muentzer schrieb:
(...) Jetzt mal ehrlich ihr Zwei: Plappert ihr da nur Marketing-Gewäsch nach, oder glaubt ihr das wirklich?
Solltet ihr das wirklich glauben, - wie wäre es mit einer kleinen Schocktherapie? Schließt euch doch einfach mal einem Usertreffen an. Die Chancen stehen gut, dass da auch jemand eine 350D besitzt (erster Schock). Nehmt das Gehäuse mal in die Hand und versucht eines dieser entsetzlich almodischen, für KB gerechneten (igitt) Objektive dranzusetzen. Es geht!

Echt! (Zweiter Schock) Jetzt nicht vor Schreck alles fallen lassen, sondern langsam die Kamera mit dem Sucherokular - ja, ich weiß, es ist klein, aber größer als das eurer E-500

- vor das Auge bewegen, Motiv wählen, scharfstellen - wenn ihr, was wahrscheinlich ist, ein USM-Objektiv an der Kamera habt, geht das sehr schnell, nicht wundern - und auslösen. Auch das funktioniert. Dritter Schock. Wenn ihr das Bild dann zu Hause unauffälig unter eure Olympus-Bilder mischt werdet ihr bemerken, dass es gar nicht leicht ist, es von den anderen Bildern zu unterscheiden - vierter und finaler Schock.
Wenn euch das zuviel Arbeit ist, oder euer Kardiologe euch so viel Aufregung nicht gestatten kann, lehnt euch doch einfach in eure Stühle zurück und klickt euch ein wenig durch die Galerie. Und dann erzählt ihr uns hier noch mal, dass sich die mit einer Olympus gemachten Bilder von den anderen abheben und dass man mit den ollen KB-Objektiven an Crop-DSLRs einfach keine guten Bilder machen kann.
Nichts gegen die E-500, nichts gegen Olympus, nichts gegen FT. Es mag ja für alles auch gute Argumente geben, aber diesen Quatsch bin ich einfach leid, sorry.
also muentzer, herunter vom gas, bitte, ja?!?
ich habe auf einen, wenn wir uns ehrlich sind, fachlich indiskutablen Beitrag von GEWA mit soviel Sarkasmus geantwortet, wie er verdient hat
denn, und das hast du vielleicht übersehen, GEWA hat FourThirds abqualifiziert, nur dass das klar ist
ich persönlich hab auch nix gegen Canon; ich kenne (oh Wunder!) auch einige Canonisten/Canoniker/Canoniere - ähm OT, aber dazu siehe
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=107185)

- höchstpersönlich, und der Grund dafür, dass ich nie in Versuchung gekommen bin, mir selbst eine Canon zu kaufen (obwohl ich zB ein Canon 20mm FD hab), war schlicht, dass mir die 350D zu wenig bietet für ihr Geld (und mit BG wär sie ja noch teurer), und mir die 30D eigentlich auch für DAS Geld zu teuer ist
wer hat denn gesagt, dass die Canon-Bilder Schrott seien? ich? wo denn?
wer gesagt hat, dass FT zum Vergessen ist, lässt sich ganz einfach und schnell mit den worten von gewa selbst beantworten:
gewa schrieb:
und mein Tip ist genau das Gegenteil: Kauf NICHT Olympus-FT!
Ich komme ebenfalls von Canon analog. Die Bildgestaltungsmöglichkeiten, die ich bei analogen SLR hatte, möchte ich auch bei DSLR nicht missen. "Spezielle Herausforderungen" ist eine nette Umschreibung dafür, das manche Dinge eben bei FT nicht mit gleichen Mitteln erreichbar sind (beispielsweise extreme Freistellung, wie man sie im Kleinbildformat mit Blende 1,4 erreichen würde, weil es Blende 0,7 bei FT einfach nicht gibt).(...) lg gewa
(gekürzt, man kann ja eh oben nachlesen)
gewa suggeriert (auch wenn er's nicht wortwörtlich schreibt) mit diesem posting, dass die 350D "KleinbildQuali" liefere - was von ihm sicher nicht so gemeint ist und natürlich auch völliger Quatsch ist, aber der Satz ist eben mal so schlecht formuliert, und genau darauf hab ich reagiert - klaro?!?
ausserdem äussert er sich sehr abschätzig über FT, ohne eine wirkliche Ahnung von den Fakten zu haben; ich fühle mich nicht bemüssigt zu wiederholen, was auch anderswo schon geschrieben worden ist - ich hab besseres zu tun in meiner Freizeit
du kannst mir glauben, dass ich mich vor meiner Kaufentscheidung für Oly (übrigens E-330, nicht E-500) wirklich sehr intensiv mit verschiedensten Systemen befasst habe,
auch und sogar vor allem mit Canon, da ich ja alte analoge Canonlinsen hab
aber genug, so lustig ist es nun auch wieder nicht, sich gegenseitig zu befetzen
===> @HaPeWe:
- was ist eigentlich mit tyron??? meld dich mal! wir beissen nicht, versprochen

(wenn'st dich nicht mehr im Thread posten traust gern auch mit PN)
- was ist eigentlich mit gewa? keine Lust mehr, dich mit mir zu befetzen? wär ja nicht das erste mal, dass wir beide aneinandergeraten sind

(wollt's auch ehrlich gesagt bleiben lassen, aber dieser post von dir hat ganz einfach danach geschrien

)
naja, wenn's in diesem Thread so weiter geht, wird er ohnehin bald zum Small Talk verschoben