die gute sitzt grad mit der cam im handgepack im flieger zu mir
Und - welche Süße von beiden ist deine?

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die gute sitzt grad mit der cam im handgepack im flieger zu mir
Und - welche Süße von beiden ist deine?![]()
Ich würde beide mit ins Bett nehmen![]()
Das ist meinerseits keine Spekulation. Hab reichlich von den Tieren bei sehr unterschiedlichen Verhältnissen geknipst.......zeig mal deine diesbezüglichen Bilder und wir können weiter debatieren.
Hoho, strenger Ton hier bei Euch Canoniken. Gleich erstmal die Zähne fletschen und die L-Objektive schwingen, wie?
Ich hab vor ein paar Monaten in Kanada auch reichlich Weißkopfseeadler geknipst. An der Westküste gibts dort reichlich Gelegenheiten mit hellen Böden, wo die Adler auch niedrig genug fliegen, damit das eine Rolle spielt.
Maik
Hoho, strenger Ton hier bei Euch Canoniken. Gleich erstmal die Zähne fletschen und die L-Objektive schwingen, wie?
Ich hab vor ein paar Monaten in Kanada auch reichlich Weißkopfseeadler geknipst. An der Westküste gibts dort reichlich Gelegenheiten mit hellen Böden, wo die Adler auch niedrig genug fliegen, damit das eine Rolle spielt.
Maik
Hoho, strenger Ton hier bei Euch Canoniken. Gleich erstmal die Zähne fletschen und die L-Objektive schwingen, wie?
Ich hab vor ein paar Monaten in Kanada auch reichlich Weißkopfseeadler geknipst. An der Westküste gibts dort reichlich Gelegenheiten mit hellen Böden, wo die Adler auch niedrig genug fliegen, damit das eine Rolle spielt.
Maik
250 Beiträge und keiner hat die neue X-Sync von 1/300 sec erwähnt![]()
Vollkommen neue Erkenntnisse, toll !!Canon EOS-1D Mark III: Ein neuer Standard in der Profifotografie
Krefeld, 22.02.2007
Geschwindigkeit ist Trumpf nicht nur in der Formel 1. In der Fotografie
zählt im digitalen Zeitalter die Geschwindigkeit gleich zweifach: bei der
verkürzten Zeit von der Aufnahme zum gedruckten Bild, aber auch bei der
Bildfolge und der kamerainternen Verarbeitung der Bilddaten. Mit zehn
Bildern pro Sekunde bei einer maximalen Bildfolge von 110 großen
JPEG-Bildern (30 bei RAW-Dateien) ersetzt die neue Canon EOS-1D Mark III die
EOS-1D Mark II N als die schnellste digitale Spiegelreflexkamera der Welt.
Bei einer Auflösung von 10,1 Megapixeln sind dies Werte, die einen neuen
Standard setzen.
