Schöner Mist. Noch immer kein eingebauter Blitz. So hat die Kamera nie eine Chance bei Stiftung Warentest.




Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Davon abgesehen bin ich nicht an fletschenden Zähnen sondern an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Das würde sich ja bei deinen Adlerfotos anbieten oder????
Schöner Mist. Noch immer kein eingebauter Blitz. So hat die Kamera nie eine Chance bei Stiftung Warentest.![]()
![]()
![]()
The new unit is dedicated to the EOS-1D Mark III and gets its power from the camera and
the antenna is embedded. The result is a decrease in weight from 165g to 75g and a
similar decrease in size. There is an improved connection wizard and the WFT-E2A
features easier setting than WFT-E1A.
Gern, aber in diesem Thread ist das off-topic, und wenn ich mir die Art der Kommentare angucke ("wow"), habe ich so meine Zweifel, ob dieses ganze Forum dafür besonders gut geeignet wäre. Aber Du kannst ja mal im naturfotografen-forum.de gucken, da hab ich ein Adlerbild drin, und meinetwegen dort drüber diskutieren.
Ansonsten Hinweis an diverse Poster hier: http://learn.to/quote
Maik
So ganz kann ich den Hype um die neue Cam nicht nachvollziehen, ich sehe die neuen Features teilweise eher kritisch.
Welchen echten Vorteil im Profibereich bringt Liveview denn tatsächlich? Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man die Cam krampfartig vor sich hält (mit Objektiv und Blitz locker über 2 kg) und auf das Display starrt. Nicht nur, daß das Sucherbild immer hochwertiger ist, der Kopf dient als idealer Verwacklungsschutz!
Die Werbeaussage von Canon, daß diese Funktion dann optimal ist, wenn man nicht durch den Sucher schauen kann, mag stimmen - aber nur dann, wenn daß Display beweglich wäre, was hier nicht der Fall ist.
Zudem dürfte die von Canon eingebaute Liveview Technik die Bildqualität mindern. Wenn der Sensor für das Live Bild benutzt wird, steht er während dessen ständig unter Strom. Das reduziert nicht nur die Akku Lebensdauer, sondern erwärmt auch den Chip. Diese Wärme erhöht das Farbrauschen!
Und ob die angepeilte Kundschaft (Sportjournalisten etc.) dieses Feature wirklich brauchen, wage ich zu bezweifeln.
Über Sinn oder Unsinn des Staubrüttlers wurde schon bei der 400D hinreichend gesprochen.
Ich sehe keine echten Vorteile gegenüber den aktuellen Modellen oder gar der 5D - nur auf das dichte Gehäuse schaue ich mit etwas Begehren . . .
Wenngleich ich Anfang Mai eine von Canon für eine Woche als Testmuster bekomme, kann ich mir nicht vorstellen, meine 5Ds auszumustern - da muß schon noch mehr kommen: im Vollformat!
Es grüßt, Sascha
Welchen echten Vorteil im Profibereich bringt Liveview denn tatsächlich? Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man die Cam krampfartig vor sich hält
Du hast sicher schon mal die Situationen gesehen, in denen die Fotografen die Kamera hoch halten und so versuchen, über die Menschenmassen hinweg irgendeine Szene einzufangen. Bisher mußte man das blind machen. Mit der Mk3 würde man dann dank des großen Betrachtungswinkels von unten aufs Display spitzen und den Bildausschnitt beurteilen können.
Oder Du montierst die Kamera als Remote in luftiger Höhe. Dank Live View und WLAN brauchst Du nicht mehr zu schätzen, wie das Bild wohl aussehen wird, sondern Du siehst es an Deinem Laptop und kannst von dort aus auslösen (hoffentlich ist die Anzeigeverzögerung einigermaßen gering).
Maik
Nun, was im Profibereich der Sinn sein mag, kann ich nicht sagen. Ich betrachte das Ding als Referenzklasse im Amateurbereich ...
? Und womit gehen die Profis zum Fußball / Handball / Motorsport / Skifahren / etc. etc.?
die nhmen ihre hassi mit, da sie dort höhere auflsöungen haben oder die sportcam von seitz