• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Ds Mark IV: Ist das die Neue?

Ich denke, bei der Unschärfe verteilt sich das Signal auf mehr Chipfläche, sprich Pixel. Der Bastand Signal - Rauschen schrumpft also. Bei einer scharfen Einstellung des Hintergrundes fällt das Signal desselben auf weniger Pixelfläche, der Abstand Signal - Rauschen ist größer.
Das glaube ich nicht, der Signal/Rauschabstand ändert sich nicht mit dem Motiv, sondern eher noch mit der Helligkeit. Du kannst vollkommen unscharfes Weiß aufnehmen und das Rauschen _wirkt_ geringer als in unscharfem Dunkel. Ich denke, dass generell bei scharfen Konturen das Auge einfach von diesen 'abgelenkt' wird und in flächigen Farben fällt es mehr auf. Wirklich objektiv mehr oder weniger Rauschen findet man nicht in unscharfen oder scharfen Bereichen ... also, nur my 2 cents.

Hmm - und wenn nun Canonrumors recht behält und es keine 1Ds IV geben wird?
Aber was dann? Klar nimmt die 5DII einige Ds Käufer auf, aber ALLE Fotografen wollen sicher nicht auf Profibody/-AF + FF verzichten. Was sollen die machen? Irgendwann ist die DsIII einfach zu alt. Nein, ich glaube nicht, dass Canon keinen 1er FF Body mehr rausbringt - ob der nun DsIV heißt sei dahingestellt.

Hallo und guten Tag,

es ist ein wenig wie mit der Kugel durch das Knie ins Auge geschossen... wegen der teilweise seltsamen Politik hier im Forum. :ugly:

Aber habt Ihr denn schon diesen, inzwischen geschlossenen Thread, gesehen?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=797199

euer Reigam

Besser noch hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=796728

Da hat (angeblich?) ein bekannten Foren Mod. bereits eine 1Ds Mark IV testen dürfen... ab Post 11

Reigam : Siehste ;) übersehen.. ABER das laß ich mal so stehen, denn ich wär überrascht, wenn
(1) es so wäre - unser Mod der bislang Einzige wäre, der Bilder veröffentlicht.
(2) Unter welchen Geheimhaltungsbedingungen sowas zulässig wäre?
(3) Nur um ERSTER zu schreien einen womöglich guten Kontakt zu C zu zerstören?

Wie gesagt, ich bin nicht in der Position und Lage, Nein oder Ja zu sagen.
Beides ist möglich.. (tendiere aber zu nein ;))

mfg chmee

Nachtrag: Wer wird Erster sein und jenes Bild bei canonrumors verpfeiffen :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Da hat (angeblich?) ein bekannten Foren Mod. bereits eine 1Ds Mark IV testen dürfen... ab Post 11
Quatsch DsIV! Vielleicht fände ich es ja sogar witzig, dass er auch 'Nokia 97-was-weiß-ich' Bilder mit 5DII-EXIFs einstellt, wenn das Fußvolk nicht schon für 'forenfalsche' EXIFs (also, EXIFs drin, nur die erhabene Forensoftware kanns nicht lesen) oder nicht beschriebener Bearbeitung mit 'schwerster Maßregelung' bedroht würde. Welchen Sinn der Post hat, weiß ich wirklich nicht.

Also dass es die 1DsIV ist, glaub ich ihm schon, wir haben ja nicht den 1. April.

Die Umstände allerdings sind schon irgendwie... etwas komisch. Ich würde da eher einen 1DsIV-Thread aufmachen als einen Hochzeitsbilderthread.

Aber egal, ich bin mal sehr gespannt.

Gruß,

Karl-Heinz

gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren ob die Exifs original oder verändert sind?

Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass der Mod das Erlaubniss erhalten hat, die Bilder einfach so in das Forum zu stellen, da er sich ja an Regeln haltet und auch erwähnt, dass ein Posten von Crops usw. nicht erlaubt sei...

gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren ob die Exifs original oder verändert sind?
Wohl kaum, da ja schon das JPG kein 'Orginal' mehr ist und die EXIFs da schon 'reinmontiert' sind.

Kann es sein, dass ihr dieses Forum und seine Mods überschätzt?
Was hat das mit 'den Mods' zu tun? Für mich ist es ein User, der zufällig hier Mod ist. Sollte er wirklich eine DsIV zum Testen gehabt haben, wohl auch kaum, weil er hier Mod ist :D.

Wenn du ein Data Verification Kit hast, die Funktion aktiviert war und so weiter...
Man könnte noch schauen, ob die Felder jenseits des Standards die erwarteten Daten enthalten, aber ohne Vergleichsmöglichkeit bringt das auch nur etwas, wenn du versehentlich die richtige Kamera identifizierst. :)

Also, was jetzt? 1DsIV oder nicht 1DsIV? Vielleicht könnte der diesbezügliche User und Mod mal schlüssig Auskunft geben?

Gruß,

Karl-Heinz

Also, was jetzt? 1DsIV oder nicht 1DsIV? Vielleicht könnte der diesbezügliche User und Mod mal schlüssig Auskunft geben?
Naja, wenn er das wollte, hätte er das mit dem vermeintlichen Bild schon machen können. Ich bleib dabei, Clown gefrühstückt und auch mal einen Gag machen wollen :D.

Gruß,

Karl-Heinz

wieso, hat er doch im Thread geschrieben das es ein Gag ist

ich hatte auch schon mal dran gedacht die 1DMk4 in den Pix zu verdoppeln und die Exif zu modifiezieren, war mir denn aber doch zu kindisch:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten