Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oli_69 schrieb:@Anna
Was Du vielleicht auch noch bedenken sollte ist das Du eine Kompaktkamera eher immer mit nehmen wirst als eine DSLR. Ich zum Beispiel habe die DSLR in der Regel nur dabei wenn ich gezielt Fotografieren gehe, sonst bleibt sie Zuhause. Und trotz dem würde ich nicht tauschen wollen.![]()
AndreasB schrieb:Und eben sogar einfacher für schnelle Erfolgsergebnisse, als Kompakt-Digis.
AndreasB schrieb:Und mehr Potential für den Ausbau des Hobbys (wenn dann mal gewünscht) hat man damit auch.
AndreasB schrieb:Und eine 300D die heute gute Fotos liefern kann, kann das auch noch in 3 oder 5 Jahren.
Andreas
Und gerade weil man die Möglichkeit zum Erweitern hat, will man sie nutzen. Und wenn man erst einmal das Traumobjektiv zum testen drauf hatte, will mans auch haben. Is wie ne Probefahrt mit nem neuem Auto, beim nach Hause fahren mit dem alten, merkt man erst wie oll der schon wieder ist.Cephalotus schrieb:Warum muss man da zwangsweise noch mit weiteren Zusatzkosten rechnen ?
Man hat die OPTION auf zusätzliche Objektive (eben als Vorteil ! gegenüber den Kompakten), man wird aber von niemandem gezwungen sich welche zu kaufen. Nur weil sich hier Leute im Schnitt alle drei Monate ein neues Objektiv anschaffen gilt das nicht automtisch für jeden.
mfg
Bruno schrieb:Und gerade weil man die Möglichkeit zum Erweitern hat, will man sie nutzen. Und wenn man erst einmal das Traumobjektiv zum testen drauf hatte, will mans auch haben. Is wie ne Probefahrt mit nem neuem Auto, beim nach Hause fahren mit dem alten, merkt man erst wie oll der schon wieder ist.
Nur 300D und Kit ist doch wohl Geldverschwendung. Das ist was für Leute, die sich entwickeln wollen und planen, sich nen Objektivpark zuzulegen und längerfristig Fotografieren als Hobby zu betreiben. Für unseren "Teenie" hier halte ich eine Kompakte mit gutem Zoom für deutlich besser. Wenn sie mal groß ist und genug Geld hat, kann sie ja noch immer zur DSLR wecheln.
PS: Auch Makro geht mit Kompakten ala G2 oder höher, schau mal auf die Seiten von Achatzis Galerie.
Bruno schrieb:Das mit der Tiefenschärfe kenne ich von der G2. War ein riesiger Unterschied zur DSLR. Aber damals empfand ich es nicht als Nachteil. Und eins der größten Probleme, die es jetzt scheinbar gibt (Backfocus oder Frontfocus), umgeht sie auch elegant. Vom Preis mal ganz abgesehen. Ich finde eine DSLR für ihren Geldbeutel mit 13 Jahren einfach völlig unverhältnismäßig. Von den Folgekosten wie z.B. neue Platte im Rechner mal ganz abgesehen.
PS:
Vielleicht sollten wir mal die Folgekosten deutlicher herausstreichen:
Minimum
- ist eine Tasche für die DSLR.
Dann irgendwann
- Irgendwann Speicherplatz
- Bei Interesse Makro oder Zoomobjektive
- Eventuell externen Blitz
...
Cephalotus schrieb:PS:
Fotografieren mit Spiegelrefelx ist komplett anders als mit Kompakten und ich kenne nur sehr wenige Leute, die jemals von einer Spiegelrefelx auf eine Kompakte gewechselt sind und damit auf Dauer zufrieden waren.
oli_69 schrieb:Genau das ist auch meine Erfahrung.![]()
Denis Brudermann schrieb:Japp seh ich auch so.... und bei vielen die ich kenne wird es ne leidenschaft ;-)) Vrallem wenn man guten feedback bekommt.....
Denis Brudermann schrieb:ich hab ja auch ne kleine immerdabei... ;-))
Und die Bildquali der kompakten ist nicht zu verachten... aber sie haben halt ein paar kleinigkeiten die mir fehlen... hauptsächlich tiefenUNschärfe !
Oder bekommste dass mit einer kompakten hin ?! [Sollte nicht als aufforderung oder angriff gelten.... ] aber das ist es was mich wirklich an den kleinen störrt.. und ich hab mir die 20d nur geholt wegen der geschwindigkeit... Hatte es schon bei meiner 300d öfters... dass ich ein fotomachen woillte und sie war noch beschäftigt....
das hatte mich z.b. auch an der F828 gestörrt... fokusioeren...Auslösen und dann steht auf dem bildschirm... aufnahme wird bearbeitet....aufnahme wird gespeichert... oder so.. und erst dann ist sie wieder einsatzbereit... vom biltz mal ganz abgesehen ;-) und der auslösegeschwindigkeit