• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

in jedem Fall müßte-würde-könnte-sollte wohl erst die 1D Mk.4 kommen und DANN die 1Ds Mk.4 ..... und die 1D ist sogesehen zumindest zum Spekulieren ja noch spannender, weil wir da nicht mal das Sensorformat und die generelle Auflösungsklasse (eher 10-12 oder eher 15-16 MP oder sogar mehr ?) sicher kennen, oder?

in jedem Fall müßte-würde-könnte-sollte wohl erst die 1D Mk.4 kommen und DANN die 1Ds Mk.4 ..... und die 1D ist sogesehen zumindest zum Spekulieren ja noch spannender, weil wir da nicht mal das Sensorformat und die generelle Auflösungsklasse (eher 10-12 oder eher 15-16 MP oder sogar mehr ?) sicher kennen, oder?

1D mk4 15-16 mp......und die 1Ds mk4 30 mp ganz einfach.....

1D mk4 15-16 mp......und die 1Ds mk4 30 mp ganz einfach.....

so ähnlich wenn es denn kommt

2x 5D Mk2 Digi 80 Mpixel/s= 160 Mpix/s

könnte an der 1D (crop 1,3) 16 Mpix bei 10 FPS bringen und an der 1Ds 1,7x mehr Pixel (crop^2) bringen = 27 Mpix, so nun das Dilemma, gleiche FPS wie Mk3 bleibt bei 27 Mpix, weniger FPS könnte 30 Mpix bringen, kleinere Pixel oder 24 Mpix leicht schneller

an 1Ds langsamer glaube ich nicht, Übertakten der Digis bringt allenfalls 10%

oder es kommt ein neuer Digi Prozessor....

dann ist alles möglich, aber an neuen Digi Prozessor glaub ich erst mal nicht

könnte an der 1D (crop 1,3) 16 Mpix bei 10 FPS
und 16 fps bei 10 MP und 20 fps bei 8 MP und 25 fps bei 6,4 MP => und dann kann HDTV abstinken :-)

und 16 fps bei 10 MP und 20 fps bei 8 MP und 25 fps bei 6,4 MP => und dann kann HDTV abstinken :-)

die Problematik, mit Spiegelklappern ist bei 10 FPS angeblich Schluß, darüber soll die Bundesligazulassung gefährdet sein, also LV kann auch problematisch werden.

Ich weiss nicht ob es da schon Einigung gibt

was machen die Presseleute mit der 5D Mk2 ? kommen die ins Stadion ? dürfen die mit der 5D Mk2 rein ?

In Ägypten durfte man in manche Pyramiden nicht mit Film Cam, mit SLR schon, wenn die erst mal dahinter kommen das eine 5D filmen kann......

die Problematik, mit Spiegelklappern ist bei 10 FPS angeblich Schluß, darüber soll die Bundesligazulassung gefährdet sein, also LV kann auch problematisch werden.
Dann dürfen die mit einer D3 auch nicht rein :D

Technisch ist sicher noch etwas mehr möglich.

Dann dürfen die mit einer D3 auch nicht rein :D

wer kennt schon alle DSLRs ? :rolleyes:

ob technisch höheres Spiegelklappern möglich ist als 10 FPS weiss ich nicht, aber es hiess, die 10 der 1D Mk3 sind schon heftig, analog hatte Canon schon die bessere feststehende Lösung EOS RT ;)

Wo ist enn das Problem wenn man ein Video aufnehmen kann? Solang der da keine Satelitenanlage stehen hat um das live zu übertragen ists doch egal, oder nicht? :confused: Immerhin können die Zuschauer ja auch mit ihrem Handy oder sonstwas filmen.

Kann mir wer diese Regelung mal genauer erklären oder einen Link zum Thema geben?

Zum Thema Digic V:
Ich glaube schon, dass ein neuer Digic kommt. Bis jetzt war in jeder xxD ein neuer drin und es wird langsam auch wieder Zeit für die 60D. Ich glaube auch, dass er schnell genug sein könnte um nur einen in der MarkIV zu verbauen. War mal nicht von MultiCore die Rede?

so ähnlich wenn es denn kommt

könnte an der 1D (crop 1,3) 16 Mpix bei 10 FPS bringen und an der 1Ds 1,7x mehr Pixel (crop^2) bringen = 27 Mpix, so nun das Dilemma, gleiche FPS wie Mk3 bleibt bei 27 Mpix, weniger FPS könnte 30 Mpix bringen, kleinere Pixel oder 24 Mpix leicht schneller

an 1Ds langsamer glaube ich nicht, Übertakten der Digis bringt allenfalls 10%

dann ist alles möglich, aber an neuen Digi Prozessor glaub ich erst mal nicht

Ich bin ganz klar für eine 1ds mit >27Mpix, damit es auch einen grund gibt für mich umzusteigen, von der 5dII.

Habe ich jetzt die Ironie-Smiley übersehen oder wo liegt der Mehrwert?

Du hast nix übersehen.
In der Auflösung, so lange meine Festbrennweiten die Auflösung auflösen können, will ich das mehr an Auflösung gerne nutzen. Ich denke man kann im A0 Druck mit mehr als 21Mpix noch mehr rausholen. Für mich wäre das Mehr an Auflösung und hoffentlich auch Dynamikumfang der Grund nochmal eine neue Kamera zu kaufen.

Also ich bin mit den 21 MPixeln der 5DII rundum zufrieden. 27 MPixel würde ich zwar mitnehmen, muss aber nicht sein. Mit der 5DII ist mein Verlangen nach Neuerungen eigentlich viel weniger ausgeprägt als zuvor.

Was ich viel lieber hätte: die 5DII als 1er, also eine 1DsIV ohne integrierten Batteriegriff, meinetwegen heißt sie dann 2D.

Gruß,

Karl-Heinz

ich träume eher von einer geräuschlosen VF mit Wechellinsen bei der man den Sucher (wegen mir auch elektronisch) gebrauchen kann. Nichts gegen LV, aber mit einem Tele aus freier Hand damit scharf stellen und fotografieren geht nicht wirklich gut.

Also ich hätte gerne eine 1Ds mit Dieselaggregat, dann könnte ich meine Kamera an der Tankstelle füttern :ugly:

obwohl 27MPix und gutes Rauschverhalten + mehr Dynamik wären auch super :D

du das ist mir so egal, die 2n ist ne andere als die 2
und ob die neue nun IIIn oder 4 heisst ist mir auch egal
Wenn sie III N heißt, hat sie nur einen Digic III, heißt sie Mark IV, hat sie einen Digic IV.
Tatsache bleibt alle 18 / 19 Monate ne 1er ohne s
Auslegungssache.
Ohne neuen Digic gibt's keine Mark IV.
darüber soll die Bundesligazulassung gefährdet sein, also LV kann auch problematisch werden.
Ich weiss nicht ob es da schon Einigung gibt
Gibt es denn bisher überhaupt sichere Quellen das die Zulassung überhaupt gefährdet ist?
Bei 90'000 Auslösungen in der Stunde könnten in einem Halben-Tag die 500'000 Auslösungen erreicht werden, somit ist dies ein NO-GO für HDTV-Ersatz ;-)
500.000? Die Verschlüsse der Mark III sind auf 300.000 spezifiziert.
Habe ich jetzt die Ironie-Smiley übersehen oder wo liegt der Mehrwert?
Der Mehrwert ist doch ganz klar. Je mehr MP die 1DsIV hat, desto mehr sinkt der Preis der 1DsIII :D Die 21MP würden mir vollkommen reichen, so eine DsIII für 2500-3000eur :D

Du hast nix übersehen.
In der Auflösung, so lange meine Festbrennweiten die Auflösung auflösen können, will ich das mehr an Auflösung gerne nutzen. Ich denke man kann im A0 Druck mit mehr als 21Mpix noch mehr rausholen. Für mich wäre das Mehr an Auflösung und hoffentlich auch Dynamikumfang der Grund nochmal eine neue Kamera zu kaufen.

Sehe ich ähnlich. Die 21 MP kann ich ja sogar mit besseren Zooms (wie etwa dem 24-105) gut ausnutzen. Sollen die Linsen doch bitte mal arbeiten.

Keine Ironie. Für mehr MP und Dynamik wechsele ich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten