• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 300D = Für mich passend?

Ok jar und was wollstest du mir mit dem Posting mitteilen? ^^ xD
Das ich mir die 300D kaufen soll? So kam es für mich rüber ;)

lg
Anna

Anna_Sch schrieb:
Ok jar und was wollstest du mir mit dem Posting mitteilen? ^^ xD
Das ich mir die 300D kaufen soll? So kam es für mich rüber ;)

lg
Anna

GENAU, 300D , prima Anfangscam, besser als alle Kompaktknipsen und du lernst, viel besser , den Zusammenhang von Zeit und Blende, aber der Canon Service ist m.E. immer noch verbesserungswürdig, die Canon Cams trotzdem toll !

Könnte ich denn mit der Kamera allein und dem mitgelierferten Objektiv schon gute Bilder machen also würde das ausreichen?

Finde ich schon. Mein Tipp wäre: Kauf dir doch zuerst die 300D mit dem Kitobjektiv 18-55mm. Das entspricht einer Brennweite von 29 ? 88mm im Kleinbildformat. Damit lässt es sich schon einiges anstellen. Wenn du dich mit der Kamera vertraut gemacht hast und irgendwann merkst, du möchtest mehr, dann kannst du dich ja immer noch nach einem Teleobjektiv umschauen.
Von Canon gibts da das EF 75-300mm 1:4-5.6 III, das kostet 199?. Von Sigma gibts noch das 70-300/4,0-5,6 APO Macro SUPER II - das liegt auch in der Preisklasse. Wenn du Nikon hättest, würdest du zur Zeit ein Original Nikkor AF 70-300/4.0-5.6 G für 149? bekommen.

Welche analoge Kamera und welche Objektive dazu hast du denn im Moment?

Auch ich rate dir gleich etwas ordentliches, sprich eine Spiegelreflex zu kaufen. Gebraucht kann nicht schaden, vielleicht findet du ja (zB über Fotoforen wie dieses) jemanden, der in deiner Nähe eine 300d gebraucht verkaufen will, dann musst du nicht das Ebay Risiko eingehen sondern kannst dir die Kamera holen und bar bezahlen.

Ich habe auch zur Firmung mit 14 meine erste Spiegelreflex bekommen, ist zwar schon 14 Jahre her, war aber damals auch nicht billig.

Mit einer kompakten digitalen (Canon A70) habe ich mich dann nie anfreunden können, und erst seit ich eine digitale SLR habe, macht mir das Fotografieren wieder richtig Spaß.

Und zu den Tipps wie Sony F828: Die kostet auch nur knapp unter 800 Euro, und meiner Erfahrung nach sind solche "Bridge"-Kameras deutlich komplizierter als die SLRs. Geben dir aber nie dasselbe Fotofeeling, das satte Klicken des Verschlusses, etc.

Wegen Objektiven wäre ein guter Einstieg für dich vielleicht statt dem Kit-Objektiv das Sigma 18-125, da hast du dann ein Objektiv mit dem du auch schon recht weit in den Telebereich kommst, und das auch noch klein und leicht ist.

Also: Viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd!

Anna_Sch schrieb:
Welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Wie teuer sind gute im Schnitt? Wenn, dann käme eh nur ein Teleobjektiv in Frage, weil ich ja Tieraufnahmen machen will. Auch besonders Tiere in Bewegung.

hmm hier versuch Dir das Canon 75-300 III USM zu kaufen, das USM ist sehr schnell vom Autofokus her kostet allerdings so 250 Euro. Gebraucht bekommste es evtl. für 170-200 Euro.