Zwei DIGIC-III-Prozessoren sind für die Schnelligkeit und die hohe
Bildqualität der Kamera verantwortlich und bringen bei der EOS-Serie zum
ersten Mal die 14-Bit-Bildverarbeitung ins Spiel. Ab Mai gibt es das neue
Flaggschiff im Handel. Kostenpunkt für das Profiwerkzeug: 4.307,59* Euro
Die EOS-1D Mark III wurde völlig neu konstruiert und enthält diverse neue
Funktionen und Verbesserungen. Hierzu gehören ein 3,0-Zoll-LC-Display mit
Live-View-Funktion, das EOS-Integrated-Cleaning-System, ein neues
Autofokus-System mit 19 Kreuzsensoren, die Mehrfeld-Belichtungsmessung mit
63 Messfeldern und die Live-View-Funktion. Der CMOS-Sensor in der
APS-H-Größe (28,1 x 18,7 mm) - dies entspricht einem Verlängerungsfaktor von
1,3 gegenüber klassischem Kleinbildformat - ermöglicht standardmäßig einen
ISO-Bereich von 100-3200 ISO. Dieser Bereich ist erweiterbar auf 50 und
6.400 ISO.
Hervorragende Bildqualität
Die beiden DIGIC III-Prozessoren von Canon sorgen für eine bislang
unerreichte Geschwindigkeit, Reaktionsschnelligkeit und Bildqualität. Die
EOS-1D Mark III ist nach nur 0,2 Sekunden aufnahmebereit, kann über 100
Megapixel Bilddaten pro Sekunde erfassen und verarbeiten, den Bildspeicher
rasch wieder leeren und dann 110 JPEG-Bilder in Folge und voller
Aufnahmefrequenz aufnehmen. Die Bilder werden nun nicht mehr mit einer
Farbtiefe pro Kanal von 12 Bit, sondern mit 14 Bit Farbtiefe pro Farbkanal
verarbeitet, was das 4fache an Farbinformation pro Farbe im Vergleich zum
Vorgängermodell bedeutet.
Die CMOS-Sensoren der dritten Generation enthalten einen anderen
Pixelaufbau, der zusammen mit der im Chip integrierten
Rauschunterdrückungsschaltung für eine hohe Bildqualität bei ISO 3200 sorgt.
Die Erweiterung auf 6400 ISO kann von Fotografen im Nachrichten- und
Sportbereich genutzt werden, wenn die Verwendung eines Blitzes nicht erlaubt
oder unerwünscht ist.
Genauere Präzision, bessere Steuerungsmöglichkeiten Canon hat das
Autofokus-System der EOS-1D Mark III neu konstruiert. Statt nur einem
mittigen Kreuzsensor aus insgesamt 45 AF-Messpunkten verfügt die EOS-1D Mark
III nun über insgesamt 19 Kreuzsensoren. Der Autofokus-Bereich deckt einen
großen Bereich ab, so dass Objekte, die sich nicht genau in der Mitte
befinden, besser erfasst werden können. Mit weiteren 26
Autofokushilfsmesspunkten wird die AF-Schärfenachführung unterstützt, so
dass auch "nervöse", bewegte Objekte exakt verfolgt und scharfgestellt
werden können.
Auf Wunsch von Profifotografen wurde eine AF-Taste auf der Rückseite der
Kamera angebracht, damit die Autofokus-Funktion vom Benutzer je nach Bedarf
aktiviert oder deaktiviert werden kann, während er durch den Sucher sieht.
Der Sucher ist jetzt heller und zeigt ein größeres Bild. Das
Belichtungsmesssystem der Kamera mit 63 Sektoren ermöglicht durch die
präzise Zusammenarbeit mit den 19 Autofokus-Messfeldern eine verbesserte
Belichtungssteuerung.
Neues LCD mit Livebild-Funktion
Das helle 3,0-Zoll-LCD-Display hat eine Auflösung von 230.000 Pixeln und
sorgt für exakte Darstellung und Wiedergabe der Bilder. Die
Live-View-Funktion ist neu in der EOS-Serie. Mit ihr kann das Bildmotiv in
Echtzeit statt durch den optischen Sucher über das 3,0-Zoll-LCD-Display
betrachtet werden. Dabei wird, nachdem der Rückschwingspiegel hochgeklappt
und der Verschluss geöffnet wurde, das Bild direkt über den
CMOS-Aufnahmesensor der EOS-1D Mark III erzeugt. Dies ist besonders beim
Fotografieren in unbequemen Positionen, beispielsweise bei Reportagen oder
aber bei der Arbeit im Studio, hilfreich. Die Live-View-Funktion wird auch
von der Remote-Capture-Software zur computergesteuerten Auslösung
unterstützt.
Das Menüsystem in der EOS-1D Mark III wurde vollständig umstrukturiert und
an die Größe des LCD-Displays angepasst, um die Anwendung und Lesbarkeit der
Menüs zu verbessern. Eine Auswahl von 57 benutzerdefinierten Funktionen mit
156 Einstellungen gestattet dem Fotografen eine komfortable, individuelle
Anpassung der Kamera an seine täglichen Arbeitsbedingungen.
Mit der neuen Option "My Menu" (Mein Menü) können häufig verwendete
Einstellungen in einem separaten Menü gespeichert und von hier bei Bedarf
rasch wieder aufgerufen werden.
Die Einstellungen für die neuen Zubehörteile, das Blitzlicht Speedlite 580EX
II und den Wireless File Transmitter WFT-E2, können direkt vom LC-Display
gesteuert werden.
Absolute Zuverlässigkeit
Die EOS-1D Mark III hält diverse praktische Verbesserungen für den
Fotografen bereit. Die Lebensdauer der Verschlusseinheit wurde um 50 Prozent
auf 300.000 Zyklen verlängert. Die Kamera ist durch ein Gehäuse aus einer
Magnesiumlegierung mit einer staub- und feuchtigkeitsabweisenden
Versiegelung geschützt. Das EOS-Integrated-Cleaning-System sorgt weiter für
Sicherheit, indem die Gefahr von Staubpartikel auf den Sensoren minimiert
und so manuelle Reinigungsmaßnahmen reduziert werden. Um eine Beschädigung
aufgenommener Bilder zu vermeiden, werden eine Warnung auf dem LC-Display
angezeigt und ein Signalton erzeugt, wenn die Speicherkartenklappe geöffnet
wird, solange der Schreibvorgang für die Bilder noch nicht abgeschlossen
ist. Als Schnittstellen stehen ein Videoausgang (für die Anzeige im NTSC-
und im PAL-Format) sowie eine schnelle USB-2,0-Schnittstelle zur Verfügung.
"Die EOS-1D Mark III stellt eine komplette Neubewertung dessen dar, was
Canon in den letzten 20 Jahren über die EOS-Entwicklung gelernt hat",
stellte Tsunemasa Ohara, Senior General Manager im Camera Development
Center, Canon Inc., fest. "Bei der Entwicklung dieser Kamera haben wir mit
einem leeren Blatt angefangen. Jeder Aspekt des fotografischen Prozesses
wurde verfeinert, jede Konstruktionsentscheidung wurde nochmals überdacht,
bis wir diesen Punkt erreicht hatten: eine Kamera mit der vertrauten
EOS-Ergonomie und einer komplett verbesserten Technik. Unsere Ingenieure
sind mit dem Ergebnis hochzufrieden."
Die Wahl der Profis
Die EOS-1D-Serie erfreut sich unter den führenden Sport-, Reportage- und
Naturfotografen großer Beliebtheit, und internationale Nachrichtenagenturen
wie AFP, Getty und Reuters haben sich für Kameras von Canon entschieden.
"Die Kooperation mit den Mitarbeitern von Canon ist ausgezeichnet, da das
Unternehmen auf die Wünsche der Fotografen eingeht. Es sind die Zuwendung
zum Detail und die Innovationsgeschwindigkeit des Unternehmens, die aus EOS
das System der Wahl machen", so Stephen Munday, Director of Operations in
der Redaktion von Getty Images.
Kompatibilität und Zubehör (s. separate Meldung)
- EF 16-35 mm 1:2,8L II USM - ein lichtstarkes Superweitwinkelobjektiv mit
außergewöhnlicher Bildqualität im gesamten Blendenbereich.
- Speedlite 580EX II, das durch seinen Staub- und Spritzwasserschutz für
eine höhere Zuverlässigkeit im rauen Profialltag sorgt.
- Wireless File Transmitter - kleiner, leichter und beweglicher als sein
Vorgänger, der WFT-E2, beschleunigt dieser Transmitter Arbeitsabläufe durch
die drahtlose Bildübertragung während der Aufnahme.
- Original Data Security Kit OSK-E3 - überprüft die Authentizität der von
der Kamera aufgenommenen Bilder und ermöglicht zur zusätzlichen Sicherheit
deren Verschlüsselung.
Software
Im Lieferumfang der EOS-1D Mark III ist ein umfassendes Softwarepaket
enthalten, das die Arbeitsabläufe des Fotografen unterstützt. Dazu gehört
Digital Photo Professional (DPP), ein leistungsstarkes Programm zur
Umwandlung von RAW-Dateien, mit dem die RAW-Bildverarbeitung komplett
gesteuert werden kann.
DPP kann bei RAW-Aufnahmen auf Kamerafunktionen wie beispielsweise den.
Weißabgleich oder die Picture Styles zugreifen oder aber weitere Funktionen
eröffnen, wie unter anderem die "Dust Delete Data"-Funktion, die
softwarebasierte Lösung zum Entfernen von Staub. Im Lieferumfang der Kamera
sind außerdem EOS Utility, ImageBrowser/Zoom Browser und PhotoStitch
enthalten.
Erläuterungen zur Technologie:
CMOS
Die CMOS-Technologie von Canon stellt einen der zentralen
Wettbewerbsvorteile des Unternehmens dar, denn mit einer
Rauschunterdrückungsschaltung an jedem Pixel werden praktisch rauschfreie
Bilder geliefert. Im Vergleich zur CCD-Technologie trägt der niedrigere
Energieverbrauch der CMOS-Sensoren von Canon außerdem zu einer längeren
Akkulebensdauer bei.
Die Signalumwandlung in den Canon-CMOS-Sensoren erfolgt durch einzelne
Verstärker an jedem Pixel. Unnötige Ladungsübertragungen werden vermieden,
was den Prozess der Signalübertragung an den Bildprozessor erheblich
verkürzt. Das Bildrauschen wird reduziert, ebenso werden der
Energieverbrauch und schnellere Bildfrequenzen ermöglicht.
EOS-Integrated-Cleaning-System
Das EOS-integrierte Reinigungssystem bekämpft Staub auf den Sensoren auf
drei verschiedene Arten: Minimierung, Abstoßung und Entfernung.
1. Minimierung: Die interne Kameramechanik minimiert das Auftreten von
Staub. Die neu konstruierte Gehäuseabdeckung verhindert, dass Staub durch
den Abrieb an der Abdeckung selbst entsteht.
2. Abstoßung: Beim Infrarot-Sperrfilter (EOS-1D Mark III) bzw.
Tiefpassfilter (EOS 400D) auf der Vorderseite des Sensors sorgen
Antistatiktechnologien dafür, dass kein Staub angezogen wird.
3. Entfernung: Eine selbstreinigende Sensoreinheit verwendet hochfrequente
Schwingungen, um nach jedem Einschalten der Kamera etwa eine Sekunde lang
Staub vom IR-Sperrfilter (EOS-1D Mark III) bzw. Tiefpassfilter (EOS 400D)
"abzuschütteln". Um auch sofortige Aufnahmen unmittelbar nach dem
Einschalten zu ermöglichen, deaktiviert sich diese Funktion automatisch,
sobald der Auslöser gedrückt wird.
Canon hat außerdem ein internes "Dust Delete Data"-System (Datensystem zur
Entfernung von Staub) entwickelt, das in der Lage ist, die Position jedes
sichtbaren Staubteilchens auf dem Sensor zu erfassen. Diese Staubteilchen
können dann mithilfe der Digital-Photo-Professional-Software nach der
Aufnahme automatisch entfernt werden.
Picture Styles
Die voreingestellten Picture Styles ermöglichen bereits in der Kamera die
Steuerung der Bildverarbeitungsparameter. Die Picture Styles können mit
verschiedenen Filmtypen verknüpft werden, wobei jede Einstellung zu einer
anderen Farbwiedergabe führt. Innerhalb jedes wählbaren Styles kann der
Fotograf Schärfe, Kontrast, Farbton und Sättigung selbst einstellen. Die
Werkseinstellungen der Kamera wurden so gewählt, dass sofort verwendbare
JPEG-Bilder erstellt werden können, ohne dass weitere Einstellungen im Menü
vorgenommen werden müssen. Picture Styles, die einem RAW-Bild zugeordnet
werden, können mit der Digital-Photo-Professional-Software von Canon
individuell nachbearbeitet werden.
Folgende sechs Picture Styles sind voreingestellt:
- Standard: für gestochen scharfe, lebendige Bilder, die keine
Nachbearbeitung benötigen
- Porträt: optimiert Farbton und Sättigung und hat eine geringere
Bildschärfe, um die Farbe der Haut attraktiver darzustellen
- Landschaft: für intensivere Grün- und Blautöne mit einer höheren
Bildschärfe, um Himmel, Gebäude- und Landschaftselemente zu betonen.
- Neutral: ideal für die professionelle Bildnachbearbeitung von
fotografischen Motiven.
- Natürlich: ideal für die professionelle Aufnahme von technischen Objekten,
z.B. Reproduktionen, bei denen es auf die technisch richtige Farbwiedergabe
ankommt.
- Schwarzweiß: für Schwarzweißaufnahmen mit verschiedenen Filtereffekten
(gelb, orange, rot und grün) und Tonungseffekten (sepia, blau, lila und
grün).
Mit dem Picture Style "Anwenderdefiniert" können Sie drei eigene
Einstellungen speichern oder Sie laden weitere voreingestellte Picture
Styles von der Canon-Website herunter:
www.canon.co.jp/Imaging/picturestyle/file/index.html
Software:
Digital-Photo-Professional-Software
Digital Photo Professional (DPP) ist ein Softwareprogramm zur schnellen,
qualitativ hochwertigen und verlustfreien Verarbeitung von RAW-Bildern. Die
Verarbeitung mit Digital Photo Professional erfolgt in Echtzeit-Anzeige,
Bildänderungen können sofort durchgeführt werden. Folgende Variablen für
RAW-Bilder können Sie direkt steuern: Weißabgleich, Picture Style, Schärfe,
Dynamikbereich, Belichtungskorrektur oder Farbton. Bilder können in der
Kamera mit den Farbraumarten sRGB oder Adobe RGB aufgenommen werden.
Digital Photo Professional unterstützt folgende Farbräume: sRGB, Adobe RGB,
ColorMatch RGB, Apple RGB und Wide Gamut RGB.
Bei der Konvertierung von RAW-Dateien können ICC-Profile (International
Colour Consortium) an die TIFF- oder JPEG-Bilder angehängt werden. Dies
ermöglicht eine getreue Wiedergabe der Farben in den Sofwareanwendungen, die
ICC-Profile unterstützen, z.B. Adobe Photoshop. Um noch effizienter zu
arbeiten, können Sie mehrere Bildänderungen als Set speichern und dieses bei
Bedarf anwenden.
Folgende verbesserte Funktionen sind in der neuesten Version von Digital
Photo Professional enthalten: eine dreimal schnellere Bildvorschau, ein
verbessertes Tool zur Rauschunterdrückung und die gleichzeitige
Stapelverarbeitung von TIFF- und JPEG-Bildern.
EOS Utility
Die neue Version der Software EOS Utility unterstützt diverse
Remote-Funktionen (Aufnahmen, Kamerakonfiguration und Livebild) sowie die
Konfiguration der neuen Zubehörteile WFT-E2 und OSK-E3. EOS Utility kann mit
so genannten Hotfoldern konfiguriert werden. Damit werden eingehende Bilder
automatisch umbenannt und in ein strukturiertes Dateisystem übertragen.
Diese Funktion ist ideal für die Wi-Fi-Übertragung oder für professionelle
Studiofotografen, die ihre Aufnahmen direkt am Computer erstellen möchten.
Verfügbar im Handel ab Mai 2007
EOS-1D Mark III für 4.307,59* Euro
* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer der Canon Deutschland
GmbH. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
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Fotos und weitere Produktinformationen:
http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/eos1d_markiii.asp
Vollkommen neue Erkenntnisse, toll !!![]()
Hat inzwischen jemand die permanente ISO-Anzeige in Display und Sucher erwähnt?![]()
![]()
Hier müsste vielleicht auch die Entwicklung der WLAN-CFs mit passender Anbindung noch ein wenig vorangetrieben werden...Wow, was für ein Monster! Canon vergrößert seinen Vorsprung im Profibereich, die Sportsshooter werden sich freuen. Canon muss langsam ein CF-Kartenmagazin einbauen, dass dann die bei einem Maschinengewehr die vollen CF-Karten im Sekundentakt rauswirft![]()
250 Beiträge und keiner hat die neue X-Sync von 1/300 sec erwähnt![]()
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Naja, selbst die selige Nikon D70 hatte eine Synchzeit von 1/500 Sek., da sind 1/300 eher *peinlich* wie ich finde.