Du hast wohl noch nie Handball in einer schlecht ausgeleuchteten 0815 Sporthalle fotografiert oder?
Doch, hab ich - ist zwar schon ein Weilchen her und es war mit der 5D MKII, aber es waren genau diese Umstände.
Und ich habe mir jetzt extra für Dich die Bildchen nochmals rausgesucht und die Exifs angeschaut:
IdR war das bei F2,8 | 1/1000 sec. | ISO 1600
Für die Online Darstellung der Redaktionen und kleine Zeitungsbildchen ist das allemal mehr als ausreichend, auch mit einer 7D.
Aber, und Du hast wahrscheinlich gar nicht richtig gelesen, was ich oben schrieb:
Die meisten erhoffen sich, dass bei alltäglichen ISOs (bis max. 1600) das Rauschen geringer wird.
Und darunter verstehe ich den Otto-Normal-Käufer - die meisten halt.
Abgesehen davon haben alle Fotografen, welche ich kenne und die häufig in düsteren Hallen fotografieren, eine KB-Kamera, oder zumindest APS-H... und das würde ich in diesem Fall auch Dir raten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Nachfolger der 7D im Rauschen einer aktuellen 5er oder 1er das Wasser reichen kann.
Das heisst im Umkehrschluss allerdings nicht, dass ich mir keinen Nachfolger wünsche, der im High ISO Rauschen deutlich besser wird, nur glaube ich nicht daran.
Das Bildrauschen ist einfach ein wenn nicht sogar DER große Schwachpunkt, weshalb ich meine 7D verkauft habe, und der unbedingt in einer neuen Kamera verbessert werden muss (um mich dazu zu bewegen diese zu kaufen).
Ich hoffe mal, da tut sich etwas...
Nichts anderes schrieb ich hier die letzten Wochen und Monate!
Nur das beinhaltet das für mich nicht zwangsläufig (nur) das High ISO Rauschen.
Ich wünsche mir von dem Nachfolger vor allem
bis ISO 1600 ein saubereres Bild.