Anna_Sch schrieb:
Könnte ich denn mit der Kamera allein und dem mitgelierferten Objektiv schon gute Bilder machen also würde das ausreichen?

ja klar, das EF-S 18-55 wird oft schlechter gemacht als es ist. Schau Dir mal die Bilder von unserem Asus mal an: http://www.bilder-factory.com/ meines wissens sind die mit dem Kit gemacht worden ! ;)

Ich selber bin fast 5 Monate nur mit dem Kit rumgelaufen ! :D

Welche analoge Kamera und welche Objektive dazu hast du denn im Moment?
:rolleyes: Das kann ich gar nicht mal genau sagen. Ich nehm mir die Kamera immer dann wann ich sie brauche weil meine Bekannten die nicht brauchen. [ Die Kamera gehört nicht mir, ich leih sie mir immer wenn ich Lust habe, wegen den Entwicklungskosten nehm ich sie zur Zeit nicht mehr ]. Hab sie zur Zeit aber leider nicht da. Ist jedenfalls ne Spiegelreflex aber eine - wo man kein Objektiv austauschen kann. :rolleyes:

Also dgut dann werd ich mir wahrscheinlich die Canon mit dem Kit-Objektiv holen und dann auf ein Teleobjektiv sparen.
Wo würdet ihr die Kamera kaufen? Ich bion ja für Amazone aber was denkt ihr?

wo kaufen....

ich würde sagen :

www.isarfoto.de , die helfen auch wenn es mal Fragen oder Probleme gibt, auch nach dem Kauf

www.ac-foto.de

amazon, nicht schlecht, aber die haben mitlerweile auch geschäfte die selbstständig arbeiten, amazon ist da manchmal nur vermittler , wenn es probleme gibt, dann kann amazon nicht helfen, schon mal vorgekommen.

Hiho!

Gute Onlinehändler sind auch Fotoversand24, Pixxass, AC-Foto (schon genannt), Achatzi und AFA. Mit allen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und auch schon mal Ware zurückgegeben, wenn ich nicht zufrieden war. Die ersten beiden dürften noch zu den Günstigsten gehören.

Grüße

TORN

Gut, ann werd ich mich bei denen mal umschauen, auch wo es die billigste 300D gibt, scheint da ja Preisunterschiede zu geben.
Zb. auch weil es da diese komplett schwarzen 300D gibt.Ok die sind echt schicker als die mit dem silber, aber dafür mehr Geld für ausgeben? nein :D

Hi zusammen,

bitte nicht gleich böse sein.

Aber ; ist das ein Test ? Wie seriös dieses Forum ist. Kommt bei mir irgendwie so an.

Abgesehen mal davon, ob man mit 13 schon voll geschäftsfähig ist.

CU

...mit zustimmung der eltern oder in höhe des täglichen bargeldgeschäftes (taschengeld). ich glaube kaum dass das was ne 300d kostet für sie n tägliches taschengeld ist...

(300D + Kit Objektiv + Sigma 55-200mm + 256MB Karte für 600 Euro

Wo gibt es denn das?
Ich habe bisher nur den Body für 600? gefunden (Preisvergleich).
Wie die Beitragserstellerin fotografiere ich hauptsächlich Tiere (Pferde) und denke daran mir schon morgen eine 300d zu bestellen, deswegen wäre die Information für mich sehr interessant.
Kann mir jemand mit dem Link weiterhelfen?

(@ Anna: Bist du auch bei GB aktiv? Wenn das dir nichts sagt ignorier die Frage einfach)

Anna_Sch schrieb:
Speicherkarten habe ich noch 2, einmal 8 MB und einmal 36 MB. icher - das ist ein Witz, aber immerhin etwas ;)
Hallo Anna,

Ich finde es toll, das Du mit 13 Jahren so ein starkes Interesse enwickelst.
RESPEKT!
Kleiner Tip von mir, wenn es nicht vorher schon jemand erwähnt hat.
Kauf Dir auf alle Fälle eine grössere Speicherkarte. Es gibt nichts schlimmeres, als ein tolles Motiv und die Karte ist voll. Mit 8 bzw. 32 MB kommst Du nicht weit. Mein Tip: 300D mit Kitobjektiv und ne anständige Speicherkarte. Alles weitere kannst Du Dir zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen oder ansparen. Bin mal auf Deine Bilder gespannt!

