Na endlich mal eine einfach zu beantwortende Frage: Nix, weiss man, absolut nix!
![]()
Und genau das macht doch den Reiz der Vorfreude aus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na endlich mal eine einfach zu beantwortende Frage: Nix, weiss man, absolut nix!
![]()
So diesmal steht Ende März im Raum....
http://www.canonrumors.com/2014/02/eos-7d-mark-ii-coming-in-march-cr1/
Ich bin ja mal gespannt, leider nur ein cr1
Bin auch schon gespannt ob und was als Nachfolger kommt.
Bin aber noch nicht so ganz damit vertraut, was CR1 heißt. Ist das so etwas wie eine Wahrscheinlichkeitsskala?
Grüße
Wozee
Jepp. Im Text dieser Rumor ist die Gerüchterei auch mehrmals vermerkt...CR1 ist für mich jedenfalls immer noch Kaffeesatz.
Für mich ist schon seit mehr als einem halben Jahr klar, dass eine 7D Mark II niemals kommen wird. "Back to the roots", könnte die neue Devise bei Canon sein - und dann wird Ende des Jahres eine 80D sowohl die 70D als auch die 7D beerben. Und bis Mitte des Jahres 2015 wird dann die 7D endgültig nicht mehr produziert werden.
Sagt zumindest meine Glaskugel ...![]()
und dann wird Ende des Jahres eine 80D sowohl die 70D als auch die 7D beerben...![]()
Wieso? Was hat die 7D, was man nicht im Zuge der normalen 2-stelligen Evolution in eine 80D packen könnte?Die EOS 80D kann nur entweder die EOS 70D ODER die EOS 7D beerben. Selbst wenn die EOS 80D von den technischen Daten der EOS 7D näher kommt oder sogar übertrifft. Die Kameras sind einfach zu unterschiedlich vom Grundkonzept.
Die EOS 80D kann nur entweder die EOS 70D ODER die EOS 7D beerben. Selbst wenn die EOS 80D von den technischen Daten der EOS 7D näher kommt oder sogar übertrifft. Die Kameras sind einfach zu unterschiedlich vom Grundkonzept.
Ich sehe absolut keinen Widerspruch bei einer Verschmelzung von 70D und 7D in eine 80D. Dass gewisse Produktlinien konvergieren können, ist doch kein Novum.
Am ehesten noch das Gehäusematerial, aber damit muss sich wohl abfinden, dass bis auf die obere Profiklasse die Zukunft den Plastikgehäusen gehören wird.
Bernhard stört sich daran, dass ich der Meinung bin, dass die 80D sowohl die 7D als auch die 70D beerbt. Es darf - seiner Meinung nach - ein Nachfolger auch nur einen einzigen Vorgänger haben und nicht deren zwei.
Ich habe ja nicht gegen den Gedanken an sich, aber bei einer Vereinigung der beiden Linien bleibt ein Grundkonzept auf der Strecke. Zwangsläufig.
Trotzdem wirst Du nicht bezweifeln, dass die 60D eben die 50D beerbt hat.
Wieso? Was hat die 7D, was man nicht im Zuge der normalen 2-stelligen Evolution in eine 80D packen könnte?