AW: [Canon-EF/EF-S] Wann wird von Canon ein MP-Monster kommen?
Ich glaube eher, vor frühestens Herbst 2013 kommt da gar nichts, da Canon a) keinen Schimmer davon hatte das Nikon eine 36MP Kamera bringt, b) den Markt dafür nicht sieht oder c) aktuell einfach technisch nicht dazu in der Lage ist. Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten.
Für Canon selbst war das vor der 5DIII überhaupt nicht klar und vom Erfolg der D800 abhängig.Das eine Kamera mit reichlich MP kommt ist für mich eigentlich klar.
Das wäre doppelt so teuer wie eine D800. Was sollte den Preis rechtfertigen?Variante 1
- 1er Gehäuse
- AF System der 5DIII bzw 1Dx
- 5 Fps
- 2 Kartenslots
- WLan
- und noch anderen Schnickschnack den es so gibt.
- Preis 6000 €
Dann kann sie aber aber nur <2500 kosten. Für alles drüber muss es top sein.Ein Megapixelmonster mit 46 MP wird mit Sicherheit weder ein AF-Modul der 1Dx haben noch wird es 5FPS schaffen, da es viel zu rechenintensiv sein wird.
Ich rechne eher damit, dass es maximal 2FPS haben wird und einen AF ähnlich der 6d.
Warum sollte Canon in ein MP-Monster zwei Digics einbauen damit sie genauso schnell ist wie die 5DIII? Dann hätten sie doch in die 5DIII auch zwei Digics eingebaut und damit 8fps möglich gemacht damit sie wirklich eine Allrounder ist.... aber wenn eine 5D MKIII 6fps mit 22MP und einem Digic 5+ macht, warum sollten dann nicht bei 46MP und 2 Digics zumindest 4-5fps drin sein.
Ich glaube eher, vor frühestens Herbst 2013 kommt da gar nichts, da Canon a) keinen Schimmer davon hatte das Nikon eine 36MP Kamera bringt, b) den Markt dafür nicht sieht oder c) aktuell einfach technisch nicht dazu in der Lage ist. Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten.