speed allowing shorter exposures and thus the ability to work with lower light levels. The many other advantages to digital, like immediate image viewing, and will not be discussed here.
The results here imply a full 35mm size CCD sensor with the resolution of the D60 would match the scanned information of Fujichrome Velvia. Since the sensor factor is 1.6, the megapixel content for this equivalence is approximately 1.6 * 1.6 * 6 mpixels or about 15 megapixels. This is similar to the conclusions on other tests on the image detail pages.
Würde ich jetzt so auch sagen.
Zumal die 3.9fps schlicht nicht so das gelbe vom Ei ist.
Die 5d-MKII zieht m.E. eher auf die Studiofotografen ab die zwar viel Auflösung wollen, aber kaum eine High-ISO-Fähige Kamera mit Spitzen-AF und ordentliche Framerate.
Man könnte noch anders fragen:
Ist 3.9fps in diesem Sektor noch auf Augenhöhe?
Ist ein eher altertümlicher AF wie er jetzt die 5d-MKII bekommen hat auf Augenhöhe?
Das wäre plausibel....
Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum er nicht die Canon Crowds sich hier unter sich sabbernd vorfreuen oder nölend vorgriesgrämen oder einfach nur spekulieren lässt...