Angekommen, hab ichs gleich mal rangepackt, primär wegen seiner Sexyness
Als ich es schon mal draufhatte, hab ich mal das 50 1.4 und das 35 2.0 an gleicher Stelle getestet. Dieser Test ist NULL wissenschaftlich, sondern nur ein Schnelltest an der Naheinstellgrenze der jeweiligen Linse! Wie verhält sich das Bokeh der jeweiligen Objektive bei f/2.8 und f/8. Jeder darf sich nen eigenen Reim darauf machen - ich für meinen Teil muß die Linse erstmal ausführen und draußen mit ihr spielen. Auf den ersten Blick aber - bleibt sie Sexy und ist den Kauf allemal wert.
Der witzigste Teil eigentlich waren die AF-Geräusche der verschiedenen Antriebe. Das 50 1.4 mit dem USM gepflegt schnell und das typische "Wusch", das 35er mit dem typisch hochfrequenten Sägezahn-Sound - und dann das 40er mit so einem dunkleren weicheren, dennoch hörbaren Steppermotor-Geräusch aus dem Fischertechnik-Baukasten
Schneller als der 35-AF-Motor ist es nicht, so mein erstes Gefühl.
mfg chmee
Ach ja, Crop 100% vom 40mm 2.8 STM @2.8 aus einer 5D - Ausschnitt aus dem obigen Bild.
Der witzigste Teil eigentlich waren die AF-Geräusche der verschiedenen Antriebe. Das 50 1.4 mit dem USM gepflegt schnell und das typische "Wusch", das 35er mit dem typisch hochfrequenten Sägezahn-Sound - und dann das 40er mit so einem dunkleren weicheren, dennoch hörbaren Steppermotor-Geräusch aus dem Fischertechnik-Baukasten
mfg chmee
Ach ja, Crop 100% vom 40mm 2.8 STM @2.8 aus einer 5D - Ausschnitt aus dem obigen Bild.
Zuletzt bearbeitet: