• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Das Bild ist Weltklasse!!!

Danke, dir

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Nach der ganzen Euphorie hier auch mal was negatives! :grumble:
Alle meine Linsen treffen perfekt an der 5D. An der 1er soweit auch alles okay, NUR das 35er fokussiert ins Nimmerland! Bedeutet im Nachbereich Backfocus von ca. 1 cm, im Fernbereich stellt es einfach nicht auf unendlich! :ugly: :grumble:

Jetzt habe ich die Objektivkorrektur auf +15 (von 20) gesetzt, das Ergebnis sieht man unten! Trotzdem habe ich einfach kein gutes Gefühl, wenn der Entscheid bei einem XXXX k€-Body und einer gut 1k€-Linse über einen perfekt funktionierenden AF von meinem "Gepfusche" im Menü abhängt! :ugly:

Ich denke ich werde den ganzen Krempel mal in einen großen Karton stecken und zum Check&Clean schicken! Habt ihr sowas schon mal erlebt? Mein 85er, was ja noch mal deutlich weniger DOF hat, trifft an der 1er perfekt (an der 5D ja sowieso).

Bin mal über Eure Kommentare gespannt.

Gruß,
TomTom

PS: Reiner Schnappschuss! Oben beschriebenes geht auch ca. 150 Bilder zurück, allesamt keine Testaufbauten!

hier noch ein paar Akt Schnappschüsse... ... vom Wickeltisch :D

mit 5D und 35L 1.4

hier noch ein paar Akt Schnappschüsse... ... vom Wickeltisch :D

mit 5D und 35L 1.4

Ich kann ja nachvollziehen, dass Du jede Menge Spaß hast mit der Linse, aber gerade auf dem Wickeltisch hat doch das arme Baby unter ver Weitwinkelperspektive "gelitten". Also den Wickeltisch (die anderen ehrlich gesagt auch) hätte ich mit 85mm abgefackelt... :D

Viele Grüße,
TomTom

PS: ...der gerade equipmentlos ist, da alles beim CPS! :grumble::grumble::grumble:

Mag sein, das das 35L´er nicht so toll für solche Fotos ist. Doch leider habe ich es, seid dem es an der 5D ist, nicht mehr abbekommen - scheid irgendwie angwachsen zu sein :D

Mag sein, das das 35L´er nicht so toll für solche Fotos ist. Doch leider habe ich es, seid dem es an der 5D ist, nicht mehr abbekommen - scheid irgendwie angwachsen zu sein :D

Ich kenne das, also: WEITERMACHEN! :D
Mein 35er hatte halt von Anfang an eine übermächtige, 50mm längere und eine Drittelstufe lichtstärkere Konkurrenz. Wenn Du also Dein 35er liebgewonnen hast, lass es drauf... :evil:

Viele Grüße,
TomTom

PS: Marco, unbedingt weiterposten. :top:

PPS: Übrigens, das Ende vom Lied mit der Ds und dem 35er ist nun Willich. Trotz AF-Korrektur auf +20 hat es nicht auf unendlich fokussiert. :grumble:

Hallo,
Ich habe nun fast den ganzen Thread gelesen und muss sagen es reizt mich schon dieses Objektiv.
Frage?
Man spricht beim 50mm 1:1.4 USM oftmals auch von Eigenschaften für Protrait (ich konntes es testen ich besitze es, geht super) ist dies beim 35mm auch spezifisch möglich oder wie soll ich es ausdrücken, kann man es dafür genau gleich nutzen wie das 35mm ?? Laut den vielen Bildern schon oder ?

GruDz:confused:

Sorry, deine Frage wirkt etwas wirr :D ... ich nehm' jetzt einfach mal an, du willst wissen, ob das 35er als Portraitlinse taugt? Da sage ich ganz klar ... jein :). Mir persönlich ist, speziell an der 5D, das 35er zu kurz. Es ergeben sich schon sehr 'erhöhte' Gesichtszüge und man muss dem Objekt auch recht nah auf die Pelle rücken. Aber während ich das sage, kramt sicher irgendjemand ein tolles Portrait mit der 35er gemacht raus :D. Aber generell sind 50mm sicher normaler für Portraits, wenn nicht sogar 85mm.

Dachte ich mir schon, wenn sogar Canon erst beim 85 und vorallem beim 135mm davon spricht....
Dann kann ich glaube ich darauf verzichten denn das 16-35mm L 2.8 besitze ich und das ist wirklich hammer aber eben nur (also was heisst nur) 2.8....
Also denke ich wäre es als Hobbyfotograf sehr hart übertrieben ein 35mm L Festbrenner zu kaufen... :)

Also denke ich wäre es als Hobbyfotograf sehr hart übertrieben ein 35mm L Festbrenner zu kaufen... :)
Mit einem 16-35 im Schrank schon :D.

Apropos Portrait ... kann man Autos auch portraitieren :)?

Zuletzt bearbeitet:

ja davon musste ich genug machen...... für eine Tuningfirma....Felgen Reifen Autos bis zum erwürgen

Es soll ja noch Bekloppte geben! Ich warte nämlich auch schon auf mein 16-35 II! :evil:

Das schöne ist, die Objektive verlieren über längere Zeit nur wenig an Wert und auch wenn man sie nur sporadisch nutzt ist es doch um so schöner was man mit ihnen so erzielt...

Viele Grüße,
TomTom

Warum warten.....es gibt immer wieder Gebrauchtangebote wobei bei mir diese Schnäppchen auch ein bleibendes Loch in der Kasse hinterliessen...hehehe

Ich gebe es zu: L SUECHTIGER

Dachte ich mir schon, wenn sogar Canon erst beim 85 und vorallem beim 135mm davon spricht....
Dann kann ich glaube ich darauf verzichten denn das 16-35mm L 2.8 besitze ich und das ist wirklich hammer aber eben nur (also was heisst nur) 2.8....

nee.. habe auch beide und mehr das 35 1.4 als das 16-35 II an der 5D dran, da es AL tauglich ist.

Mal ein paar Bilder aus der Kaisergruft in Wien. War stockdunkel, aber mit ISO 1600 kein Problem. Denke, das Objektiv ist jeden Euro wert.

Hi - hab auch mal wieder eines.

Ist schon ne sehr geile Linse - auch an der Mark III.
Obwohl ich ja dem 5D Nachfolger entgegenfiebere :-)

Korn ist im Nachhinein dazu gefügt worden :-)

Grüße
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten