• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Schöne Statistik.

Wenn man nach einem regelmäßigen Zyklus bei der 1er geht, dann passt es mit Ende des Jahres ja gut.

Brauch im Grunde keine Mark 4.
Mir reicht eine Mark III die genauso lange, zuverlässig und problemlos funktioniert wie meine 400D. :D

Was steht den produktzyklisch zuerst an? Der Nachfolger der 1000D oder eine neue 1D? Ich weiß die 1000D ist die erste in Ihrer Klasse, aber sollte ungefähr so oft wie die dreistelligen kommen.

1D ist ueberfaellig, im Schnitt alle 18 Monate, die Mk3 ist 24 Monate und mehr also ueberfaellig

1D ist ueberfaellig, im Schnitt alle 18 Monate, die Mk3 ist 24 Monate und mehr also ueberfaellig

Na ja, ich weiß nicht auf welcher Basis Du den 18 Monatszyklus der 1D ermittelt hast. Aus der Grafik https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=892929&d=1243933025 kann ich das jedenfalls nicht ersehen. Man beachte, daß die Mark II und IIn nur ein kleines Facelifting war, und die Latte für den Pleiten Pech und Pannennachfolger schon recht hoch liegt.

Wenn man so sieht:

-1D -> 2001
-1D Mark II -> 2004
...1D Mark IIN -> 2005
-1D Mark III -> 2007
Also immer ca. 3 Jahre..

Wenn man so sieht:

-1D -> 2001
-1D Mark II -> 2004
...1D Mark IIN -> 2005
-1D Mark III -> 2007
Also immer ca. 3 Jahre..

und die 2n unterschlaegst du ? zwischen der 2 und 2n und 3 lagen rund nur 18 Monate, die Ur-1er ja die hatte in der tat einen laengern Zyclus, aber die langen Zycle scheinen vorbei, wenn die meisten doch jeder neuen 1er hinterherrennen gibt es mehr Geld in canons Kasse, also wozu so lange Zyclen machen :rolleyes:, wie gesagt, die 4 ist ueberfallig (nach Canon lesart, nicht meiner)

Mark II N steht doch in grau klein dazwischen, nicht gesehen? ;)

ja aber zu spaet, ich sitze hier in Espania an verschiedensten Schrott Internet PC und mit seinen Abstanden lag er trotzdem falsch, schaut in Canon Cam Museum und rechnet selber die 1D Abstaende nach der Ur 1D ! = 18 Monate, somit ist die Mk4 uebefaellig :p

Da glaube ich schon eher an die Gerüchte um die EOS 3D

Soll die gleichen Daten haben wie die 5D MkII nur mit 6,9 Frames/Sekunde

Die Abstände der 1er sind normal 3 Jahre. Die 2N war eine Ausnahme. Nix mit überfällig und 18 Monaten. :)

Tja, also ohne die Glaskugel zu sehr befeuern zu wollen, nachfolgend zur Kenntnis die Antwort, die ich von meinem Online-Händler erhielt, da er keine 1D MkIII mehr in seinem Online-Shop hatte:

QUOTE:
Sehr geehrter Herr Hartmann,

die betreffende Kamera ist leider „End of Life“, kann also bei keinem unserer Lieferanten mehr bezogen werden.

Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundliche Grüsse
UNQUOTE

Und nun fragt man (ich) sich: kaufen oder warten ? :confused:

Hallo!

Nun also so eine Spekulatius "3D" - die sozusagen eine "schnelle" 5D M2 darstellt - aber vielleicht auch eine "höherwertige" 50D (weil sie vielleicht einen internen Blitz mitbringen würde wie die D700) - mit 1.3er Crop (VF muss gar nicht sein) und ca. 16 MP - und wo man "wahlweise" einen BG dran machen kann oder eben nicht - und dazu noch in der Art so Outdoortauglich wie eine 1er - und ein richtig guter AF - also so was wäre in der Preisklasse ~2500 Euro / Body mit dem "Leergewicht einer 50D" oder sogar einen winzigen Tick kleiner, bzw. "kompakter" - aber auch nicht so klein wie eine 500er" schon eine richtig geniale Sache.

Der Nachfolger der 1Ds bekommt dann noch eine höhere Bildrate dazu - wahlweisen elektronischen Crop und so gibt es nur noch "Eine Einser" - die sozusagen alles kann was die 3er und die 5er können - oder sogar "Alles ein bisschen besser" - und so haben wir eine ordentliche Abstufung im System:

xxxxer Serie: Einstieg und Gelegenheitsphotographen

xxxer Serie: Ambitionierte Hobbyphotographen und Multimediafreaks

xxer Serie: Semipro mit Allroundcharkter (aber meinetwegen ohne Filmfunktion) :lol:

5er: Pro: vorwiegend Studio und AL

3er: Pro: vorwiegend Sport- und Outdoorphotographie

1er: Pro: In allen Disziplinen zu Hause! :D

Wäre doch recht sinnig - oder?

Abstaende der 1er nach Ur 1D bleiben 18 Monate, lt Canon :p

:rolleyes:

1D -> Dez 2001
Mark II -> April 2004 (28 Monate nach der 1D)
Mark IIN -> Oktober 2005 (18 Monate nach der Mark II)
Mark III -> Mai 2007 (37 Monate nach der Mark II / 19 Monate nach der Mark IIN )

Hier nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:

:rolleyes:

1D -> Dez 2001
Mark II -> April 2004 (28 Monate nach der 1D)
Mark III -> Mai 2007 (37 Monate nach der Mark II / 19 Monate nach der Mark IIN )

eben nach der ur 1d

Mark III -> Mai 2007 (19 Monate nach der Mark IIN)

und nun ?

ich glaube wir streiten um des Kaisers Bart, warum ihr die N unbedingt ausklammern wollt wisst nur ihr ;) oder eben um Recht zu behalten mit den 36 Monaten :p

eben nach der ur 1d

Mark III -> Mai 2007 (19 Monate nach der Mark IIN)

und nun ?

ich glaube wir streiten um des Kaisers Bart, warum ihr die N unbedingt ausklammern wollt wisst nur ihr ;) oder eben um Recht zu behalten mit den 36 Monaten :p
Weil die "N" halt eine Mark II ist ;)

Und ich rate, dass die Mark IV (oder wie sie heißen wird) im August vorgestellt und ende September 2009 auf den Mark kommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten