• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich neuigkeiten beim T-Online Shop?
Irgendjemand hatt doch auch da bestellt... Ich will dem Vertriebler nicht wieder auf den S**k gehen... :p

Bei DPR gibt es einen Forumsthread, bei dem das Ergebnis relativ eindeutig ist (6400 ist schon Push).
Mit Sicherheit kann man das sagen, wenn man die Dateien mit dcraw entwickelt, da das Flag dann ignoriert werden kann.
Weiß jetzt nicht, ob dcraw die Dateien schon unterstützt; sonst probiere ich das mal bei Gelegenheit.

Relevant ist es aber eigentlich nicht, da oberhalb von ISO3200 analoge Verstärkung keinen Vorteil mehr bringt zur digitalen. Schon bei 1600 zu 3200 ist der Unterschied sehr gering.

Dafür sprechen auch die von mir eingestellten Bilder der Figur mit ISO 3200 und 6400. Die Belichtung ist nämlich identisch, daher ist das ISO 6400-Bild heller, aber auch das Rauschen ist entsprechend stärker.

@calli 79

Habe gerade ein Mail von AC Foto bekommen. Die vorige Woche bestellt wurden werden wie versprochen heute oder morgen an uns versandt.

Neuer Liefertermin (ca. 7 Tage) gilt für die Neubesteller.

Bin nun wieder beruhigter ;-)

LG
Fred

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Auslieferung künstlich knapp gehalten wird, um die höheren Preise durchsetzen zu können!
Aber Geld scheint wohl hier kaum jemanden zu interessieren.

Denke ich auch. Achatzi hat ja auch sein Set von 2990.- wieder auf 3290.- erhöht.

Aber ich denke im Vergleich zur alten 5D ist es die Kamera Aufgrund der Neuerungen wert. Und somit ist sie trotz Listenrpeis günstiger.

Und das Geld gehört eh in den Umlauf damit man etwas gegen die herbeigeredete Wirtschaftskrise macht.

LG
Fred

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Auslieferung künstlich knapp gehalten wird, um die höheren Preise durchsetzen zu können!
Aber Geld scheint wohl hier kaum jemanden zu interessieren.

Naja Mindfactory liefert die mir heute oder morgen zu und das für 2185 Euronen. Geld scheint für mich sehr zu interessieren :-)

AC Foto verlangt für die Cam 2494€.........

Denke ich auch. Achatzi hat ja auch sein Set von 2990.- wieder auf 3290.- erhöht.

Aber ich denke im Vergleich zur alten 5D ist es die Kamera Aufgrund der Neuerungen wert. Und somit ist sie trotz Listenrpeis günstiger.

Und das Geld gehört eh in den Umlauf damit man etwas gegen die herbeigeredete Wirtschaftskrise macht.

LG
Fred

Die Wirtschaftskrise ist nicht mein Problem, nur mal so gesagt.

Indirekt oder direkt wird sie aber unser aller Problem werden.
Hauptsache die Fotos mit der neuen 5d Mark II dokumentieren das dann.

Hoffe aber trotzdem für alle die eine wollen auch eine zu bekommen.

LG
Fred

Jedem sei die neue Kamera gegönnt (ich kämpfe auch stark mit mir), aber das Verhältnis zum "Händler meines Vertrauens", der jetzt ca. 2500 Euro verlangt, Marktgesetze hin oder her, wird überdacht werden müssen.

Ich war am Freitag im KDW gewesen, Weihnachtsgeschenke kaufen, und habe dort gleich nach der MkII gefragt.
Antwort des prestige-trächtigsten Kaufhauses in Deutschland:
"Evtl. im Januar!"
Was Canon sich das so leistet mit Ihrer Desinformationspolitik lies mich eine Nikon in die Hand nehmen...
Bei der Objektivauswahl, die ich mein Eigen nenne, wäre ein Wechsel allerdings Schwachsinn.

Foto Wüstefeld, ein CPS Fachhändler in Berlin hat zwar noch keine Lieferung bekommen, aber meine Anzahlung von 500 Euro schon einen Monat lang. Ich sollte langsam über Zinsen nachdenken.:evil: Immerhin schon 2 Euro. ;)

Wer jetzt bei Amazon vorbestellt, hat den Preis von 2229,99 sicher (bevor alle die Preise anziehen); leider noch nicht die Lieferung.

Die Ausage meines CPS-Händlers von Samstag:
Canon will an alle CPS-Händler alle bestellten Kameras noch im Dezember ausgeliefert haben. Die nächste Charge kommt wohl morgen.

Also ich habe jetzt eine bekommen :p

Das Kit war schon am Freitag da. (CPS-Händler Darmstadt)

Jetzt wird Sie schön eingepackt und an Weihnachten eingeweiht...

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten