Ja nun, aber es war von Canon die Rede. Dass die Händler, gerade in Anbetracht der MWSt. Änderung, einige Vorzieh- und Mitnahmeeffekte generiert haben, war ja bekannt. Jedenfalls kann ich dafür nicht Canon die Schuld geben.
Übrigens habe ich mir die Arbeit gemacht und all deine Artikel verglichen. Alle, bis auf den 580EX, kosten EXAKT das Gleiche wie 2006. Der 580EX ist tatsächlich teurer geworden, ich könnte mir aber vorstellen, dass damit schon der 580 II gemeint ist. Der 430 hat nämlich noch den gleichen Preis.
2 von 1001 Händler ...

.
Ja, aber gerade deshalb sollte es in D nicht teurer geworden sein. Die Schweizer beschweren sich, bei denen war vieles wohl wirklich günstiger und hat 2007 angezogen.
Das ist jetzt defenitiv Schwachsinn was Du da schreibst !
Alle großen L 's sind viel teurer geworden.
2,8 / 300 Lis um fast 1000,-Euro ( AC-Foto vor Weihnachten 3799,- jetzt 4699,- )
2,8 / 400 Lis ( vor Weihnachten 6769,- jetzt 7494,-)
4,0 / 500 Lis vor Weihnachten 2006 niedrigster Preis unter 5000,- Jetzt überall
weit über 6000,-Euro ( AC-Foto jetzt 6296,- )
Und beim 4 / 600er ist man bei den seriösen Händlern die auch wirklich so ein Teil liefern können, von ca. 7700,- auf teilweise über 9000,-Euro.( AC-Foto 8996,- ) Und AC-Foto ist weiß Gott keine Apotheke, sondern nur ein Händler wie viele , der aber auch meistens liefern kann...
Entweder willst Du das nicht begreifen, oder Du hast einen Canon-Personalrabatt
Übrigens nur ein Händler von Vielen....Oehling,Sauter,Calumet,Brenner,Technik-Direkt,Direkt-Chopper,ISAR-FOTO-BOTHE,Würzburger FF,Achatzi,etc.
Von Kistenschiebern rede ich hier erst gar nicht, denn wenn Du da ein 600er 2007 bestellst, hast Du es evt. Weihnachten 2008 ( oder dein Geld ist im Ausland )