Wobei es an der 5D2 schon bissl wie ein Bajonettdeckel aussieht...![]()
Angeblich gibts eine Geli für das 40er.
Verwendet diese jemand, macht die Sinn?
A.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wobei es an der 5D2 schon bissl wie ein Bajonettdeckel aussieht...![]()
Ja und ja. Diskussion so um Beitrag 280 herum.Angeblich gibts eine Geli für das 40er.
Verwendet diese jemand, macht die Sinn?
Ja und ja. Diskussion so um Beitrag 280 herum.
Das 50 1.4 beisst sehr viel besser in Sachen AF - und durch die Behäbigkeit des STM-Antriebs hat man das Gefühl, es dauert eine Ewigkeit - verglichen mit einem USM-Antrieb.
Abbildungstechnisch gibt es am 40 2.8 nix zu mäkeln.
Danke.
Das 40er würde besser in jede Tasche passen, ich neige aber derzeit
auch eher zum 1.4/50 wegen dem Freistellungspotential.
Gute 40mm mit 4.0 habe ich im 24-105.
Danke, Andreas
Bleib ruhig,..Das ist doch nicht dein Ernst?
Heißt also der AF vom 40er ist zwar langsamer, aber dafür genauer als beim 50mm 1.4 ?
meiner Erfahrung nach: Ja. Habe das 40er und das Canon 50 1.4. Und das 50er ist echt Lotto. Das 40er war bisher immer genau.
Ich behalte trotzdem beide, da ich vor allem auf Hochzeiten abends auf der Feier bei wenig Licht die 1.4er Blende brauch.
Bei mir wird es dann wahrscheinlich das 50mm 1.4.
Die Größe ist für mich nicht ausschlaggebend da mein 550D Gehäuse auch nicht wirklich klein ist.
Allerdings kann ich mir das Pancake gut, für die neue Systemkamera von Canon vorstellen.