naja, du hast Recht auf Nachbesserung ... heisst in dem Fall: Reparatur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 1Ds Mark III ist nach wie vor eine super Kamera, die durchaus ihre Vorzüge hat. Aber wenn ich ehrlich bin: die 1500€ würde ich nicht dafür ausgeben. Man bekommt zwar sicherlich eine ganze Menge Kamera dafür, aber der Preisunterschied zu einer 5D Mark III wäre mir zu gering als dass ich nicht (noch mal) zu einer greifen würde. Zumal in deinem Fall wohl auch vieles für eine 5D Mark II oder 6D spricht. Die ja noch mal günstiger sind.Wie seht ihr das?
Lohnt sich der Kauf? – ich mache keine oder nur selten wirklich actionreiche Aufnahmen und die 5D hat da bisher immer mitgespielt.
Aber gut 1500 Euro sind eben schon eine Ansage...
[...]
Wenn es aber um den "Haben-Wollen-Faktor" einer 1er geht, kannst du dir ja vielleicht auch mal die 1Ds Mark II anschauen.
@Gammarus_Pulex:
Ich muss zugeben, dass die 1Ds Mark II die einzige der genannten Kandidaten ist, die ich noch nicht selbst verwendet habe. Daher will ich auch nicht viel zum Handling sagen, auch wenn mir spontan der fehlende Joystick einfallen würde. Aber im Endeffekt wird vieles dabei auch eher Übungs- und Gewöhnungssache sein.
Preislich ist sie meiner Meinung nach eben ganz interessant unterwegs, daher der Tipp.
Nicht vergleichbar mit der 5D II? Im guten oder im weniger guten Sinn?![]()
Ist etwas größer als bei der 5d (3,0" statt 2,5"), hat aber die gleiche Auflösung von 230.000 Pixeln. In der Praxis dürfte man in der Hinsicht keinen Unterschied sehen, aber zu Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel etc. muss sich jemand anders äussern.
Folgende Gründe für die 1ds MK III sind folgende:
- Handling
- Autofokus (Präziser und genauer als bei der 5D MKII)
- robust, wasserdicht
Na, da wage ich mal, laut zu widersprechen.Folgende Gründe für die 1ds MK III sind folgende:
- Handling
- Autofokus (Präziser und genauer als bei der 5D MKII)
- robust, wasserdicht
Die 5D III ist einer 1Ds III deutlich überlegen. Eben darum habe ich damals die 1Ds III verkauft und mir neben der 1Dx noch die die 5D III angeschafft.
Wenn der AF einer 5D III irgendwo ungenau ist, dann stimmt was an der Justage nicht.
@Dr.Scholz: Ich glaube du hast dich da etwas "verlesen".
MikeMorris "verglich" den Autofokus der 1Ds III mit dem der 5D II (nicht 5D III).
Der Sensor ist doch der gleiche in der 1ds3 wie in 5d2?