• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohhh

also
drive auf

5 fps

je nach auflösung im bild
jpg small
rund oder eckig

und feuer

dann mit quicktime / z.B. / gibt sicher auch andere software
bildsequenz öffnen geht aber nur mit der professi... version für ca 25 €
6 frames auswählen und rendern
und und und

aber das beste ist der sound den die kamera dabei macht

falls jetzt noch die frage kommt wieviele fotos ich mit der 30d
ich sags
laut meiner fest platte
hab ich so 450000
und die läuft und läuft
klack klack klack klack
super kamera

Ja, man kann sie saugen, aber dann ist sie halt nicht gedruckt.
Naja, nicht so wild. Aber das sind eben so Kleinigkeiten, wie mit dem fehlenden Micro-HDMI-Kabel.
Es sind noch Anleitungen auf Französisch, Italienisch und ich glaube Holländisch dabei.. schön überflüssig.

Oha, hab nachgeschaut, ist auch bei meiner so.

Gruß,

Karl-Heinz

naja
halt zeit fürs bett
gute nacht

hm... ich nicht. Ich sehe auf dem ersten mehr Lumineszenz-Rauschen, welches beim zweiten Bild ziemlich weg ist im dunklen Bereich. Wie gesagt, ich habe das Gefühl das liegt nur daran, dass LR die Schwarz-Niveaus standardmäßig so weit hochreht. Das kann man natürlich auch ausmachen.

Egal, welcher Art Rauschen, :evil:, zumindest sehe ich in kaha300ds Bildgegenüberstellung nicht, dass DPP mit Entrauschungseinstellung "0" im Gegensatz zum LR schon entrauscht.

Gruß Ulrich

Mein ganz persönlicher 5D Mark II - Lieferkrimi, Teil 1 und 2 von hoffentlich nur 3 Teilen

Teil 1:

Freitag 28.11.: Nachricht von meinem, bisher immer zuverlässigen Fotoversand. Paket ist unterwegs + Sendungsnummer

Sonnabend...Montag kribbelig, da kein Paket da: Web- DHL sagt Sendungsnummer unbekannt

Montagnachmittag: "Verzweifelungstat". Ich spiele etwas mit den letzten Ziffern der Sendungsnummern, vermutend, dass die Versender + Einlieferungsämter bestimmte Nummernkreise haben.

Eine Sendung fällt auf, weil einschl. Prüfziffer (das ist die letzte Zahl ganz rechts) ein Treffer bei Variation einer der hinteren Nummern erzielt wird.
Statt der Ziffer 3 an Stelle(x=sag ich nicht) ergab die Ziffer 9 den Treffer.

Das kommt selten vor, da die Prüfziffer nicht variiert wurde. Dagegen wurde bei der "übermittelten Originalnummer" gerade ein Prüfsummenfehler angemeckert, was mich ja letztlich zum Spielen mit den Ziffern angeregt hat.

Die Sendungsverfolgung mit der "Ersatzziffer" gibt an:

Zustellzentrum = zwar im Umkreis Berlin, aber nicht das für meinen Ort übliche Zentrum
Paket beschädigt, geht retour

Anruf am Montag beim Lieferanten: ja, die Nummer stammt von ihm, bin ich aber nicht. Meins kommt bestimmt morgen (also heute im Laufe des Tages).

Teil 2:

Paket kommt heute nicht.

Ich schieb langsam Frust.

Schaue vorhin gerade unter der bewussten Nummer oben bei DHL nach und siehe da:

Bewusstes Paket wurde inzwischen (wieder) beim Einlieferungspaketzentrum bearbeitet und befindet sich (auch wieder) auf dem Transport zum Zustellpaketzentrum.

Und jetzt kommt es:

Nun steht als Empfänger meine 5000-Seelen Gemeinde drin.

Frage an Dr. Watson und das Publikum:

- schickt ein reiner (weit entfernter) Fotoversender 2 Pakete am gleichen Tag an 2 Leute einer kleinen 5000 Seelen- Gemeinde?

- warum wartet eine, vom Versender benachrichtigte Seele dieser Gemeinde schon seit Tagen auf das Paket des Versenders, den er sonst wegen seiner Schnelligkeit schätzt?

- warum ist die ursprüngliche, der benachrichtigten Seele mitgeteilte Sendungsnummern noch immer nicht bei DHL bekannt, wogegen eine Sendung mit sehr ähnlicher Nummer den zweiten Anlauf nimmt. Diesmal in den Ort, wo die eine benachrichtigte Seele schon sehnsüchtig wartet.

Teil 3:

Folgt morgen oder übermorgen.

Happy End oder nicht ???

Jetzt trinke ich noch ein Glas Roten, damit ich ruhig schlafen kann ;)

Jedes Daumendrücken ist willkommen :top:

Gruß
ewm

ja, ein dunkelbild bei z.b. 6400 iso mit 30 sekunden wäre auch nett, zumal zur zeit wahrscheinlich eh überall müllwetter ist... :)

ich geh nun aber schlafen.

gute nacht

jens

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden ob die neuen Akkus in der Kaelte wirklich laenger halten oder ist das nur wieder ein Marketinggag?

Ist schon Witzig das bei über hunderten von Beiträgen nach Beispielfotos gefragt wird. Da macht man sich mal die Mühe und keine S.. interessiert sich dafür. Kein komentar, garnichts!

Muß man hier eigentlich erst 200 dumpf threads starten bevor man von euch die von euch aufgesetzte Tarnkappe wieder abgenommen bekommt, oder steht man hier mehr auf halbherzige vergleiche wie unterbelichtete crops an denen man die pixel zählen kann, weil vielleicht so mancher verpaßt hat, das wenig rauschen was mit einer perfekten Belichtung zu tun hat?

Oder wird hier nur gelabert um topic zu sein? Ich dachte zumindest es geht hier um die Qualitäten der horst!

Gruß Wasserauge

Ist schon Witzig das bei über hunderten von Beiträgen nach Beispielfotos gefragt wird. Da macht man sich mal die Mühe und keine S.. interessiert sich dafür. Kein komentar, garnichts!

Muß man hier eigentlich erst 200 dumpf threads starten bevor man von euch die von euch aufgesetzte Tarnkappe wieder abgenommen bekommt, oder steht man hier mehr auf halbherzige vergleiche wie unterbelichtete crops an denen man die pixel zählen kann, weil vielleicht so mancher verpaßt hat, das wenig rauschen was mit einer perfekten Belichtung zu tun hat?

Oder wird hier nur gelabert um topic zu sein? Ich dachte zumindest es geht hier um die Qualitäten der horst!

Gruß Wasserauge

Ganz ruhig :cool: Guck doch mal hier nach klick und poste dort deine Bilder.

Edit: Ha, da war ewm schneller :)

Danke, ändert aber nicht viel an der Tatsache.

Gruß Wasserauge

Nimms nicht zu schwer. Dieser Thread dient im Prinzip ja zur Zeit nur zum "Wer hat sie schon; wer noch nicht" Austausch. Für die Videos gibt es einen Video Thread und für die Fotos natürlich einen Beispielsthread. Diesen Thread sollte man mittlerweile eher als "Off Topic" verstehen. Vielleicht sollte man ihn irgendwann in den Small Talk verschieben und einen Neustart wagen.

Um was für Fotos von dir ging es überhaupt?

Nimms nicht zu schwer. Dieser Thread dient im Prinzip ja zur Zeit nur zum "Wer hat sie schon; wer noch nicht" Austausch. Für die Videos gibt es einen Video Thread und für die Fotos natürlich einen Beispielsthread. Diesen Thread sollte man mittlerweile eher als "Off Topic" verstehen. Vielleicht sollte man ihn irgendwann in den Small Talk verschieben und einen Neustart wagen.

Um was für Fotos von dir ging es überhaupt?

Danke, hast recht!

Ich meinte Thread Seite 663

Ein paar Fragen abseits des Rauschens etc.

Seid ihr mit dem Hanndling/der Haptik zufrieden (vielleicht auch verglichen mit einer 1er)

Kann man mit der Standardmattscheibe vernünftig händisch scharf stellen, bzw. gibt es bei den austauschbaren eine mit Schnittbildindikator

Kann man mittels Live View und Lupe auf dem eingebauten
Monitor bei Makros gut scharf stellen und hat das schon jemand an einem grösseren Fernseher mittels HDMI Anschluss versucht- war man damit zufrieden

Hat jemand schon versucht, Makros mit dem Canon Lupenobjektiv zu machen und funktioniert bei extremen
Vergrösserungen die eingebaute Belichtungsmessung ohne Korrektur

Ein paar Fragen abseits des Rauschens etc.

Seid ihr mit dem Hanndling/der Haptik zufrieden (vielleicht auch verglichen mit einer 1er)

Kann man mit der Standardmattscheibe vernünftig händisch scharf stellen, bzw. gibt es bei den austauschbaren eine mit Schnittbildindikator

Kann man mittels Live View und Lupe auf dem eingebauten
Monitor bei Makros gut scharf stellen und hat das schon jemand an einem grösseren Fernseher mittels HDMI Anschluss versucht- war man damit zufrieden

Hat jemand schon versucht, Makros mit dem Canon Lupenobjektiv zu machen und funktioniert bei extremen
Vergrösserungen die eingebaute Belichtungsmessung ohne Korrektur

Ich komme ohne Batteriegriff nie gut klar aber sonst wie die alte.
Liveview ist sehr zitterig, kann ich zu scharfstellen kaum benutzen. (habs aber nur übern Rechner versucht)

Gruß Wasserauge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten