Heathcliff schrieb:
Keine Ahnung, ob es Anna (13) wirklich in der Form gibt, - aber zumindest bleiben Widersprüche im Raum:
In diesem Thread schreibt Anna, daß sie mit einer geliehenen Spiegelreflex fotografiert, wenn die Bekannte/Verwandte das Gerät nicht braucht. Auf der Fotocommunity-Site schreibt sie, daß sie die Spiegelreflex zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.
...
Vielleicht schon mal sich in eine 13 Jährige versetzt???????? Haben wir nicht alle mal ein wenig geflunkert um etwas besser da zu stehen?
Ob nun geschenkt bekommen oder ausgeliehen, wenn interessiert das schon. Da ist jemand der will unseren Rat. Alle die sich angelogen fühlen, brauchen ja nicht zu antworten und denen die Anna ernstnehmen nicht mit " das ist ein Fake, merkt das denn keiner" kommen.
@Anna
Ich respektiere Deine Entscheidung zur 300D und mit Sicherheit ist das eine gute Kamera. Wie aber schon vorher von einigen erwähnt, bleibt es nicht bei den 800 ?, das muss Dir klar sein. Wenn Du sie umbedingt haben willst, dann ist es ok.
Aber: Ich habe jahrelang mit einer Fuji Finepix fotografiert und ganz tolle Bilder geschossen. Und Du kannst mit so einer Kamera genauso kreativ sein. Siehe meine HP, die meisten Bilder sind mit der Fuji entstanden. Wie Du aus meiner Signatur ersehen kannst, habe ich sie immer noch, weil ich mich einfach von ihr nicht trennen möchte auch wenn sie langsam ist was das Auslösen angeht. Sie ist aber auch einige Jahre alt und das hat sich inzwischen auch geändert. Du kannst bei solchen Cams auch die Belichtungszeit einstellen oder auch Makroaufnahmen machen. Viele Kameras haben solche Kreativprogramme und sogar Videofunktion mit Ton.
Die Kreativität liefert Dir nicht die Kamera, sondern was Du mit ihr anstellst.
Ich glaube sogar, auch wenn ich Dir die 300D empfehle (weil es mit Sicherheit eine sehr gute Cam ist), das Du mit einer Kamera, wie z.B der Fuji, kreativer sein kannst, da Du bei einer SR mit Wechselobjektiv für verschiedene Arten der Fotografie andere Objektive brauchst.
Die Entscheidung must Du selber treffen. Es gibt Leute die haben die Mega Ausrüstung und liefern mittelmässige bis schlechte Bilder und es gibt Leute, die machen hammermässige Bilder und haben (nur) ne Canon Powershot.
Nicht die Kamera ist wichtig sondern das Auge. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, das besondere in einer Situation sehen und festhalten, das ist die Magie der Fotografie.
Wie gesagt, ich will dir die 300D nicht ausreden.
Mit einer grossen Kamera in der Hand wird man ernster genommen als mit einer kleinen Kompakten und ich hoffe nicht, das Du die 300D als Prestige Objekt siehst um mitreden zu können.
Die Entscheidung liegt bei Dir, wie ernst Du es mit der Fotografie meinst.
Ich hoffe Du wirst für Dich und Deine Bedürfnisse die richtige Entscheidung treffen.