Greetz
Tascha

go4design schrieb:
Hallo Anna,

Ich finde es toll, das Du mit 13 Jahren so ein starkes Interesse enwickelst.
RESPEKT!
Kleiner Tip von mir, wenn es nicht vorher schon jemand erwähnt hat.
Kauf Dir auf alle Fälle eine grössere Speicherkarte. Es gibt nichts schlimmeres, als ein tolles Motiv und die Karte ist voll. Mit 8 bzw. 32 MB kommst Du nicht weit. Mein Tip: 300D mit Kitobjektiv und ne anständige Speicherkarte. Alles weitere kannst Du Dir zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen oder ansparen. Bin mal auf Deine Bilder gespannt!

Greetz
Tascha

kannste bitte aufhören so professionell zu schreiben?

Soll Anna doch aufhören. 13 Jahre, dieser Schreibstil und mit dem Hamster spielt sie abends bestimmt noch ne Runde Schach! Alles Fake. Will 800.-? für ne DSLR ausgeben, die ihr gleichaltrige Jugendliche empfohlen haben. Bei mir hier haben auch alle 13jährigen ne 300 D, die guten sogar ne 20D. Andererseits hat sie noch ne 2, 8 und 32MB Karte, das reicht doch zum foten, oder? Im Geschäft wird sie sofort nach Mama oder Papa gefragt, weil kein ernsthafter Verkäufer ihr ne 800.-? Digi gibt.

Einfach unglaubhaft, schade das ihr euch alle damit auseinandersetzt und die Zeit für diesen Joke hergebt. Lachen tut hier nur Anna, wie auch immer er oder sie heißen mag.

Hallo,

die Beiträge von SlamDunker & Bruno finde ich ehrlich gesagt etwas :confused: :confused: :confused:

Ich halte Anna für sehr real
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=23542
und nicht jede(r) ist mit 13 Legastheniker oder schlechtes Pisa Beispiel.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man sich mit Unterstellungen zurückhalten kann und nicht immer gleich das schlechteste denken sollte.
Inshallah geriet hier ja auch schon grundlos unter Terrorismusverdacht.
Etwas mehr Taktgefühl kann hin und wieder nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
lasst uns helfen, es bricht sich ja keiner ein bein. selbst wenns ein fake ist, wars die hilfe wert. irgendwann wird sicher irgendein jüngeres mitglied kommen und den thread ausgraben!

ich bin nochimmer der meinung, dass eine 300D zu groß angesiedelt ist. eine fz20 ist flexibler und kostet weniger - genau richtig für den einstieg und die interessensfindung.

Bruno schrieb:
Soll Anna doch aufhören. 13 Jahre, dieser Schreibstil und mit dem Hamster spielt sie abends bestimmt noch ne Runde Schach! Alles Fake. Will 800.-? für ne DSLR ausgeben, die ihr gleichaltrige Jugendliche empfohlen haben. Bei mir hier haben auch alle 13jährigen ne 300 D, die guten sogar ne 20D. Andererseits hat sie noch ne 2, 8 und 32MB Karte, das reicht doch zum foten, oder? Im Geschäft wird sie sofort nach Mama oder Papa gefragt, weil kein ernsthafter Verkäufer ihr ne 800.-? Digi gibt.

Einfach unglaubhaft, schade das ihr euch alle damit auseinandersetzt und die Zeit für diesen Joke hergebt. Lachen tut hier nur Anna, wie auch immer er oder sie heißen mag.

Hallooooooo !!!!

Es soll auch Jugendliche geben, die im frühen Alter sich noch für andere Dinge intressieren als Boygroups und Handys.
Ich habe mir von meinem Konfirmationsgeld einen C64 mit Floppylaufwerk zugelegt und da war ich auch erst 13.
Klar hört sich das für einen Erwachsenen komisch an, von einer 13 jährigen solche Fragen gestellt zu bekommen. Auf der anderen Seite sind die Kids von heute viel reifer und abgesehen davon gab es zu meiner Schulzeit eine FotoAG in der Schule und da überlegte ich mir auch, ob ich mir ne Kamera zu Weihnachten wünschen soll. Die bekam ich dann zum Geburtstag. Ne Porst SR. Sollange hier das Gegenteil nicht bewiesen ist, werde ich Anna glauben müssen und so lange werde ich auch meine Antworten posten !

Ich möchte an dieser Stelle an Inshallah erinnern, desen Einträge als gefaked beschuldigt wurden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten