Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bilder mit egal welcher Linse können bei steigender MP-Zahl höchstens besser werden, nicht schlechter (wenn man das Rauschverhalten mal aussen vor lässt)! Irgendwie versteht das nur niemand...
Das mag ja auch so sein, aber das will ich erstmal sehen.
Ich wollte damit sagen dass es hierbei nicht betrachtet werden soll....
Ob das Rauschverhalten nun besser oder schlechter wird hängt von der Technik ab ("kleinere Rauschpunkte" vs. höhere nötige Verstärkung aufgrund kleinerer Pixel) - aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte
ein sprung von 10 auf 15 mp... ?!
geht das megapixelrennen jetzt schon im semiprof. dslr-bereich weiter?![]()
Soo, auf Youtube sind die ersten bewegtne Bilder und Test online:
http://de.youtube.com/watch?v=EBnDEx9lQCQ
http://de.youtube.com/watch?v=0x9FiAH1_FY
Ja geht es! (Übrigens war Pentax schneller als Canon in dieser Region!)
Solange ich meine Bilder verkleinern kann, Rauschverhalten und Dynamik dabei sogar noch BESSER statt schlechter werdern und Speicher immer billiger wird kann man gut damit leben und seine Festbrennweiten mal richtig ausnutzen![]()
Man kann es nicht besser sagen! Samsung hat leider jetzt auch bei DSLRs ein Pixel-Wettrennen entfacht, dem sich jetzt nicht einmal die eigentlich sehr konservative x0D-Serie nicht mehr entziehen.Und was du scheinbar nicht verstehst ist, dass man das Rauschverhalten nicht aussen vor lassen kann, denn jedes bisschen mehr Rauschen frisst wertvolle Details. So kann es dann dazu kommen, dass ein verrauschtes 15MP Bild sichtbar weniger Details hat, als ein cleanes 8 oder 10MP Bild. Auf 15 MP interpoliert hättest du dann selbst mit 8MP ein deutlich besseres Ergebnis als das 15-MP-Original liefert.
Ein weiterer essentieller Nachteil ist der Dynamikverlust, der mit kleineren Pixeln einhergeht. Und das ist in meinen Augen eine viel wichtigere Baustelle als mehr Pixel.
Außerdem ist jeder Pixel, der vom Objektiv nicht aufgelöst werden kann, ein überflüssiger Pixel, der nur Speicherkarte und Festplatte überlädt.
Und was du scheinbar nicht verstehst ist, dass man das Rauschverhalten nicht aussen vor lassen kann, denn jedes bisschen mehr Rauschen frisst wertvolle Details. So kann es dann dazu kommen, dass ein verrauschtes 15MP Bild sichtbar weniger Details hat, als ein cleanes 8 oder 10MP Bild. Auf 15 MP interpoliert hättest du dann selbst mit 8MP ein deutlich besseres Ergebnis als das 15-MP-Original liefert.
Ein weiterer essentieller Nachteil ist der Dynamikverlust, der mit kleineren Pixeln einhergeht. Und das ist in meinen Augen eine viel wichtigere Baustelle als mehr Pixel.
...
die innovationen sollten viel eher in eine andere richtung gehen, als noch mehr pixel.
Genau! Und was fällt uns dazu noch ein:aber mal im ernst. da man ja jedes foto ausgedruckt aus einem idealen betrachtungsabstand - bildiagonale - ansehen sollte, hat doch mal jemand kluges ausgerechnet, dass 6mp völlig ausreichen.
Was kann die 40D besser als die 50D?Die werd ich mir dann kaufen.
vs. effektivere Mikrolinsen![]()
Kann jemand Holländisch??![]()
Ich finde anderes erstaunlich: Die Gesichtserkennung: Sind wir jetzt bei den Kompaktknipsen oder wie![]()
Solange durch weiterentwickelte Sensoren das Rauschproblem kleinerer Pixel aufgefangen wird (laut Canon ja sogar besser: 50D ISO 3200 entspricht ja angeblich 40D ISO 1600) können die MP ruhig steigen.
Der Dynamikverlust dagegen hat nun überhaupt nichts mit kleineren Pixeln zu tun. (Mir ist keine DSLR bekannt, deren Dynamik im Vergleich zum Vorgänger abgenommen hätte).
Der Dynamikbereich rührt ja nur von der Kapazität der einzelnen Pixel her. Diese darf ruhig sinken, solange auch weniger Licht auf den Pixel trifft und solange die kleineren Differenzen auch Aufgelöst werden können (womit wir wieder beim neuen Sensordesign mit kürzeren Signalwegen, etc wären)
Custom Settings speichernWas kann die 40D besser als die 50D?