Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und du meinst die stehen alle in den Läden oder meinst du die können das direkt bestellen und haben es dann lieferbar?
Ich überlege ernsthaft die SanDisk CompactFlash Card (CF) Extreme III 16GB 30MB/s für 75€ zu kaufen oder eben die SanDisk CompactFlash Card (CF) Extreme IV 16GB für 155€. Oder merkt man wirklich nichts an der Geschwindigkeit? Kann es sein dass beim Alle Bilder löschen mit dem VI schneller geht als beim III?
Halleluja,
Status von Mindfactory:
Status: Lagernd und für Sie reserviert
1 x Canon EOS 5D MARK II Gehäuse 2.168,91 € 2.168,91 €
Status: Liefertermin ca. 01.12.2008
YEEEESSSS
Glückwunsch!!!
Wohin fährst du denn in Afrika? - Und dann drei Monate Urlaub - das ist ja toll!
...Kann es sein dass beim Alle Bilder löschen mit dem VI schneller geht als beim III?
Ich habe die Angewohnheit die alten Bilder immer erst dann von der Karte zu loeschen wenn ich schon wieder neue draufmachen will und dann steh ich manchmal minutenlang da und warte nur drauf das die Karte endlich frei wird...
Bei meiner alten Kamera ging das mit der selben CF ruckzuck also hab ich mir nie was dabei gedacht und war manchmal froh das die Bilder noch auf der Karte waren![]()
Was an der 5D2 richtig gut ist, ist die AutoISO, wenn man in AV fotografiert. Die Belichtungszeit wird dann besser oder gleich 1/Brennweite gehalten und die ISO bis 3200 variiert. Erst wenn das nicht reicht, wird die Belichtungszeit über den kritischen Wert verlängert.
Warum formatierst Du die Karte zum Löschen nicht, das geht ruck zuck, so wie es wahrscheinlich Deine alte Kamera bei "Alle Bilder löschen" gemacht hat?!
Gruß Ulrich
...Kann es sein dass beim Alle Bilder löschen mit dem VI schneller geht als beim III?
Das ...Ich habe die Angewohnheit die alten Bilder immer erst dann von der Karte zu loeschen wenn ich schon wieder neue draufmachen will und dann steh ich manchmal minutenlang da und warte nur drauf das die Karte endlich frei wird...
Bei meiner alten Kamera ging das mit der selben CF ruckzuck also hab ich mir nie was dabei gedacht und war manchmal froh das die Bilder noch auf der Karte waren![]()
Zomg, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen...
Wahrscheinlich weil die Option so gut im Menu versteckt ist
Danke fuer den Tipp!![]()
Deine Aussage kann ich unterschreiben.
Anbei zwei Fotos von mir im Schein einer Laterne aus der Hand geschossen, einmal mit ISO 3200 und einmal mit ISO 6400. Aus RAW mit allen Einstellungen auf 0 aus DPP in Photoshop übertragen, dort auf Forumsgröße verkleinert und selektiv geschärft. Ich finde ISO 3200 noch richtig gut.
Beide Aufnahmen übrigens mit dem 85/1.8 bei Blende 1.8 und mit 1/85 fotografiert.
Was an der 5D2 richtig gut ist, ist die AutoISO, wenn man in AV fotografiert. Die Belichtungszeit wird dann besser oder gleich 1/Brennweite gehalten und die ISO bis 3200 variiert. Erst wenn das nicht reicht, wird die Belichtungszeit über den kritischen Wert verlängert.
Das ist doch mal eine gute Nachricht, darauf habe ich gewartet.
Gruß Ulrich
Der Grund wird vermutlich eher sein, dass es diese Empfindlichkeiten eigentlich gar nicht gibt sondern das Raw-File nur ein Flag bekommt für digitalen Push.Es gibt keinen Nachteil in sachen BildQualität. Ich denke mal das man den ISO Wert sperren kann damit man nicht versehendlich was falsches wählt.