• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Schönen Dank für die Info. Hätte mich auch gewundert wenn das nicht geht. Gruß matthi

Ich habe jetzt so viel über die MKIII im Web gelesen, daß ich kaum noch unterscheiden kann, was in den alten "Spekulatios-Threads" und was in den effektiven "Vorberichts-Threads" war. Ich meine auch gelesen zu haben, daß die MKIII nicht nur 14 bit Farbtiefe hat, sondern daß in ihr auch der Foveon Chip zum Einsatz kommt. Irre ich da oder hab ich das tatsächlich gelesen? Ich finde mit der SUFU irgendiwe nix; weder ob der Bayer-Chip noch oder Foveon-Chip verwendet wird. Im Whitepaper steht auch nix. Welcher Chip isses denn nun?

Bayer

Gruß Heiko

Ich habe jetzt so viel über die MKIII im Web gelesen, daß ich kaum noch unterscheiden kann, was in den alten "Spekulatios-Threads" und was in den effektiven "Vorberichts-Threads" war. Ich meine auch gelesen zu haben, daß die MKIII nicht nur 14 bit Farbtiefe hat, sondern daß in ihr auch der Foveon Chip zum Einsatz kommt. Irre ich da oder hab ich das tatsächlich gelesen? Ich finde mit der SUFU irgendiwe nix; weder ob der Bayer-Chip noch oder Foveon-Chip verwendet wird. Im Whitepaper steht auch nix. Welcher Chip isses denn nun?

ich behaupte mal zu 100% bayer chip :)

da kannst du es nachlesen.

mfg Andi

echt nicht? auf objektive wird es immer aufgeschlagen,
aber naja, ich kaufe lieber bei uns hier, 3 jahre Garantie und ein ansprechpartner vor ort, zahlen per Rechnung und 14Tage rückgaberecht sind argumente ;)

Ja, Objektive haben Zoll, da hast Du recht. Der Zolltarif ist aber sehr fein aufgesplittet. Brummel hat dazu schon einiges geschrieben.

Digitalkameras haben keinen Zoll.

Wo steht das??? Auf nach DE (bzw. in die EU) eingeführte elektronische Geräte besteht ausnahmslos Zollpflicht (Kleinartikel bis zu einem Gesamtbetrag von 150 Euro (meine ich) sind davon ausgenommen)!

Wäre schön, wenn Du mal einen Link auf "die fein aufgesplitteten" Unterschiede liefern könntest, das ist nämlich ziemlicher Unsinn...

Wo steht das??? Auf nach DE (bzw. in die EU) eingeführte elektronische Geräte besteht ausnahmslos Zollpflicht (Kleinartikel bis zu einem Gesamtbetrag von 150 Euro (meine ich) sind davon ausgenommen)!

Wäre schön, wenn Du mal einen Link auf "die fein aufgesplitteten" Unterschiede liefern könntest, das ist nämlich ziemlicher Unsinn...

Laut der elektronischen Zollauskunft (http://auskunft.ezt-online.de/ezto/) besteht für Digitale Fotoapperate kein Zoll (Zoll-Code 8525 8030 00 0), sondern nur die Einfuhr-Umsatzsteuer. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass das nur für Digicams OHNE Videofunktion gilt, daher dürften die meisten Kompakten wohl Zoll kosten...

Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass das nur für Digicams OHNE Videofunktion gilt, daher dürften die meisten Kompakten wohl Zoll kosten...

Da hat man mit der MarkVII dann Probleme. :-)

Habe ich auch gelesen, liegt daran das Videokameras nicht Zollfrei sind. Und es wird fleißig gestritten wann ein Fotoaparat zur Videokamera wird.

Flaggschiff?

Hallo allerseits,

was evtl. ein wenig im riesigen Thread unterging: die 1DM3 ist scheinbar offiziell das neue Flaggschiff, sprich dieser Status wurde klammheimlich der 1DsM2 entzogen? Evtl. ist der Flaggschiff Status auch temporär bis im Herbst, wo dann möglicherweise ein neues Flaggschiff vorgestellt wird?

Irgendwo hab ich nie so recht verstanden, warum eine Studio Kamera den rasant schnellen AF, das robuste Gehäuse und die Wetterresistenz benötigt.

Viele Grüße Frederick

AW: Flaggschiff?

Irgendwo hab ich nie so recht verstanden, warum eine Studio Kamera den rasant schnellen AF, das robuste Gehäuse und die Wetterresistenz benötigt.

Wer sagt, dass sich das Studio innerhalb von 4 Wänden befindet :D

Die hohe FPS Rate braucht man vielleicht nicht, allerdings den präzisen AF, 100% Sucher (IMO sehr wichtig) und mit einem billig verarbeiteten Body möchte ich auch nicht mehr arbeiten.

Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher überheblichen Sicherheit Leute hier nicht nur falsche Infos verbreiten, sondern auch noch anderen widersprechen, die es einfach besser wissen müssen. Das Thema wurde erst vor kurzem vom Foremmitglied Brummel erklärt und der ist Zollbeamter. Ich hoffe du verstehst, dass wir ihm etwas mehr Glauben schenken :rolleyes:.

So, so, ziemlicher Unsinn ... das ist Realsatire, oder? :lol: Übrigens, das mit dem Link ist auch so eine Unsitte. Wenn ich etwas weiß, muss ich nicht jedem Zweifler gleich immer einen Link liefern. Wenn du es nicht glaubst, such doch selbst nach deiner Theorie, Google hilft dir dabei. Wo ist der Link für deine Aussage? Aber extra für dich:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1184404&postcount=3

Spar Dir Deine Beleidigungen, wenn Du keine Ahnung hast, danke...

Und weil der Thread sowieso schon einiges Off-Topic-Zeug enthält, vielleicht mal wieder kurz zurück zum Gerät:

LiveView: Wenn das so funktioniert wie bei der 20Da, dann ist es die beste denkbare Hilfe beim manuellen Fokussieren, insbesondere mit 5 und 10 facher Vergrösserung. Wer wollte nicht schon mal bei einer Makroaufnahme die Tiefenschärfe vor der Aufnahme sehen?

SVA: Gibt es das eigentlich noch, oder ist es durch den Silent-Mode abgelöst worden? Das Whitepaper lässt sich leider nicht dazu aus.Wenn ja, lässt es sich endlich per Taste einschalten?

zzzip

Nur mal kurz zur Klarstellung: Natuerlich hat alles von ausserhalb der EU Importierte einen Zoll und wird ordnungsgemaess verzollt. Allerdings kann in einigen Faellen der Zollsatz 0 % sein, wie eben bei Kameras.

Ich habe 5 Jahre gebraucht, bis ich die Wirren des Zolls durchschaut habe (natuerlich nicht vollkommen, meinen Doktor habe ich in der Chemie gemacht und nicht im Zoll;-) ) und da kommt es manchmal auf subtile Kleinigkeiten an, ob man Zoll zahlen muss oder nicht.

SVA: Gibt es das eigentlich noch, oder ist es durch den Silent-Mode abgelöst worden? Das Whitepaper lässt sich leider nicht dazu aus.Wenn ja, lässt es sich endlich per Taste einschalten?

Gibt es noch und es ist immer noch ne CF (CF III-15, siehe http://www.imaging-resource.com/PRODS/E1DMK3/zmenu_cf3.html), allerdings sollte man ja die CF in das "Eigene Menü" legen können, so dass die Einstellung zumindest nicht mehr so versteckt ist. Dafür gibts auf dem oberen LCD-Display endlich nen Icon dafür, damit man nicht erst nach dem Auslösen merkt, dass man vergessen hat, die SVA auszumachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten