• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Ds Mark IV: Ist das die Neue?

Der Witz ist scheinbar gelöscht worden ;)

mfg chmee

Dieser Thread/Beitrag mit den Ds IV-Bildern. obiger Link?! (Hier im Thread ab #942 lesen)

mfg chmee

Der Link bringt nur:

rbtt, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen...

Was so viel heisst wie : Ist auf die Müllkippe verschoben worden, auf welche User keinen Zugriff haben.

mfg chmee

Die neue Canon EOS-1Ds MarkVI!

Ich habe gerade in einem Ami-Photoforum über die angebliche 1Ds Nachfolgerin gelesen!
http://www.photoforum.com/index.php?showtopic=68328

Soll um die 40MP XL-Sensor und zwei TFT-Monitore haben und MarkVI (!) heissen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll...

Habt ihr noch Quellen wo man mehr erfahren kann?

Oder wäre es denkbar, dass Canon wegen den massiven Lieferschwierigkeiten der Meute ein kleines Appetithäppchen zuwirft und mit der Nummerierung zu möglichst viel Spekulation anregen will?
Es wäre ja durchaus möglich, dass die Japaner jetzt auf Hasselblad abzielen und gleich 2 oder 3 neue Ds (mark IV, V, VI) auf den Markt werfen. Eines vielleich in Vollformat und ein zweites in "Mittelformat" 45x30mm.
So ähnlich wie bei Hasselblad eben: jeder kann sein Lieblingsformat wählen...

Oder geht jetzt die Fantasie mit mir durch?

Hier das Datenblatt: http://www.photoforum.com/index.php?act=attach&type=post&id=34622

AW: Die neue Canon EOS-1Ds MarkVI!

Toll ein Forum wo man nur registered lesen kann... tschüß und weg.

Mal abgesehen davon gehört der Thread zu Foto-Talk - Spekulation, wo wahrscheinlich neben dem 5d MarkIII Thread noch 100 andere exisitieren.

Ohne es gelesen zu haben (ich registriere mich doch net extra!):
VI wird eher unter die Rubrik Tippfehler fallen.
Anderes Gehaeusedesign (Displays etc.) als bei der 1DIV glaube ich auch nicht, wuerde Canons bisheriger Philosophie widersprechen.

Fazit: Eher sinnloser Thread mit sehr irrefuehrendem Titel. :grumble:

Chris

das zweite display dient zur direkten bearbeitung mit des bereits auf der kamera vorinstallierten Photoshop CS6 Universe :cool:

Sorry, ich wusste nicht, dass nur registrierte Mitglieder die Postings sehen. Ich bin im AmiForum als "Ständigangemeldet" drin.
Aber die die Bezeichnung MarkVI ist schon sehr merkwürdig.
Hier ist der externe Link zu dem gepopstetem Datenblatt: http://bayimg.com/PAhDdAaDo

Also doch ein Fake!?

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr in die Spekulationsabteilung verschieben. Wie geht das?

Schau dir doch mal bitte den Objektivanschluss an. Wie soll den unter dem kleinen Spiegel ein Mittelformatsensor liegen? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass falls Canon Mittelformat wirklich einführt, dass man einen adapter bekommt, um Ef Objektive bei kleinerer Sensorausnutzung benutzen zu können, so ein bischen wie bei Nikon.
Klappdisplay bei den 1ern halte ich auch für unwahrscheinlich, da diese ja so robust wie möglich sein sollen, möglich ist es natürlich trotzdem.

Meister Hubert...
Deine Signatur ist der Hammer! +1

Canon 7D-RR (2 x racing)
9mm, 15 Schuss halb-automatik
Zoom: Hubble Bubble Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten