• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht? Idealbedingungen, um das Gerät zu testen. Die 7D und die 5DIII und die 1Dx wurden auch erst auf großen Sportveranstaltungen (Olympiaden + Fußball WM) auf Herz und Nieren getestet, bevor sie offiziell bekannt gegeben wurden.

Ja, aber trotzdem kam ja zB die 1Dx dann eben gerade zu diesen Veranstaltungen raus, wenn es auch dank Verzögerungen zur EM knapp war.

Letztlich wäre es ja auch ideal, eine sportliche Kamera zu den großen Sportevents zu veröffentlichen. Nicht kurz danach.

Ja, aber trotzdem kam ja zB die 1Dx dann eben gerade zu diesen Veranstaltungen raus, wenn es auch dank Verzögerungen zur EM knapp war.

Letztlich wäre es ja auch ideal, eine sportliche Kamera zu den großen Sportevents zu veröffentlichen. Nicht kurz danach.
Nach dem Großevent ist vor dem Großevent ;)

Das 200-400 L IS TK wurde auch beim Sportevent inoffiziell die ersten male gesehen. Paar Wochen danach war es dann erhältlich.

Ich glaube nicht, dass Canon den Ausstoß von neuem Semipro-Equipment nach irgendwas timed. Wenn, dann wird nach Nikon grschielt. War ja bei der 6D auch so.

Christoph.

Leute, ihr diskutiert hier seit mittlerweile gut 3 Jahren über den Nachfolger der 7d:D

Wett ma, er kommt nicht?:ugly:

Ich glaube nicht, dass Canon den Ausstoß von neuem Semipro-Equipment nach irgendwas timed. Wenn, dann wird nach Nikon grschielt. War ja bei der 6D auch so.
Ich hoffe sogar das Canon nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Sportevents in diesem Jahr mitnehmen will. Für Sotchi ist es eh zu spät, aber die WM wäre noch drin. Ich hoffe aber wirklich, das die 7D erscheint, wenn sie marktreif ist und nicht aufgrund eines Sportevents oder einer Veröffentlichung eines Mitbewerbers.

Aber das es Vorserienmodele gibt die im Feld getestet werden glaube ich gerne. Da ist dann ein aufkleber über dem Typenschild oder es ist erst gar nicht dran.

Meine Hoffnung liegt in Japan ;)

Auch wenn ich inzwischen nicht mehr dran glaube und eher zum Q3 tendiere aufgrund der aktuellen Gerüchte. Aber eines ist sicher: diese warterei nervt tierisch!

Nachdem ich es im mFT-Bereich im Zusammenhang mit der GH4 schon geschrieben habe und das hier ja der 7D Mark II - Spekulationsthread ist, möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten. Schaut mal hier den Link zu meinem anderen Post an. Der eine oder andere wird sicherlich ins Schmunzeln geraten diesbezüglich :)
LG

Nachdem ich es im mFT-Bereich im Zusammenhang mit der GH4 schon geschrieben habe und das hier ja der 7D Mark II - Spekulationsthread ist, möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten. Schaut mal hier den Link zu meinem anderen Post an. Der eine oder andere wird sicherlich ins Schmunzeln geraten diesbezüglich :)
LG

Coole Entdeckung. :top:

Die technischen Daten der 7D II laut Panasonic wären aber etwas enttäuschend.

Coole Entdeckung. :top:

Die technischen Daten der 7D II laut Panasonic wärren aber etwas enttäuschend.

Klar, es ist ja auch alles nur Spekulation von deren Seite und sie wollen erstmal gut dastehen. Ich würde das erstmal gar nicht ernst nehmen :-) Aber ich fand es lustig und dachte mir ich teile das mal mit euch :-)

Vielleicht wollen sie sich ja mit Canon anlegen. Denn bis auf die vermutung, ein 70D ähnlicher Sensor käme auch in der 7DII zum Einsatz ist der Rest doch von der 7D I

@KLive85 Danke für den Fund, schon interessant. Ich halte diese Spec-Liste für kompletten Humbug. Geschrieben von einem Marketing-Praktikanten, dem das aufgetragen wurde. Vieles des im PDF Gezeigten ist von einem Halbwissenden geschrieben worden. (Du hast es ja schon selbst vermerkt, Marketingaufgebausche..) ...
(A) die Konkurrenz schläft nicht, und Panasonic wird mit dem Body ein großer Wurf gelingen und dennoch, (B) komplett blöd ist der Hersteller Canon nun auch nicht, wir lassen uns überraschen, wie sie einen neuen Crop-Boliden ausrüsten. (Ich finde auch die neue G1XII schon recht interessant, immerhin ~Crop2 mit ziemlich schickem festverbautem Glas davor.. Allein für das Glas würde man im µFT-Lager schon eine deutlich 4stellige Summe zahlen, wenn es sie denn gäbe..)

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten die Panasonic da auftischt sind schon eigenartig. Die neue 7D hätte nach ihnen das selbe AF Modul, den 70D Sensor und schlechtere Werte beim Dauerfeuer als die aktuelle 7D. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten