• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Abend!

mein gott, welcher normalsterbliche kann sich den das alles merken b.z.w. vernünftig einstellen :eek:

trotzdem hätte ich schon gerne das problem :D

hm.. könnte vielleicht jemand mal auflisten was die kamera nicht kann, ausser kaffee kochen und son mist.

mfg Andi

Abend!

mein gott, welcher normalsterbliche kann sich den das alles merken b.z.w. vernünftig einstellen :eek:

trotzdem hätte ich schon gerne das problem :D

hm.. könnte vielleicht jemand mal auflisten was die kamera nicht kann, ausser kaffee kochen und son mist.

mfg Andi

Rasen mähen.
Obwohl.
Objektiv ab und mit 10 Schlägen pro Sekunden über den Rasen...
Sie kann Rasen mähen.

Dann nützt aber auch die automatische Sensorreinigung nix mehr :D

Na dann ist die Cam Sch***e...:D

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber in der neuen c't gibt es eine Vorschau auf die CeBit und dort einen Hinweis für fotoaffine Messegäste bezüglich Canons Neuvorstellungen. Natürlich wird auch die mkIII erwähnt und es werden die wichtigsten Neuerungen aufgezählt. Aber nichts, was hier nicht schon 100x zur Sprache gekommen wäre :D.

Das wirklich Interessante finde ich aber, den Kommentar zu den 10 Bildern/s, der von Canon stammen soll:

'Laut Canon könnte die Kamera sogar noch schneller sein; man hat sie auf zehn Bilder/s begrenzt, weil bei vielen Veranstaltungen eine höhere Bildfrequenz beereit als Filmen gilt - und dafür sind die Lizenzen um ein Mehrfaches teurer.' (Zitat c't).

Das fände ich ja schick! Da könnte man direkt auf den Firmware Hack hoffen. Nach dem Chip für die bei 250km/h abgeregelten Boliden, nun die volle Freiheit für filmende Fotografen :lol:. Ob das stimmt, oder trommelt Canon nur?

P.S.: Da schließt sich auch der Kreis mit dem Zoll. Vielleicht wird die mkIII dann doch noch als Videokamera verzollt :).

Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher überheblichen Sicherheit Leute hier nicht nur falsche Infos verbreiten, sondern auch noch anderen widersprechen, die es einfach besser wissen müssen. Das Thema wurde erst vor kurzem vom Foremmitglied Brummel erklärt und der ist Zollbeamter. Ich hoffe du verstehst, dass wir ihm etwas mehr Glauben schenken :rolleyes:.

So, so, ziemlicher Unsinn ... das ist Realsatire, oder? :lol: Übrigens, das mit dem Link ist auch so eine Unsitte. Wenn ich etwas weiß, muss ich nicht jedem Zweifler gleich immer einen Link liefern. Wenn du es nicht glaubst, such doch selbst nach deiner Theorie, Google hilft dir dabei. Wo ist der Link für deine Aussage? Aber extra für dich:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1184404&postcount=3

Ja ja, und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe mich vorher informiert und auch google genutzt, lange bevor die meisten hier über Kamerazoll nachgedacht haben. :top: Realsatire, wirklich intellektuell, ich bin begeistert, welch kühnes Wort! :lol: Vielleicht war nicht immer alles so, wie Du Dir das vom Zollspezialfachmann hast erklären lassen? Mit deinem Halbwissen scheint es daher ebenso kaum weiter her zu sein als mit meinem, oder? Es scheint sich mittlerweile geändert zu haben, das war nur eben nicht immer so, kannst den Fachmann ja nochmal Fragen, der sollte es "besserwissen".

Die Zölle für Kameras lagen eine ganze Zeit bei 4.8%, auch ohne Videofunktion. Aber Du hast es wirklich drauf!

Die Zölle für Kameras lagen eine ganze Zeit bei 4.8%, auch ohne Videofunktion. Aber Du hast es wirklich drauf!

Wann war das? Vor dem zweiten Weltkrieg?

Analoge Kleinbild-SLR = 4,2% Zoll
Digitale Fotoapparate = zollfrei
Videokameras= 4,9% Zoll
Videokameras mit externer Aufnahmemöglichkeit = 12,5% Zoll

Die gnadenlose Selbstüberschätzung oder auch Arroganz mancher Leute ist immer wieder erstaunlich...

Gruß
Brummel

Was soll dein ganzes Gewäsch von der Vergangenheit? Du lagst falsch und hast andere, die richtig lagen, dumm angemacht. So einfach ist das! :rolleyes:

hätte mal eine Frage, diese Cam ist wirklich sher verlockend, meine Frage ich habe vor kurzem mein Canon 15mm Fisheye abgeben wegen meinem 1.6 Crop und habe mir ein Tokina 10-17 mm zugelegt. Würde ich da bei einem 1.3 Crop Probleme bekommen?

hätte mal eine Frage, diese Cam ist wirklich sher verlockend, meine Frage ich habe vor kurzem mein Canon 15mm Fisheye abgeben wegen meinem 1.6 Crop und habe mir ein Tokina 10-17 mm zugelegt. Würde ich da bei einem 1.3 Crop Probleme bekommen?

Ja, denn das Objektiv ist für den kleineren Sensor gerechnet.

Gruss
Boris

Anderseits gibts auch fürs KB-Format Fischaugen, die den kompletten Bildkreis abbilden und die Ecken schwarz lassen.
Die Frage ist eher: wo zwischen den beiden Extremen liegt das Tokina 10-17?

Hatte mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligt, aber insgeheim doch gehofft, daß Canon einen "BIG BANG" zum PMA Beginn losläßt. Habe als Überraschung auf die 1ds mkIII gehofft, wo ich doch bald Geburtstag habe. Jetzt hat die PMA angefangen und keine Presseerklärung zum Erscheinungstermin der 1ds mkIII. Schade

(...) aber insgeheim doch gehofft, daß Canon einen "BIG BANG" zum PMA Beginn losläßt. Habe als Überraschung auf die 1ds mkIII gehofft, wo ich doch bald Geburtstag habe.
Genauso geht's mir auch. Ich hätte mir gewünscht, daß beide 1-er auf der PMA aktualisiert würden und dann im Herbst die 5D bzw. 30D an der Reihe gewesen wären. Erstaunlich eigentlich: die 1DsM2 läuft nunmehr seit satten 29 (!) Monaten, ist schonmal ein Modell derart lange gelaufen?

So reizvoll die 1DM3 ja auch sein mag: das ist einfach nicht "meine" Kamera. Bei einer 1DsM3 oder 1DsTC wäre ich wohl schwach geworden.

Jetzt hat die PMA angefangen und keine Presseerklärung zum Erscheinungstermin der 1ds mkIII. Schade
Traditionell kündigt Canon neue Modelle Ende Februar und Ende August an, wir werden uns dann wohl bis Herbst gedulden müssen und können dann hoffen, daß die Kamera zu Weihnachten erhältlich ist.

Viele Grüße Frederick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten