Am WE getestet an einer 450D - alles iO
...da es an der oldschool 5D einwandfrei funktioniert halte ich das für ein Gerücht !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Am WE getestet an einer 450D - alles iO
Erstens: wieso zitierst Du mich da?
Zweitens: wieso sollte es an einer 5D nicht klappen? EF-Objektiv...also klappt es![]()
Es gibt für die 5D Mark III ein "Update" für diese Linse, aber ich denke das beinhaltet nur die Vignettierungskorrektur.
An der 5D Mark II fokussiert das Objektiv perfekt, ohne irgendein Update. Es sieht eben nur ein bisschen komisch aus, aber daran ka nn man sich vielleicht gewöhnen.![]()
Sorry, ich kann hier nur mutmaßen: der neue AF-Antrieb soll doch vor allem den live-view-Modus beschleunigen; vielleicht liegt hierin der Sinn für Updates.
In puncto normale AF-performance gibts nichts zu meckern in Verbindung mit älteren Kameras. Bei mir funktioniert es perfekt an EOS 30D, 5D und 5D Mk II.
Achim
Er soll ihn nicht beschleunigen, er soll vor allem den Autofokus während des Videos "geschmeidiger" bzw gleichmäßiger und nicht so ruckelnd machen![]()
Er soll ihn nicht beschleunigen, er soll vor allem den Autofokus während des Videos "geschmeidiger" bzw gleichmäßiger und nicht so ruckelnd machen![]()
Mal ne blöde frage
Wieso ist ein Pancake eigentlich so Flach aber dennoch so *Lichtstark*
[...]Das Minox-Objektiv könnte man allerdings in eine Spiegelreflex nicht einbauen, weil der Spiegel dahinter keinen Platz mehr hätte. In diesem Fall müsste man höheren optischen Aufwand treiben, und das Objektiv wäre nicht mehr so flach. Ein 40mm bietet gerade noch genug Platz für den Spiegel, deshalb ist das Pancake so flach.
Heißt das, ein EF-Pancake mit BW<40 mm mit geringem Aufwand (aka preisgünstig!) wird es nicht geben? Dann brauche ich ja nicht mehr zu warten!
Und wie würde es bei EF-S aussehen?
Schönen Tag noch!
Hanns
Ja, das sehe ich so!
Bei Kameras für EF-S- Objektive ist der Spiegel kleiner, insofern wäre es da sicher möglich, mit der Brennweite für ein Pancake noch etwas runterzugehen, aber ob es so was bei Canon geben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich würde nicht darauf warten.
Auch bei Pentax, wo es ja gar keine Vollformat-DSLRs gibt, haben Pancakes 40mm. Kürzere Pancakes bei Panasonic (20mm), brauchen keinen Platz für einen Spiegel zu lassen und entsprechen im Bildwinkel übrigens einem 40mm beim Format 24x36mm
Achim
) ja wenig Sinn, also hat man mehr Platz für solchen Unsinn..Also seine Leistung konnte mich weder auf der 7er noch auf der 5er überzeugen.
Die wüsste ich auch gerne; wie beispielsweise > dieser Vergleich zeigt, kann das 35er am KB nicht einmal bei gleicher Blende mithalten ...Begründung?