Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Laut Signatur hast du eine 7D. Ist die kurz vor dem Abnippeln oder was fehlt dir an zwingenden Features?Fakt ist ... langsam wird es Zeit. Meinem Sparschwein drückt es schon die Augen aus den Höhlen![]()
... und mir eine 6D zugelegt, weil das Rauschen mich wirklich sehr gestört hat.
Trotzdem würde ich mir die 7DMark2 relativ schnell zulegen, weil ich noch eine robuste, leichte Kamera mit Blitz suche dich ich auf Reisen einsetzen kann.
„Interessanter“ Vergleich. Wir sprechen wohl wirklich nicht darüber, ob fließendes Wasser im Haus ist oder nicht, sondern max. darüber, ob der Auslauf über getrennte Warm/Kalt-Regler erfolgt oder über einen Einhebelmischer. Bzw. ob die Waschmaschine mit 200 rpm mehr oder weniger schleudert.Fließendes Wasser, Strom und Waschmaschine sind auch nicht unbedingt notwendig. Sie sind aber 1. bequem und 2. sparen sie viel Zeit.
Würdest du sie dir auch dann zulegen, wenn sie genauso rauschen würde, wie die 7D1? Eine nennenswerte Verbesserung beim Rauschen kann man vielleicht bei JPG-Output erwarten, bei RAW wird sich wohl so gut wie gar nichts ändern. Außerdem gibt es für diese Anwendung bereits heute die 70D und eine bessere BQ bei einer 7D2 zu erwarten, ist in meinen Augen illusorisch. Am einfachsten wäre für dich aber die Lösung, welche ich eingeschlagen habe, um den fehlenden Blitz bei der 6D zu umgehen: 270 EX II.Ich persönlich habe meine 7D vor einiger Zeit verkauft und mir eine 6D zugelegt, weil das Rauschen mich wirklich sehr gestört hat. Trotzdem würde ich mir die 7DMark2 relativ schnell zulegen, weil ich noch eine robuste, leichte Kamera mit Blitz suche dich ich auf Reisen einsetzen kann.
.... sondern max. darüber, ob der Auslauf über getrennte Warm/Kalt-Regler erfolgt oder über einen Einhebelmischer. Bzw. ob die Waschmaschine mit 200 rpm mehr oder weniger schleudert.
Ich betrachte die 7D immer noch als Kamera auf aktuellem Stand, wenn man von Zusatzgimmicks wie WiFi, GPS etc einmal absieht. Nicht das Alter zählt, sondern die inneren Werte. Als sie erschien, war sie ihrer Zeit voraus, das relativiert ihr Alter gehörig.
Und das alles hat jetzt genau was damit zu tun, ob sich Leute auf eine neue Version freuen? Selbst wenn nix fehlt macht neue Technik einfach Spaß und wenn man sich diese leisten kann - ab dafür. Ich kann z.B. auch mit meinem Laptop von vor paar Jahren arbeiten...
besonders im Boxenbereich - ergeben sich häufig sehr kurzfristig unterschiedliche Motive und Anforderungen, die rein zeitlich mit einem Objektivwechsel schwer zu regeln sind.
Was weiss man denn schon
mfg chmee