• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit lieferst Du denn die schnellen Sportserien ab, wenn Deine 7D zerbrochen ist?

Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin: Mit der, die es dann geben wird? Oder denkst Du, dass die Zeit jetzt stehen bleibt?

Sowohl Canon als auch die anderen Mitbewerber werden die Lücke einer fehlenden 7D Mark II irgendwie zu füllen imstande sein.

Und ich persönlich würde mir keine 7DII mehr kaufen - sondern eine 5DIII dazu und die 7D als Zweitcam - bis sie zerbricht - daneben führen.
Ich habe eine 7D neben der 5D3. Dennoch würde ich eine 7D2 kaufen. Nicht weil ich sie zwingend brauche, sondern weil ich Spaß daran habe. Und wenn sie entsprechend ausgestattet ist, zahle ich auch 2000€ dafür.

Ich finde man darf nicht soviel hin und her rechnen wer die Kamera noch kauft weil er sie wirklich braucht. Es geht darum wer sie dennoch kauft, obwohl er sie eigentlich nicht braucht.

Und da kommt wieder Canons Marketing ins Spiel.

Die 7D II wird erscheinen, wenn es einen Markt für sie gibt. Entweder er ist schon da, weil viele danach schreien, oder Canon schafft ihn sich selbst durch geschicktes Merketing. Wenn aber nur ein paar Forenhanseln danach lechzen und Canon den Aufwand scheut, den Markt zu schaffen, wird es keine geben. Nur weil der Vorgänger erfolgreich war, muss es nicht zwangsläufig einen Nachfolger geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine 7D neben der 5D3. Dennoch würde ich eine 7D2 kaufen. Nicht weil ich sie zwingend brauche, sondern weil ich Spaß daran habe. Und wenn sie entsprechend ausgestattet ist, zahle ich auch 2000€ dafür.

Ich finde man darf nicht soviel hin und her rechnen wer die Kamera noch kauft weil er sie wirklich braucht. Es geht darum wer sie dennoch kauft, obwohl er sie eigentlich nicht braucht.

Und da kommt wieder Canons Marketing ins Spiel.

Und Du bemerkst nicht mal selbst, dass Du gar kein Marketing brauchst? Du bist einfach ein Spaßkäufer, nicht mehr und nicht weniger. Dir wird man vorsetzen können (ohne Dir etwas zu unterstellen) was immer man möchte - und Du wirst es wie selbstverständlich kaufen. Nichts Anderes kann ich aus Deinen Worten '... ich würde die 7DII kaufen. Nicht weil ich sie zwingend brauche, sondern weil ich Spaß daran habe' heraushören. Du hast also Spaß am Kaufen. Was ja auch ok ist. Auch davon leben die Hersteller.

Aber ist es redlich, das Selbe auch von Allen (oder zumindest von Vielen) anzunehmen?

Du hast also Spaß am Kaufen.
Nö, ich habe Spaß daran mit einer Kamera loszuziehen und dabei gerne neue technische Spielereien zu nutzen.

Aber ist es redlich, das Selbe auch von Allen (oder zumindest von Vielen) anzunehmen?
Wo genau habe ich das getan?

Ich habe nur eine mögliche Käufergruppe aufgezeigt. In meinen Augen würde Canon mehr Geld durch die Käufer einnehmen, die einfach Spaß an der Sache haben, als an Käufern die eine 7DII wirklich brauchen, weil sie damit Geld verdienen. Ob diese Käufergruppe ausreicht um eine Einführung der 7DII für Canon lohneswert zu machen kann ich nicht beurteilen.

Ich sage es dir auch gerne nochmal. Ich bestreite nicht, das du Recht haben könntest mit dem Nicht erscheinen der 7DII. Aber ich (weder Alle noch zumindest Viele) glaube (nicht wissen) an eine 7DII (oder ein anderes APS-C Flagschiff) in diesem Jahr.

...
Andere sind längst in`s KB Lager abgewandert. Weil dessen Vorteile für sie von größerem Gebrauchswert sind, als fps, oder Cropfaktor.

Mal abgesehen davon, das sowohl die Anzahl der Kamerasammler, als auch der Hobbyfotografen die bereit sind mehr als 1200,00 € für ein DSLR Gehäuse auszugeben nicht beliebig steigerbar ist

Nunja, ich sehe die Nutzer einer 7D nicht unbedingt als KB-Klientel.
Vielleicht nutzen einige beides parallel, aber wer Sport und Action fotografiert wird nicht unbedingt auf KB umsteigen.
Da sind Tiefenschärfe und Crop-Faktor schon ein Thema.

Und auch den letzten Absatz deines Posts sehe ich eher unkritisch.
Die Leute werden doch, so mein Eindruck, immer weniger geizig und lassen sich viel schneller zu einem Kauf bewegen.
Die Methode "Geiz ist geil", die ein großer Einzelhändler mal bewarb gilt doch schon lange nicht mehr.

Hat Canon eigentlich das 70D-AF-Problem in den Griff bekommen?
So lange das nicht restlos vom Tisch ist, werden Sie wohl kaum ein neues APS-C-Flagschiff auf den Markt werfen ;)

´

Wieviele 7 D Eigner werden wohl Sport, wildlife, oder Action fotografieren 25 % ?

Das wäre in der Tat mal eine interessante statistische Erhebung.

Ich will jetzt auch keine neue Diskussion dazu aufbrechen, aber für MICH wären Sport und Action der einzige Grund für eine 7D

Ich gestehe ich betreibe wenig Sport und Wildlife. Und würde trotzdem immer wieder eine 7D oder den Nachfolger kaufen. Es gibt leider keine andere Crop von Canon die auch nur annährend an die 7D rankommt was die für mich wichtigsten Punkte betrifft. Bedienbarkeit, Sucher, AF und vor allem Haptik. Und genau deswegen würde ich einen Nachfolger auch kaufen sofern er Verbesserungen der BQ gerade bezüglich des Rauschverhaltens und im Optimalfall auch noch ein schwenkbares Display mitbringen würde.

Die 7D II wird erscheinen, wenn es einen Markt für sie gibt. Entweder er ist schon da, weil viele danach schreien, oder Canon schafft ihn sich selbst durch geschicktes Merketing. Wenn aber nur ein paar Forenhanseln danach lechzen und Canon den Aufwand scheut, den Markt zu schaffen, wird es keine geben. Nur weil der Vorgänger erfolgreich war, muss es nicht zwangsläufig einen Nachfolger geben.

Was? Canon scannt regelmaessig den Markt? Und stellt irgendwann vllt. fest: "oha! die Welt verlangt nach einer 7DII" und fängt dann an eine 7DII zu entwickeln und auf den Markt zu bringen? :ugly:

Und Du glaubst ernsthaft, dass Du hier im Forum einen repräsentativen Querschnitt aller 7D Besitzer weltweit erreichst?
Wo hab ich das geschrieben???

Habe nur erwähnt dass es interessant wäre, das in realen Zahlen einmal zu sehen. (von einer Erhebung in diesem Forum war keine Rede)

Man, man, man...

Ruhig Blut...

Auch ich habe die Aufforderung "starte doch mal ne Umfrage" als auf eine solche hier im Forum bezogene verstanden - allein schon weil der Angesprochene wohl kaum dieselben Möglichkeiten wie etwa GfK haben dürfte...

Das bezog sich nicht auf dein zitiertes Posting, sondern auf die Aufforderung von joesac in #4413. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten