• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1ds MK III

Auf die Bildqualität eher weniger, aber vielleicht auf das ISO Verhalten?

Ganz richtig. Die 1Ds2 wird derzeit leider verschleudert und erzielt unterirdische
Gebrauchtpreise. Und bietet richtig viel Kamera für kleines Geld.
Die Bedienung kann man in kurzer Zeit lernen und gewöhnt sich schnell daran.
Die Haptik und die BQ sind bis ISO 1600 top. Die Cam hat eine sehr schöne und natürliche
Farbwiedergabe und ist vom AF ein Traum. Ich kann das Gehäuse nur empfehlen.

Klar legt die 1Ds3 nochmals deutlich nach und ist in der Summe für mich eine Traumkamera....da passt ganz Viel, die 1Dx juckt mich nicht......gar nicht.
Rein von der BQ und ISO Fähigkeit braucht jedoch kein Mensch von Ds2 auf Ds3 upgraden....da gibt es andere Argumente...

Ralf

Fein Fein das wollte ich lesen :top:

Es wird bei mir zwar kein Upgrade geben aber eine Ergänzung ;) Die DS III ist auf dem Papier auch ein sehr großes Stück meiner "Traumkamera" :cool:

Gruß Ben

Fein Fein das wollte ich lesen :top:

Es wird bei mir zwar kein Upgrade geben aber eine Ergänzung ;) Die DS III ist auf dem Papier auch ein sehr großes Stück meiner "Traumkamera" :cool:

Gruß Ben

Ben,

Ich liebe den Output der 1Ds2. In jeder Hinsicht.
Im RaW und Porträt braucht sich das Gehäuse vor Nichts verstecken.
Gutes Glas davor. Und mir fällt regelmässig die Kinnlade runter....

Die Dreier hat einfach mehr Komfort, Ist schneller ect...
Die reine BQ im RAW ist aber NICHT besser!

Die natürliche Farbwiedergabe der EOS 1Ds2 ist das Beste, was ich bisher
ausbelichten durfte...das ist immernoch.... Referenz.
Die 1Ds3 ist da etwas anders abgestimmt.
Und auch die Gute EOS 5D1 kann da nicht mit.....

Von daher.... Jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Interessant was man da so liest.
Für mich war die 1DsIII immer ein unerschwinglicher Traum.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir eine gebrauchte gekauft 11`000 Auslösungen für Fr. 1900.--
Die Haptik dieser Cam war für mich das ultimativ Beste was ich bisher in Händen hielt, um Fotos bei Wind und Wetter zu machen.
Nach dem Kauf bin ich zuerst zum Canon Service gegangen. Der Mitarbeiter dort bestätigte die Zahl der Auslösungen. 10988.
Die Camera ist in einem Zustand wie aus dem Laden.:)
Mittlerweile war sie auch schon oft im Einsatz.
Ich hatte die 5dII vorher für Landschaft und war sehr zufrieden, bis nur noch Error-Meldungen der verschiedensten Art angezeigt wurden.
Die Fotos mit der 1Ds III wurden dann noch einen Tacken besser, wie mir auch von anderen Personen (keine Fotografen) bestätigt wurde.

Ich weiss aber nicht woran es liegt. Irgendwie ist das Bild klarer und knackiger.
Jedenfalls würde ich mir die 1DsIII jederzeit wieder kaufen.

Ich brauche keine 100 Fokuspunkte, Video, W-Lan, GPS oder was sonst noch alles in die neuen verbaut wird.

Gruss

Ich benutze ebenfalls eine 1ds3, was mir erstmal auffiel war, dass die Kamera bezüglich verschlusszeiten nichts verzeiht..also bei 100mm besser kürzer als 1/100 sec....lieber 1/200. Soviel ich weiss hat das mit den 21 megapixeln zu tun...hab es halt in der Praxis festgestellt..

Ansonsten ist es die beste Kamera die ich bis jetzt hatte...durch den guten autofokus und absolut kurzer dunkelpause hat man absolut die Kontrolle über das Motiv.

Eine tolle Kamera die man gerne in die Hand nimmt!

...
Klar legt die 1Ds3 nochmals deutlich nach und ist in der Summe für mich eine Traumkamera....da passt ganz Viel, die 1Dx juckt mich nicht......gar nicht.
Rein von der BQ und ISO Fähigkeit braucht jedoch kein Mensch von Ds2 auf Ds3 upgraden....da gibt es andere Argumente...

Welche Argumente wären das denn, Ralf?

Gruß,

Ralph

Welche Argumente wären das denn, Ralf?

Gruß,

Ralph

Hi,

Komfort, Schnelligkeit, Staubrüttler, Display, Joystick, Akkulaufzeit, Akkugewicht, Sucher, für den ein-und anderen gewohntes Menü der 3er, CPS-Tauglichkeit und und und....
Ich komme mit beiden gut zurecht und weiss auch, wie gut die 2er noch abliefert...

Ich mag beide...für Porträts mit dem EF 135 L ganz klar die EOS 1DsII !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab zwar nur die 1D M III aber eine 1er ist 1er!!!
Ich werde mir immer eine gebrauchte 1er kaufen! leider hab ich als Hobbyfotograf und öffentlicher Dienst nicht das Geld für eine neue 1er!

viele fragen sich immer 1500€ +- für eine "alte"
ja der kauf einer 1Ds MIII lohnt! ich sag jaaaaaaaaaaaaaa!
Wünsch euch noch viel Licht mit der alten neuen 1er!
mfg
Ronald
Ps. die 1DX wird die nächste gebrauchte!

Hi
...die 1DX wird die nächste gebrauchte!

bin gespannt, wie lange es dauert, bis die für 800 in akzeptablem zustand gebraucht zu haben ist...
Ich-warte.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten