Wieso, ist Nikon so schlecht im hohen ISO Bereich? Canon hat immerhin ein Beispielbild mit ISO 1600 verwendet.
nikon ist nicht schlecht bei hohen isos, sondern ziemlich gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso, ist Nikon so schlecht im hohen ISO Bereich? Canon hat immerhin ein Beispielbild mit ISO 1600 verwendet.
Reichen euch eure Fotohandys nicht mehr? Klasse HD-Videocams kriegt man auch schon für ~500 Euro,
da muss man doch nicht noch die DSLRs mit diesem Dreck verseuchen![]()
Oh doch! Denn es wird etwas eingebaut, das Geld kostet das
- entweder für sinnvolle Dinge fehlt
- oder die Qualität mindert, weil's woanders eingespart wird.
Reichen euch eure Fotohandys nicht mehr? Klasse HD-Videocams kriegt man auch schon für ~500 Euro,
da muss man doch nicht noch die DSLRs mit diesem Dreck verseuchen![]()
... Nikon D90 sei Dank.BTW: ... der Preis für den 50D Body ist mittlerweile bei 1.100€![]()
Das ist eben gerade nicht der Fall. Wenn Du dich mal mit Videofilmen beschäftigt hast, dann stellst Du fest, dass die Entwicklung des Amateurbereichs eine völlig andere als bei den Fotokameras genommen hat. Videokameras im Amateurbereich, welche die optischen Möglichkeiten einer Zweistelligen + entsprechenden Optiken bieten, gibt es schlicht nicht. Ob HD oder nicht, ist völlig unereheblich.
wäre doch auch für dich von vorteil, du könntest die quirligkeit deiner (sehr schönen wie ich sagen muss) collies festhalten.
ist euch schon aufgefallen, dass die 50D
rauskommt, bevor der erste Spekulationsthread angefangen hat?![]()
Ja, aber das hat Canon bisher nicht nötig gehabt, das wäre beim Vergleich mit den Tests von dpreview oder ähnlichen Seiten schnell aufgefallen.
Gibt es eigentlich schon neue Bildbeispiele?
Ich bin auch wirklich gespannt wie sich die 50D in der Disziplin schlägt und ob die "Tricks" von Canon wirklich nur das Rauschen unterdrückt, oder auch die Details leiden.
Da will ich Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber das ist echt Blödsinn!
Wenn man mit einem Sucher nicht scharf stellen könnte, was haben wir dann die ganzen Jahre vor der digitalen Technik gemacht?!
Ich persönlich kann beim Sucher der 40D die Schärfe besser beurteilen als mit dem Display. Wenn Du das anders siehst ist es schön für Dich, aber bei mir ist es nunmal so.
Ich kann im Sucher einer Cropcam trotz guter Augen die Schärfe nur ganz grob einschätzen.
Weiß da jemand etwas?
Bzgl. der Tonaufnahme hast Du zwei Mal sinnfreie Antworten gegeben.
Habe gestern bestellt, soll angeblich Mittwoch nächste Woche da sein. Mal schauen ob es stimmt. Dann gibt es auch Bildbeispiele und Vergleiche mit der 40D, 30D und 5D.
Dann gibt es auch Bildbeispiele und Vergleiche mit der 40D, 30D und 5D.