Darum sollten Sie ja bei der 7DII den 1,6er Crop gut sein lassen und den 1,4er Crop bringen.
In dem Thread geht es um die EOS 7D Mark II als APS-C Kamera, also mit ggü. der EOS 7D unveränderter Sensorgröße!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darum sollten Sie ja bei der 7DII den 1,6er Crop gut sein lassen und den 1,4er Crop bringen.
Wieso? Schau dir mal ein Sucherbild der 7D an. Da ist durchaus Platz für eine AF Feld Verteilung wie bei einer 5DIII.
Ich halte dagegen!Die neue 7DII wird auch kaum unter 3k zu bekommen sein.
Da wurde aber ausstattungsmässig ganz gut zugelegt.Das hat man ja schon bei der 5DIII gesehen wie groß der Aufpreis war zum Nachfolger der 5DII.
Doch, Sensor wurde geändert und der Sucher wurde auf 100% aufgebohrt (neben AF und fps).Da haben Sie den Sensor auch nicht geändert nur die FPS erhöht und anderes AF Modul eingebaut und schon war ein Tausender drauf auf dem Preis.
Du unterliegst wieder dem Fehler der 100% Ansicht!Ausser die fahren den Sensor runter auf 15 oder 16MP oder vergrößern den Sensor. Mehr Licht in den größeren Sensorpixeln ergibt weniger rauschen.
3000€ halte ich für deutlich zu hoch. Die 5DIII war auch ein deutliches Update zur 5DII. Alleine schon durch das AF Modul. Die 7D hat aber schon ein sehr gutes AF Modul. So extrem wird das Update nicht, das es einen Aufpreis von fast 50% rechtfertigt. Denn die UVP der 7D war 1649€.Die neue 7DII wird auch kaum unter 3k zu bekommen sein.
Das hat man ja schon bei der 5DIII gesehen wie groß der Aufpreis war zum Nachfolger der 5DII.
Da haben Sie den Sensor auch nicht geändert nur die FPS erhöht und anderes AF Modul eingebaut und schon war ein Tausender drauf auf dem Preis.
Entscheidend ist weder Sensor, noch Sucherbild, sondern was tatsächlich im Spiegelkasten an AF-Modul verbaut werden kann.
Ich halte dagegen!
Wann hat Canon schon mal ein 'Schnäppchen' rausgebrachtSie kostet vielleicht keine Dreitausend, aber ein " Schnäppchen " für all Jene die gerne " was professionelles " hätten, aber nix zahlen möchten. Das wird sie ganz bestimmt auch nicht.
Wie hier schon mehrfach geschrieben:Es sei denn Canon läßt außer dem Sensor, und ein Paar belanglose " gimmicks " alles beim Alten.
Glaubst du ernsthaft daran, das die 7DII mit dem selben AF Modul kommt? Ich nicht. Und ob es wirklich 24MP werden steht auch nicht fest. Aber selbst wenn. Ich bin dem prinzipiell nicht abgeneigt, obwohl ich kein 24MP bauche. Aber es hängt natürlich viel davon ab was der neue Sensor leistet. Klar ist man verwöhnt von den aktuellen KB Kameras, aber ich finde es schlichtweg übertrieben zu sagen das die 7D eine reine Schönwetterkamera ist. Aber das soll hier nicht die Diskussion sein. Dennoch hoffe ich darauf das Canon einen wirklichen Sprung nach vorne in der Sensortechnologie macht und das Rauschverhalten im Bereich von ISO 100-1600 um 1 Blende verbessert und im High ISO Bereich um 0,5 Blenden. Dann wäre ich ein potenzieller Käufer der 7DII.Für mich persönlich besteht absolut kein Anreiz einen 1,6er Crop Kamera mit dem alten AF und einem 24MP Sensor zu kaufen und das noch teurer zu bezahlen als die Alte Version.
Du musst es ja auch nicht und bist kein Kandidat für eine solche Kamera.Für mich persönlich besteht absolut kein Anreiz einen 1,6er Crop Kamera mit dem alten AF und einem 24MP Sensor zu kaufen und das noch teurer zu bezahlen als die Alte Version.
Nein, sie ist noch längst nicht Geschichte, denn der Nachfolger ist noch nicht mal am Horizont aufgetaucht.Die 7D ist Geschichte...
Es bleibt Dir, aus Mangel an einer Nachfolgerin, auch gar nichts anderes übrig.Solange sich da nichts ändert kann ich genauso gut die alte 7D behalten.
Du kennst schon die neuen specs?Für 19AF Sensoren bei 24MP bin ich nicht mehr gewillt mehr als 1200Euros hinzublättern und selbst das ist noch überteuert.
Werden sie machen... und sie werden sie auch wieder gut vekaufen.Wenn Canon ihre 7DII an den Mann bringen will müßen Sie auch einen dementsprechenden Kaufanreiz schaffen.
Was jetzt6MP mehr ist für mich Kaufanreiz sondern eher das Gegenteil bei gleicher Sensorgröße.
Die wird dann vielleicht 1Dx MKII heissen.24MP und mehr lasse ich mir gerne gefallen aber dann bitte am KB Sensor.![]()
Wieso fortsetzen?Selbst auf dem Sektor ist Nikon den roten mindestens um eine Nasenlänge voraus.
Mit den Sony Sensoren wird sich das auch bei den Crop Kameras fortsetzen.
Ich verstehe einfach nicht, warum Du jammerst.Leider bietet mir Nikon nicht die für mich relevanten guten Super Teles.
Darum werde ich wohl Sitzfleisch beweisen müßen und halt nochmal ein paar Jährchen warten müßen bis mal Canon zu der Einsicht kommt das der Kunde immer recht hat.
Den Preis unter 3K könnt Ihr aber getrost vergessen.
In der Schweiz mag das vielleicht zutreffen, aber in Deutschland siche rnicht. Da wurde alle Kameras nämlich teurer.Ich bin mir zu 95% sicher, dass die 7D2 nicht mehr kostet als die 7D.
Googlook du bist in der glücklichen Lage in der Schweiz zu leben.
Ich dagegen lebe noch im EU Raum.
Ich will deine Preisliste auch nicht anzweifeln, aber die 1Dx ist hier 1600€ teurer als die UVP der Mark4. Und in der Schweiz ist sie günstiger? Kaum zu glauben.
Kein Problem:
1D X: http://de.canon.ch/About_Us/Press_C...Cameras_Accessories/EOS-1D-X_Sales-start.aspx
1D IV: http://de.canon.ch/About_Us/Press_C...Accessories/EOS-1D_Mark_IV_Press_Release.aspx
5D3: http://de.canon.ch/About_Us/Press_C...ries/Canon_unleashes_the_EOS_5D_Mark_III.aspx
5D2: http://de.canon.ch/About_Us/Press_C..._Accessories/EOS_5D_MarkII_Press_Release.aspx
Jeweils ganz unten sind die Preise sichtbar.
Ergänzung:
Das ist die UVP bei Markteinführung. Canon senkt die UVP jeweils nach ein zwei Jahre zum Teil deutlich.
Schon, nur hat das dann wenig mit der Preisgestaltung von Canon zu tun und sehr viel mehr mit der Entwicklung des Euros.In der Schweiz mag das vielleicht zutreffen, aber in Deutschland siche rnicht. Da wurde alle Kameras nämlich teurer.
.